Zitat von SerpelIch werd ja sonst das ganze Jahr nie gestochen, aber diese Saison gleich zwei Mal: Einmal auf der Anreise zum W-Treff (am linken Auge), das zweite Mal auf der Fahrt zur Nordschleife (am rechten Auge).
Gruß Serpel
Lieber Stephan! Entschuldige, wenn ich dich schon wieder korrigiere. Aber links und rechts sollt man immer schön auseinanderhalten können! Auf'm W-Treff war es rechts und auf der Nordschleife auch (wovon mir da ein Foto fehlt )
mir ist auch mal eine untern Helm geflogen. Ich war unterwegs mit meiner 50er, hatte keinen Integralhelm. Patsch, flieg das Ding zwischen Helm und Schläfe und sticht auch sofort zu.
Großer Mist, kein anaphylaktischer, ich konnte bald weiterfahren, war unterwegs zum Onkel. Tags drauf war allerdings Schicht mit Fahren. Eine Riesenbeule verhinderte, daß ich den Helm aufsetzen konnte.
Zitat Was macht dich da so sicher? Noch Restbestände aus dem alten Biologieunterricht im Hinterkopf oder doch Google bemüht?
Einfach klassisches Wissen. (Doch, das gibt es noch!) Und eben auf dem Land groß geworden, sozusagen von klein auf zwischen Hornissen, quasi Romulus und Remus in Personalunion unter Insekten.
Zitat von BrundiLieber Stephan! Entschuldige, wenn ich dich schon wieder korrigiere. Aber links und rechts sollt man immer schön auseinanderhalten können! Auf'm W-Treff war es rechts und auf der Nordschleife auch (wovon mir da ein Foto fehlt )
Oh. Ah. Aso!?
Also beide Male am rechten Auge, das wird ja immer besser. Scheiß Viecher, mistige ... !
Vor 42 und vor 40 Jahren haben mich die Viecher in Stirn und Achselhöhle gepickst,einmal an der Schwarzmeerküste und dann am Van-See....dann war 40Jahr Ruhe!In den Seealpen wurd ein Kumpel 2X gestochen ohne Probleme.. Zu Hause angekommen hatte ich 4 Mopeds rausgeschoben um eine kurze "Batterie-Erhaltungsfahrt" zu machen,nur mit Jethelm,beim Überholen einer Wespe traf ich den Stachel mit dem Kehlkopf und wollte mir ein schattiges Erholungsplätzchen suchen....habs nicht mehr geschafft:konnte mitten im Ort die R1100R noch auf den Seitenständer stellen und 3 Meter gehen dann lag ich mit black out auf der Strasse. Krankenwagenfahrt 3KM--390€,1 Stunde im Krankenhaus 690 €,...Ladegerät wäre doch günstiger gewesen!
Na ja, happich ist das schon ... Und unser SUV-Freund hat als erstes sicher gar nix gedacht, gell?
Bei mir hatte es - in Italien - mächtig unterm Dach gebrummt. Das werden aber eher Wespen gewesen sein, vermute ich. Die verschwanden im Sichtmauerwerk und machten Randale dahinter. Ich hab dann das Sichtmauerwerk verputzt. Jetzt schwirren sie nicht mehr in meinem Schlafbereich. Aber hören tu ich sie noch ab und zu.
Wespen gibt es auch viele verschiedene und nur einige davon sind angriffslustig und stechwütig. Unsere Nachbar hatten auch mal ein Völkchen unter dem Dachvorsprung direkt über der Tür zu deren Büro. Mit diesen Wespen lebten wir einen ganzen Sommer lang in friedlicher Koexistenz. Auch beim Kuchenessen, Grillfleisch vertilgen. War kein Problem, so lange man nicht hektisch rumwirbelte.