Ich hab ne lange Leitung. Jetzt fällts mir erst auf: Du wohnst am Ring. Jedenfalls ist der ziemlich genau mitten zwischen Oberwinter und Autobahnabfahrt Vulkaneifel.
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber so ganz richtig ist das nicht.
Oberwinter liegt am Rhein und der Ring liegt in der Eifel. Das ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg voneinander. Von Deinem Wohnort aus vielleicht gerade mal so die globale Richtungsübereinstimmung.
Apropos: m Radio kam in der Wissenschaftssendung, daß die Experten für die Jupitersonde deren Kurs so genau berechnen mußten, als wenn man einen Fußball auf 36.000 km Entfernung ins Tor schießen müßte. Allerhand, sag ich nur, ich würds bei einem tausendstel vermutlich nicht schaffen . .
Zitat von WännäOberwinter liegt am Rhein und der Ring liegt in der Eifel.
Ich bin mal davon ausgegangen, daß es sich um Remagen-Oberwinter handelt. Das wäre, geographish betrachtet, ein Punkt. Bei "Eifel" ist das schon weniger eindeutig. Ich habe mal willkürlich Daun genommen, das liegt in Spuckweite der Autobahnausfahrt "Vulkaneifel" und beherbergt das Eifelmuseum, also hat mit der Eifel schon irgendwie was zu tun. Daun wär dann der zweite Punkt. Der Eifel5 hat nun geschrieben, daß er zwischen Oberwinter und Eifel wohnt. Nun sind es von Oberwinter nach Daun 89 Straßenkilometer, also
Zitat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg voneinander
trifft vielleicht für Fußgänger zu, aber nicht für W-Fahrer. Legt man nicht die Straße zu Grunde, sondern die Luftlinie, so halbiert die Hohe Acht die Gerade Oberwinter-Daun beinahe exakt (±3 km). Hohe Acht ist aber ein Streckenpunkt am Ring. Quod errat demimonstrum. Oder hab ich da was Wichtiges übersehen
Zitat ...daß die Experten für die Jupitersonde deren Kurs so genau berechnen mußten, als wenn man einen Fußball auf 36.000 km Entfernung ins Tor schießen müßte.
Schöne Experten sind mir das. Nicht mal Gerd Müller seligen Angedenkens konnte einen Fußball weiter kicken als 150 Meter, und da gehen die von 36000000 Metern aus - typisch wirklichkeitsfremde Naturwissenschaftler - und außerdem kann man bei einem Fußball nicht unterwegs noch Kurskorrekturen machen. Und zu juta Letzt: was wolltest Du mir damit sagen?
Dieter (ich vermute, daß Du mich mal wieder aufs diesen Winter knappe Glatteis führen willst)
Zitat von decetJetzt fällts mir erst auf: Du wohnst am Ring. Jedenfalls ist der ziemlich genau mitten zwischen Oberwinter und Autobahnabfahrt Vulkaneifel.
Dieter
Hiich kann Dich beruhigen,Du hast keine lange Leitung nur und zum Glück eine blühende Phantasie Gruß Eifel 5
Hab ich schon versucht, da stürzt jedesmal mein Compi ab, wenn ich auf "speichern" klicke - ich glaub der hält das für unter meiner Würde. Aber ich schmeiß den eh weg, sobald ich im Lotto gewinne.