Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 4.645 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

18.07.2011 12:22
#76 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Zitat
Da kostete 'ne Buntglotze mehr Gebühren als 'ne Schwazzweiße



Die günstigste Variante war ja auch damals schon Schwarzfernsehen.

Nicht über die W jammern, fahren!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.07.2011 16:13
#77 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Zitat
...und ich dachte immer, Ihr wärt im Hort schon ab 3 Jahren mit Holzgewehr und Russenfahne auf Wehrkunde gedrillt worden ...



Ach was - in den Hort kam man doch erst als Schüler - da waren wir doch ideologisch schon voll im Bilde! Schließlich stand ja schon in den Bummi Heften (für Kindergartenkinder!) drin, das im Westen die Bösen wohnen, die den Kindern in der DDR ihre Stoffteddies wegnehmen wollen! (kein Witz übrigens!!)

Wehrkunde kam erst später - und auch noch nachmittags in der eh schon arg beschnitteten Freizeit ...

Zitat
Hat der sich auch hauptsächlich von Wurstsuppe ernährt ?



Woher weißt Du??? (na ja, Kunsstück, hatte ich sicher schon mal geschrieben )

Und ich tippe als Grund der Erkrankung eher mal auf die kärgliche Nachkriegsernährung, Kriegsgefangenschaft o.ä ...

Zitat
ja, so richtige Großeltern stell' ich mir klasse vor:



Klar - wars auch - zumal meine Oma stundenlang die tollsten Geschichten erzählen konnte! - Aus ihrer Kindheit und von ihren Großeltern etc ... da konnte ich stundenlang mucksmäuschenstill zuhötren!! Echt!!! ... War ne schöne Zeit ...

Zitat
ich hatte nur eine Oma, bis ich 7 war,



Dafür hatte ich nur nen Vater bis ich 7 war!! - Und das war richtig Sch...!!! - Zumal die Umstände seines Todes äußerst dubios waren ... und irgendwer wollte wohl nicht, das die wahre Geschichte rauskommt ...

Zitat
Es gab halt damals auch Eltern mit so Vorurteilen, die haben ihre Kinder deshalb nicht gelassen ... ich gehörte übrigens auch dazu, habe folglich so einiges verpasst und konnte nicht mitreden am nächsten Tag ...



Aha ... deshalb bist Du manchmal so seltsam ... ... oder eher untypisch ... ich dachte schon manches Mal: "den Piko haben sie bestimmt mal beim Windelwechseln mit nem Westbaby vertauscht ... an der Autobahnraststätte, seinerzeit .. )

Sichrlich warst Du auch nicht im GST Lager, wa???


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.07.2011 16:26
#78 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Zitat
Und bei Quelle gab es farbig eingetönte Scheiben, die man vor den Fernseher hängen konnte, in der Mitte waren die rötlich, oben blau und unten grün. Und schon hatte man Buntfernsehen für arme



Na so ein Nepp ... ... bei uns war der Fernseher übrigens bis zur Wende schwarz/weiß ... und bis 81 gabs nur die beiden Ersten ... (erst dann ging der alte Kasetn aus den Sechtigern endlich mal richtig kaputt!) .... und wenn mal Westen geguckt wurde, durftes noch nicht mal einer wissen ...

Na ja ... und trotzden habe ich überlebt ... so irgendwie ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.07.2011 18:20
#79 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Zitat
...ich hatte nur eine Oma, bis ich 7 war, und das interessanteste an der war,



...dass DIE ganz phantastischen Apfel-Strudel (mit handgemachtem Blätterteig) machen konnte.

Und man (ich) konnte mit ihr bis zum Abwinken "Jolly" spielen.
Die Sudeten-Buben hier, werden wissen, was gemeint ist ?!


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

19.07.2011 08:17
#80 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Zitat
und wenn mal Westen geguckt wurde, durftes noch nicht mal einer wissen ...



Jetzt weiß ich, warum die Tante dann immer die Vorhänge zuzog.

The parrot is dead !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.07.2011 13:23
#81 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Zitat
Die Sudeten-Buben hier, werden wissen, was gemeint ist ?!



neee also nicht wirklich ... wir haben sonntags nach dem Kaffee immer Lorum gespielt!! (dazu benötigt man vier Personen und ein Kartenblatt mit 32 Karten!!)

Aber der Apfelstrudel von meienr Oma war auch klasse ...

Zitat
Jetzt weiß ich, warum die Tante dann immer die Vorhänge zuzog.



Ähhh .... weil der Milchmann kam????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

19.07.2011 16:01
#82 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

WC - wohl caum.

The parrot is dead !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.07.2011 16:05
#83 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Dann war vermutlich die Bildröhre schon so schwach, das man nur noch bei völliger Finsternis überhaupt was erkennen konnte ... war seinerzeit bei meinen Großeltern auch so ... aber ich glaube, da mußte man sich für nen neuen Fernseher noch anmelden ... (wie lange das gedauert hat, weiß ich aber nicht mehr ... ging aber schneller alswie beim Trabanten ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

20.07.2011 08:37
#84 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Zitat
...bis zum Abwinken "Jolly" spielen...und...Lorum gespielt...

Sagt mir nix. Ich hab immer "braver Enkel" gespielt, damit ich wohlgelitten war ... (ich will der Oma nix unterstellen, aber ich glaube, die hatte andere Lieblingsenkel - den schleimigen Hans-Jürgen, z.B. ... ).

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

20.07.2011 09:56
#85 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Zitat
bis zum Abwinken "Jolly" spielen...und...Lorum gespielt...



Sagt mir beides auch nix. Aber ich hatte ja auch keine Oma - keine lebendige zumindest.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.07.2011 16:21
#86 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Zitat
Sagt mir nix. Ich hab immer "braver Enkel" gespielt,



Und dann nen Hunni für die Disco eingestrichen,wa??

Und überhaupt??? Ihr kennt kein Lorum??? Noch nicht mal der Falcone??? Das ich das noch erleben darf ... ... Ich dachte immer, so was gäbs nicht mehr ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Lorum

Probierts halt mal aus, an einem regnerischen Sonntag Nachmittag!! - Macht richtig Spaß!! - Vor allem wenn jemand dabei ist, der sich so richtig schön ärgert, wenn man ihm (oder ihr!!) immer den roten König auf den letzten Stich reinknallt ... brachte vierfache Minuspunkte

Übrigens: bei uns war die Reihenfolge der Einzelspiele eine Andere - das mit dem fünften Stich sowie deises letzte Speil kenn ich gar nicht!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.07.2011 22:35
#87 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Zitat
...Sagt mir beides auch nix. Aber ich hatte ja auch keine Oma -



Schade, dass ihr das nicht wisst, ihr Sudeten-Buben.

Also denn mal: "Jolly" steht für Joker .
Und der richtige Name des Kartenspiels war natürlich: Rommé.

http://de.wikipedia.org/wiki/Romm%C3%A9

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.07.2011 10:44
#88 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Ich bin ja kein Sudeten-Bube. Die Sudeten waren die weiter im Osten.
Immer auf die Feinheiten achten
Und Rommé kenne ich auch nicht.
Aber ich konnte mal Schwarzer Peter

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

21.07.2011 10:54
#89 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Zitat
...nen Hunni für die Disco eingestrichen,wa??...

Ey, hömma: meine Oma ist gestorben, da war ich 7 (also kurz nach'm Krieg, etwa ). Da gab's überhaupt keine Kohle für Enkel, sondern krümmelige Kuchenreste. Höchstens mal 'n Fuchs (50 Pfennig), an Geburtstagen oder so - damit konnte man dann aber Sonntag vormittags ins Kino, Fuzzi-Filme gucken !

Zitat
...Schwarzer Peter...

Genau - oder Maumau. Oder 66, wenn man zu den ganz harten Zockern gehörte !

pelegrino, der früher immer nahezu beruflich "Malefiz" gespielt hat ...

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

21.07.2011 12:54
#90 RE: Ziel nicht erreicht Antworten

Mein Lieblingsspiel war "32 Heb auf".

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz