Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 9.618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

28.07.2011 08:00
#181 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Hier im Ruhrgebiet gibt es noch die Bedeutung: "Der ist schwer auf Scheibe!" - bedeutet, daß jemand schlau ist .

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.07.2011 19:19
#182 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Moin,

die Ausführungen zur Scheibe sind hochinteressant. Übrigens haben gestern böse Menschen meine Autoscheibe eingeworfen, weilse wohl dachten, es gäb was zu klauen

Aber mal davon ab: all das erklärt jetzt immer noch nicht schlüssig, ob die Erde eine Scheibe ist.

Ich stell die Frage auch nochmal anders:

Ist die Erde eine Scheibe, oder vielleicht zwei - oder drei ?


Gruß

Wännä

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

28.07.2011 19:25
#183 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Spocki sacht: wir sind weder rund noch Scheibe. Wir sind Ei!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ei.jpg  spock.jpg 
Maggi Offline




Beiträge: 47.582

28.07.2011 19:32
#184 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Das meint der auch...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

29.07.2011 08:22
#185 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
Übrigens haben gestern böse Menschen meine Autoscheibe eingeworfen, weilse wohl dachten, es gäb was zu klauen



Mist das.
Wenn nix geklaut worden ist ( fest montiert) dann zahlt die TK glaube ich nicht.

The parrot is dead !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

29.07.2011 08:36
#186 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Seitenscheibe eingeschlagen kenn' ich auch - wärend einer Trauerfeier (selber Schuld - ich hätte die Trauerkarte nicht auf dem Armaturenbrett liegen lassen sollen)... 'ne gebrauchte Elchseitenscheibe gibt's für 15 € aufm Schrott - aber erstmal eine passende finden (die haben alle paar Baujahre irgend 'ne Kleinigkeit geändert, oder die Tönung paßt nicht ). Ganz abgesehen von den vielen Krümmelglassplittern überall im Auto. Die Teilkasko will natürlich 150,- € Selbstbeteiligung haben , und die Bullerei konnte mir eh nicht weiterhelfen ...

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.07.2011 08:43
#187 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Bei meinem ersten Auto (Fiat Uno) hatte ich ein fast 250 Mark teures Radio verbaut (also praktisch wertlos), auf dem zu meinem Unglück "Kenwood" drauf stand. Damals war Kenwood das Synonym (schreibt man das mit zwei "y") für laute und teure Radios ind runtergerittenen und billigen Kisten.
Irgendwelche blöden Junkies haben dann versucht, die Frontscheibe rauszuhebeln (die verklebt war bei dem Modell), um an das billige Radio zu kommen. Ging natürlich nicht, aber wer sich an die Carglass-Werbung erinnert, weiß was mit der Scheibe passiert ist...
Haben dann die Heckscheibe rausgehebelt (und freundlicherweise auf den Rücksitz gelegt, so dass ihr nicht passieren kann) und das Radio doch noch geklaut. Toll.

Dass die FIAT-Würgstatt dann zu doof war, eine neue Frontscheibe richtig einzusetzen und mir in Schottland der Fußraum vollgelaufen ist (Loch Clutch), woraufhin ich die in unserer Familie traditionelle Ablaufbohrung applizieren musste, ist eine andere Geschichte...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

29.07.2011 09:17
#188 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
...wer sich an die Carglass-Werbung erinnert...

Es gibt kaum eine Reklame, die mir mehr auf den Sack geht wie die ... hatte zur Folge, daß ich letztes Jahr (als der kleine Elch eine neue Frontscheibe brauchte) extra einen anderen Reparaturbetrieb gesucht habe, der die neue Scheibe dann eingebaut hat (sehr professionell und freundlich, übrigens - kann ich empfehlen, zumindest den in Brilon )!

http://www.wintec-autoglas-ag.de/

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

29.07.2011 09:23
#189 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Mir hamse in Essen auch mal die Seitenscheibe eingehauen, geklaut wurde nix, ich glaube das war nur Randalismus.
Das Blöde war halt, daß ich an dem Abend im Februar mit kaputter Scheibe noch 130km fahren mußte, erschwerend kam noch hinzu, daß die Scheibe wohl schon am Tag vorher zertrümmert wurde und es bis zum nächsten Tag abwechselnd geregnet und geschneit hatte, sodaß der Fahrersitz schön naß war. War eine sehr schöne luftige Fahrt mit feuchtem Hintern...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.07.2011 10:14
#190 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Aber Maggi,

dafür gibts doch Windeln !

Zitat
ich glaube das war nur Randalismus

der Rheinländer in Reinkultur mit einem Schuß Eifel . . .

Das ist Vandalismus (nein, Vanda, Du bist nun auch wieder nicht gemeint), mein lieber Papi - Erdenker meiner selbst.


Wird die Scheibe am Stück geklaut, isses Diebstahl. Geht sie kaputt (einfach so) isses Glasbruch. Macht sie jemand kaputt, isses Vandalismus.

Wird also der goldene und zusätzlich versicherte Schaltknauf geklaut und dafür die Scheibe kaputt gemacht, so wird der geknaufte vergoldet und die durchsichtige selbst bezahlt.

Ich werde gleich mal beim "Car-glass repariert, Carglass tauscht aus!" nachfragen. Vielleicht iss ja auch doch nur n Stein reingeflogen während der Fahrt. Aber mehr als 150 EUR, also die Selbstbeteiligung, darf dieses winzige Fensterchen eigentlich nicht kosten. Na ja, wie auch immer, man muß sich Bremen eben leisten können. Iss nix für arme Leute, die Stadt. Aber es lohnt sich


Apropos Werbung: meine Frau hat früher als Sängerin für Werbespots gejoodelt. So war ihre Stimme in einer Hutwerbung zu hören (Huuhuut, steht Dir guuhuut ) oder in anderen Kaufhäusern. Meine Tochter hat ihre Begabung zur Schnulzensängerin geerbt und gelegentlich singen die beiden synchron die Carglass-Werbung nach, das klingt wir aus dem Radio . Für uns Männer absolut gräßlich für die zwei ein großer Spaß - wenn sie sich denn mal vertragen, was vielleicht einmal im Monat vorkommt.


Gruß

Wännä

Edit weist aus gegebenem Anlaß drauf hin, es handelt sich um die Ex-Frau - die Künstlerin !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

29.07.2011 10:19
#191 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
...meine Frau...

Watt denn, haste unterschrieben ?

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.07.2011 11:02
#192 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Jetzt mal großes Lob: Wir sind schon auf Seite 13 und mindestens ein Wort aus dem Betreff taucht noch regelmäßig in den Beiträgen auf. Im All(er)gemein(st)en Forum!
Ist das schon Rekord?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

29.07.2011 11:05
#193 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Danke Wännä, wenn ich Dich nicht hätte...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.07.2011 12:47
#194 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Hallo?

Das sachst Du doch jetzt bloß wieder nur so, weil mein Teletubbi so lieb guckt




Gruß

Wännä

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.07.2011 13:22
#195 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
Das sachst Du doch jetzt bloß wieder nur so, weil mein Teletubbi so lieb guckt



Würde mich mal Interessieren: Ist das jetzt eigentlich Lala, Tinky-Winky, Dipsy oder doch Po?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Gas Grill »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz