Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 4.941 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

14.07.2011 10:49
#31 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Zitat
...sondern mit Schaum...

Ja, denn: Schaumermal ...

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.07.2011 12:36
#32 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Zitat von 3-Rad
Ach was!

Bei älteren Männern, ist das doch gar kein Thema mehr.

Da ist Sex doch eher Kopfsache.

Wie jetzt sechs?

Die W hat doch nur zwei Zylinder


Gruß

Wännä

PStranger Offline




Beiträge: 62

14.07.2011 13:02
#33 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Hammse mal `ne Nuss für mich? KLAR!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.07.2011 13:11
#34 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Ganz unumstritten ist die Waschnuss wohl auch nicht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

PStranger Offline




Beiträge: 62

14.07.2011 13:18
#35 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Ich muss jetzt zugeben, daß das Thema Waschnüsse für mich auch neu ist,
hast Du da Erfahrung?

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.07.2011 13:23
#36 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Nö, nur ein bißchen im Internet gelesen.

Das schreibt Wiki:

"Die Waschwirkung von Waschnüssen bei der Reinigung von Textilien ist umstritten.[2] Da die Wirkstoffe bei Anwendung in der Wäschetrommel auch während der Spülgänge an das Wasser abgegeben werden, gelangen Wirkstoffe auch während der Endphase der Reinigung in die Wäsche und können daher nicht komplett ausgewaschen werden. Ein Waschgang erfordert Waschnüsse im Wert von etwa 0,10 EUR."

und

"Durch den steigenden Gebrauch von Waschnüssen in Westeuropa versechsfachte sich deren Preis im Herkunftsland Indien zwischen den Jahren 2003 und 2008, so dass die Preiswürdigkeit der Waschnuss als Waschmittel gegenüber anderen Waschmitteln abnahm"
"Den in Waschnüssen enthaltenen Saponinen wird Fischgiftigkeit nachgesagt"


und das schreibt die Stiftung Vasentest:

„Waschnüsse bieten keine echte Alternative zu synthetischen Waschmitteln. Die Wäsche vergraut sehr schnell und die Fleckentfernung ist ‚mangelhaft‘. Zudem kosten sie mit 14 Cent (Nüsse) und 19 Cent (Liquid) pro Waschgang mehr als viele herkömmliche Waschmittel. Auch sind die waschaktiven Saponine nicht leichter biologisch abbaubar als Tenside in synthetischen Waschmitteln.“

Und hier noch was von Ökotest:

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1112360030


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

PStranger Offline




Beiträge: 62

14.07.2011 13:32
#37 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Na dann soll Wännä die Wäsche einfach zur Nachbarin bringen...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

14.07.2011 13:47
#38 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

PStranger Offline




Beiträge: 62

14.07.2011 15:10
#39 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Ich meine doch die Nachbarin auf der anderen Seite,
die mit der Warze auf der Nase

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.07.2011 15:11
#40 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Zitat von PStranger
Na dann soll Wännä die Wäsche einfach zur Nachbarin bringen...

Nix da,

selbst ist der Mann. Nur nicht die Eigenständigkeit verlieren.


Gruß

Wännä

(der seine Hemden auch lieber selber bügelt)

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.07.2011 16:45
#41 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Dann nimm vernünftiges Waschmittel und nicht so ein Ökogedöns, die Algen wollen schließlich auch leben.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.07.2011 17:41
#42 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Hä?

Wat sull datt dann häeeße, Ökojedööns ??

Dat iss enn mezidi . . . enn minnidizi , enn medizinolorisches (jetz hannich ett ) Waschmittel, Sie ! Dat is vun führenden Ärrzten unn Apothekeren empfohlen, jaaa. Aber da kennt Ihr ja nix vun, dor in Öürem Äeefeldorref.


Jrooß vun näwwe Bunn

Wärrnor

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.07.2011 17:43
#43 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Zitat
Dat is vun führenden Ärrzten unn Apothekeren empfohlen


Sach ich doch, Ökojedöns, unter rein ökonomischen Gesichtpunkten auf den Markt gebracht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

15.07.2011 08:34
#44 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Wenn das so ist (ich spar' mir mal den Versuch, es in Kölsch zu schreiben - kann nur daneben gehen ... ), solltest Du die Packungsbeilage zerreissen, und Deinen Arzt oder den Apotheker schlagen!

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.07.2011 12:13
#45 RE: Wer kennt sich denn jetzt mal richtig gut mit Waschmitteln aus ? Antworten

Moin,

gestern habe ich einen großen Bademantel aus Frottee gewaschen und ähnliche Tendenzen zeigten sich auf. Es scheint also mit der Oberfläche der Wäschestücke zusammenzuhängen. Der Bademantel ist allerdings naß so schwer, daß er den Schaum immer wieder platt drückt, wenn die Trommel steht. Das schafft das Frottee-Laken nicht und somit kann der Schaum sich so richtig zum Eischnee entwickeln.

Als nächstes werde ich zur Bettwäsche irgendwas schweres dazu geben, was auch gewaschen werden muß - vielleicht ein Teil von der W oder so . Vielleicht ist dem so beizukommen.


Gruß

Wännä

(ich dachte, Euch interessierts )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz