Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.509 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.913

26.08.2011 18:17
#46 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Grad eine "Offerte" bekommen.
AFA-Ware, McBook Air, 250GB SSD, 2GB 13" Core-2-Duo, brutto 750€ NEU (nicht gebraucht)
was meinen die Appelisten? Gut?



2 GB RAM ist zu wenig!

Beim MacBook Air kann man den Speicher, nicht nachträglich aufrüsten...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

26.08.2011 19:00
#47 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

Zitat
2 GB RAM ist zu wenig!


So Pauschal würde ich das mal nicht sagen, kommt halt drauf an, was er machen will, zum mailen, surfen und einfachen textverarbeiten und ein bißchen photos manipulieren reicht's schon.

Zitat
Beim MacBook Air kann man den Speicher, nicht nachträglich aufrüsten...


Das ist allerdings ein Argument.


Tschööö

Maggi

P.S. OSX Lion ist übrigens scheisse wie ich gerade feststelle, das scheint das Vista von Apple zu werden.
Der hier fand's auch nicht besonders...
http://www.youtube.com/watch?v=ui9d7ZRlnBs

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

26.08.2011 19:17
#48 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

So Pauschal würde ich das mal nicht sagen, kommt halt drauf an, was er machen will, zum mailen, surfen und einfachen textverarbeiten und ein bißchen photos manipulieren reicht's schon
****************************************************

Genau dazu brauch ichs und zu sonst nicht mehr. Und ich denk schneller als mein HP Workstation 4000 mit ich glaub Pennerium IV wird das kleine Ding allemal sein.

Nuja, hab noch Zeit, bis Montag drüber zu schlafen und erst dann muss ich mich entscheiden ob McBook Air oder SR Racing.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Muck Offline




Beiträge: 7.263

26.08.2011 23:26
#49 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

Zitat von Maggi
Das Einzige was auf FreeBSD basiert ist der Kernel, der Rest (Benutzeroberfläche, Treiber, etc.) ist von Apple drumrum programmiert worden

Ha! Ein Märchen!

Treiber muss man ununterbrochen insten und dann gleich fünf Mal hintereinander neu hoch fahren. Treiber gibts daher bei Äppl niemals nie nicht.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

27.08.2011 08:47
#50 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

stimmt, in den 70ern war das mal so

.
Gebt der Meute was sie braucht

Muck Offline




Beiträge: 7.263

28.08.2011 02:49
#51 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

In den 1970ern war ich aba bei der Ibm, und die hatten nur S 36. Da gabs so einen Schund nicht.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

28.08.2011 08:15
#52 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

sag ich doch

.
Gebt der Meute was sie braucht

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

28.08.2011 08:39
#53 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

Das endet nur im Streit, da prallen Weltanschauungen aufeinander. Ich finde es gibt ein gutes Argument für und ein Argument gegen Apple/Windows. Dafür: will ich haben, kauf ich. Dagegen: brauch ich nicht, kauf ich nicht. Und für beides gilt: Billigangebote sind oft unbrauchbar.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Serpel Offline




Beiträge: 44.612

28.08.2011 08:46
#54 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

Zitat von Maggi
P.S. OSX Lion ist übrigens scheisse wie ich gerade feststelle, das scheint das Vista von Apple zu werden.
Der hier fand's auch nicht besonders...
http://www.youtube.com/watch?v=ui9d7ZRlnBs

Meu, is des oberflächlich. Der Typi sollte mal weniger Kaffee oder Schwarztee saufen und mehr schlafen, der is ja ganz nerfös.

Umkehren der Scrollrichtung ist natürlich möglich, aber man muss sich mit den Systemeinstellungen halt schon mal eine Minute ernsthaft auseinandersetzen. Da er mit Maus statt Trackpad arbeitet, schenkt er dem entsprechenden Menü (-> Trackpad) keine Aufmerksamkeit. Genau da isses nämlich "versteckt" (-> Scroll with finger direction/Content follows finger).

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.913

28.08.2011 10:02
#55 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Maggi
P.S. OSX Lion ist übrigens scheisse wie ich gerade feststelle, das scheint das Vista von Apple zu werden.
Der hier fand's auch nicht besonders...
http://www.youtube.com/watch?v=ui9d7ZRlnBs

Meu, is des oberflächlich. Der Typi sollte mal weniger Kaffee oder Schwarztee saufen und mehr schlafen, der is ja ganz nerfös.




Meinste, der nimmt nur Tee oder Kaffee, der macht ja einen ganz seltsamen Eindruck...

Zitat von Serpel
Umkehren der Scrollrichtung ist natürlich möglich, aber man muss sich mit den Systemeinstellungen halt schon mal eine Minute ernsthaft auseinandersetzen. Da er mit Maus statt Trackpad arbeitet, schenkt er dem entsprechenden Menü (-> Trackpad) keine Aufmerksamkeit. Genau da isses nämlich "versteckt" (-> Scroll with finger direction/Content follows finger).

Gruß
Serpel



Naja, ich finde auch nicht, dass Lion der ganz große Bringer ist, aber es gibt da schon ein paar nette Kleinigkeiten...

Und wenn einem "Mission Control" nicht gefällt, stellt man es einfach um und hat wieder seine 4 Desktops, wie gehabt.

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto 2011-08-28 um 09.45.42.png 
Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.913

28.08.2011 10:08
#56 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

Übrigens!

Ganz großes Tennis bietet dieser Spiegel "Artikel" plus anschließender "Diskussion" im Spiegel-Forum.

So viel hanebüchenen Unsinn im Artikel sowie im Forum habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Aber der Muck wird sich bestätigt wissen...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

28.08.2011 13:05
#57 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

Ich habe Lion nur mal probeweise auf meinem alten MacBook installiert, seitdem läuft da alle naselang der Lüfter, den ich unter SL nur äußerst selten zu hören bekam, die neue Optik gefällt mir allerdings. Hab' mich aber noch nicht näher damit beschäftigt, werd' wohl erstmal bei SL bleiben.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

28.08.2011 13:43
#58 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

Zitat von Hans-Peter
Übrigens!

Ganz großes Tennis bietet dieser Spiegel "Artikel" plus anschließender "Diskussion" im Spiegel-Forum.

So viel hanebüchenen Unsinn im Artikel sowie im Forum habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Aber der Muck wird sich bestätigt wissen...


Ich hab da nur mal kurz reingelesen, weil ich diese Betriebssystem-Schwanzvergleiche eh ziemlich albern finde.
Das eine oder andere Fünkchen Wahrheit findet sich aber auch in diesem Artikel.

Viel treffender find ich solche Beiträge.
Ab ca. 2:00 wird alles wesentliche erklärt.

171
five kicks only

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

28.08.2011 14:03
#59 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

Ich find' den Schröder doof, ist so der Mario Barth für die Intelektuellen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

28.08.2011 14:08
#60 RE: Der Untergang des Apfelplaneten... Antworten

Die zu erwartende Antwort eines Users ...

171
five kicks only

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ruhige Hand »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz