Sollte wohl heißen: ohne Brundi,Sukastra,Ulf,Claudia Ecke - denn die genannten scheinen hier kein Interesse zu haben. Wahrscheinlich ist das Thema zu langweilig!
kurzer Abschwiff: ich habe mal einem Spanier, der etwas Deutsch verstand, versucht zu erklären (auf Englisch), was der Unterschied zwischen Morgen und Morgen ist. Der ist halb durchgedreht.
Anlaß war eine Begrüßung auf der Baustelle etwa so: "Morgen Herr Schulte, ist der Herr Hinze nicht da?"
"Nein, der kommt erst Morgen."
Wenn er morgen kommt, müßte er doch jetzt - am morgen - da sein. (Der Mann wartete auf ihn, brauchte Informationen für die Inbetriebnahme.)
Aber nein, das ist ja völlig anders. Wenn man heute sagt "morgen", dann meint man den nächsten Tag. Und wenn man "heute morgen" sagt, meint man "jetzt", also so bis 10.00 Uhr etwa.
Über den Begriff "heute morgen" kam der arme Mann schon nicht drüber, aber als er fragte, was denn "morgen morgen" bedeutete und ich ihm erklärte, das hieße "morgen früh" - - - da isser ausgetickt.
Ich hab dabei aber gelernt, daß man in Spanien nur wirklich in der Früh "guten Morgen" sagt und dann gleich zum "guten Tag" übergeht.
Gruß
Wännä
Edit sagt gerade, ich darf hier gar nicht schreiben