Uuuuuuuuuuuuh.... Ohhhhhhhhhhhhhhhh.... Ein "paar Meter" ??? Uuuuuuuuuuuuuh... Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh.... In Maß "gemessen" wär mir aber lieber! Ich hab doch nix gegen Kölsch, nur die Behältnisse könnten dem bundesdeutschen (ähhh... süddeutschen, also bayrischen) Schnitt entsprechen! Gruhuuuuß Monti
Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send
Zitat von Maggi Ich oute mich jetzt mal als Tussi is doch längst bekannt ...
Zitat von montcorbier Ich hab doch nix gegen Kölsch, nur die Behältnisse könnten dem bundesdeutschen (ähhh... süddeutschen, also bayrischen) Schnitt entsprechen! je größer das Glas, um so wärmer wird das verbleibende Bier, isset Kölsch leer, also nach zwei Schlückchen, dann bringt der Köbes automatisch ein neues, wieder wohl gekühlt, besser is dat ...
Jrüße SukastaEt es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Mag sein, ist aber bestimmt dann auch eine Frage des Preises, oder? Was kost denn so ein Gläschen Kölsch in einer normalen Kneipe (nix "Schickimicki") in etwa und welchen Rauminhalt hat das normale Kölschglas? Man kann es halt von mehreren Seiten sehen. Gruß Monti
Ralf lass die Bauern doch aus Eimern trinken. Pimmocks eben! Andy Üblicherweise wird Kölsch aus 0,2l getrunken, gibts aber für den schnell durst auch in 0,4l. Aber trinkt ihr ruhig weiter aus Eimern!
Ich trink aus Fässern, muß danach aber meist kübeln... Ihr eimert? Gruhuuuß Monti
Zitat Ich trink aus Fässern Damit meinst du wohl diese 5L Blechbüchsen für Kenner? Wir haben dafür Pittermänchen! Andy
Zitat von montcorbier Mag sein, ist aber bestimmt dann auch eine Frage des Preises, oder? nööö ...
Zitat Was kost denn so ein Gläschen Kölsch in einer normalen Kneipe (nix "Schickimicki") in etwa und welchen Rauminhalt hat das normale Kölschglas? Umjerechnet meistens preiswerter als Weizen, die "normale" Kölschstange hat 0,2 l
Jrüße SukastaEt es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Maggi
01.08.2011 19:23
Zitat is doch längst bekannt ... Das ist gut, dann brauche ich wenigstens nicht mehr so verstellen.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Zitat von Maggi Zitat is doch längst bekannt ... Das ist gut, dann brauche ich wenigstens nicht mehr so verstellen.
nur nit, die grantige Tussi hält uns doch die Fremden vom Hals
Das mit der Gläsergröße ist wirklich ein Schmarrn. Vor vielen Jahren in Neuss im schwatte Päd gab's das Pils auch nur in 0,2er Gläsern. Aber die Taktzahl hat gepasst, man musste in keiner Weise darben. An dem Zapfpersonal könnte sich mancher Hiasl ein Beispiel nehmen. Preis war auch normal - ungefähr die Hälfte von dem, was bei uns ein 0,4er kostete. Und solange man nicht gezwungen wird, diese Urinierhilfe "Kölsch" zu trinken, ist doch alles prima.
171 five kicks only
Zitat von der Underfrange Das mit der Gläsergröße ist wirklich ein Schmarrn. ach was ....
Zitat Aber die Taktzahl hat gepasst, man musste in keiner Weise darben. so muß das ...
Zitat Und solange man nicht gezwungen wird, diese Urinierhilfe "Kölsch" zu trinken, ist doch alles prima sach Bescheid, wennde mal in Köln bist
Ulf
01.08.2011 21:17
"Urinierhilfe" finde ich übrigens jetzt mal ganz entzückend
Brundi
01.08.2011 21:23
Zitat von Ulf "Urinierhilfe" finde ich übrigens jetzt mal ganz entzückend Pass auf Ulf, der Sukasta droht mit Schlägen! Aber vielleicht steckt man die besser weg als Kölsch? Grüße, Monika
In eurem Alter solltet ihr besser zum Urologen gehen. Andy
Was soll Monika denn beim Urologen?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung