Die Containerformate finde ich schon recht übel, da arbeitet der Computer sich beim Bearbeiten doof dran. Wenn der gemeine DVD-Filmer im Vorfeld wüsste, was da bearbeitungstechnisch alles auf ihn zukommt, würde er es sich die Anschaffung des ganz modernen Gelumps zwei Mal überlegen. In den einschlägigen Foren wird in einer Fachsprache geschrieben, die ältere Generationen nur in Verbindung mit Kryptologie bringen. Auch mir passiert es öfter, dass ich dort bei ganzen Sätzen nicht weiss wo vorne und hinten ist (also genau wie hier).
Hab n Lenovo Thinkpad gekauft , 250B HD, 2GB Ram, Intel Doppelkern, 15,6" Windoof,, neu, 379,-. ( 299 ohne ) Da der Apfel auf Unix basiert, wie auch Linux ( welches für lau ist) finde ich den Preis mehr als saftig. Aber davon lebt Apfel. Gute Geräte aber viel zu teuer.
Zitat Da der Apfel auf Unix basiert, wie auch Linux ( welches für lau ist) finde ich den Preis mehr als saftig.
Blabla, da laberste jetzt irgend so einen Anti Apple Scheiss nach, sonst biste doch immer so gut informiert. Das Einzige was auf FreeBSD basiert ist der Kernel, der Rest (Benutzeroberfläche, Treiber, etc.) ist von Apple drumrum programmiert worden und das muß man halt bezahlen, ist doch überall so wo Open Source Software als Grundlage für kommerzielle Software genommen wird, warum soll das bei Apple anders sein?
Zitat Hab n Lenovo Thinkpad gekauft ... neu, 379,-. ( 299 ohne )
Ja, so sieht es auch aus.
Ducky, der Preis ist gut, wenn Du es willst kaufet, ich habe meinen Umstieg auf Mac nie bereut und die Windows User, die rummaulen, das wäre so teuer sind nur neidisch, weil se sich's nicht leisten können.