Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 48.928

02.09.2011 13:59
#91 RE: Brummende Gäste antworten

Zitat
...lieber tausenmal gegen eine Fensterscheibe fliegen...und...gar nicht so doof...

Dazu fällt mir spontan ein, daß nach langjährigen Beobachtungen des anderen Superzoologen pelegrino die individuelle Intelligenz und Selbstbeherrschung von Feliden (hier konkret: im Vergleich zwischen Katze und Kater ) ganz verschieden ausgeprägt ist:

wenn bei meinen alten Katzen (die sind beide schon lange im Katzenhimmel ) so'n Brummer vor der Scheibe 'rumeierte, dann saß die alte Fiene ganz ruhig auf der Fensterbank und wartete mit einer Engelsgeduld, bis der Hautflügler auf ihre Reichweite abgestiegen war, und dann gab es blitzartig einen mit der Pfote, und das war's dann.
Wenn der Kater da saß, dann saß der garnicht, sondern sprang wie doof permanent nach oben, und versuchte die Fliege zu erreichen. Wenn das tatsächlich irgendwann gelang, schlug er in höchster Jagdlust erregt mit ausgefahrenen Krallen auf die Fliege, die darauf hin zwischen den Krallen durch entkommen konnte, und der Kaspar völlig entgeistert und enttäuscht nur noch hinterher gucken konnte ... diese, für mich frustrierende Feststellung, mußte ich leider immer wieder im Vergleich auch mit anderen weiblichen und männlichen Tieren machen ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Turtle Offline




Beiträge: 14.592

02.09.2011 14:05
#92 RE: Brummende Gäste antworten

Kann man auch als Fleiß und Faulheit interpretieren.

The parrot is dead !

pelegrino Offline




Beiträge: 48.928

02.09.2011 14:18
#93 RE: Brummende Gäste antworten

...hab' ich auch immer versucht, vor der weiblichen Bevölkerung so darzustellen - bin aber durchschaut worden .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.09.2011 15:25
#94 RE: Brummende Gäste antworten

Zitat
Hummeln dagegen kann man durch deutliche Ansprache ( RAUS!) und zeigen der offenen Tür meist sofort den Weg klarmachen.



Ich sach zu Denen immer:
"Hummel Hummel, mors mors"

Ansprache zum Gastkater:

Wenn der wieder hier rumhängt und wir weg wollen, hört der auf:
"Luzifer, zieh mal dein Jäckchen an!"

Dann wedelt der Schwanz, Kater mault rum und geht
Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen