Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.134 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.07.2011 13:37
Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Moin,

jetzt will meinen 10.000sten mal für eine etwas ernstere Betrachtung verwenden (aber nur ein klein bißchen ernster ):


Klar haben die Leute früher gewußt, daß die Erde keine Scheibe ist, jedenfalls soweit es sie überhaupt interessiert hat. Irgendein früher Grieche hat schon mal erstaunlich genau den Erdumfang ausgerechnet. Seine Wissenschaft war aber wohl noch nicht touristisch anwendbar, deshalb ist er wieder in Vergessenheit geraten.

Viel wichtiger war, daß man sich zur katholischen Kirche bekannte und ihr die Treue schwor. Dazu gehörte eben auch die Scheibentheorie, die dickköpfig auf den Gott setzte, den SIE definiert hatten und nicht auf die Natur, für die Religion eh bedeutungsarm ist.

Wer also ausscherte, kriegte Ärger. So lief das! Was der Bauer auf dem Feld dachte oder auf dem Marktplatz von sich gab, das war nicht interessant, aber was der Wissenschaftler, der doch die Macht der Kirche verstärken sollte und nicht unterhöhlen, sagte und veröffentlichte, das war von starkem Interesse.

°°°°°°°°°°°

Was ist heute ? Wir haben die CO2-Steuer, der Ablaßschein der Neuzeit. Wissenschaftler entwickeln alle möglichen Modelle, die uns Angst einjagen . . . . . die uns Angst einjagen sollen !!

Wir fürchten uns, aber die Rettung naht. Sie naht in Form von modernen Energiesparlampen, in Form von Elektroautos, Atomkraftwerken . . . . (macht Euch selbst eine Liste, wenn ihr Zeit habt)

Abweichler werden heute nicht mehr aufgehängt oder verbrannt, aber Ärger kriegen sie dennoch.


Gruß

Wännä

(und wenn es nur im W-Forum ist => schlimm genug )

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

22.07.2011 13:45
#2 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat von Wännä
Moin,

jetzt will meinen 10.000sten )


Aber um auf deinen 10.000sten hinzuweisen hättest doch nicht sooo viel Text schreiben brauchen!!

Glückwünsch jedenfalls. (Ich werde das wohl nie schaffen...)

Grüße, Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

22.07.2011 13:52
#3 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Das ist nur eine Frage der Zeit und der gespräche mit netten Leuten, Monika.

The parrot is dead !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.07.2011 13:53
#4 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Hi,

die Moni iss ganz gemein

und nimmt mich überhaupt nicht ernst

Das merk ich mir, jawohl


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

22.07.2011 13:55
#5 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Nee, Moni ist nicht gemein, die ist ...t und sehr direkt.

The parrot is dead !

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

22.07.2011 14:00
#6 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat von Wännä
Hi,

die Moni iss ganz gemein



Ich bin immer nett!

Zitat von Wännä
und nimmt mich überhaupt nicht ernst


Das hat aber nichts mit nett nix zu tun

Und das darfst du dir merken!

Grüße, Monika
P.s. und die Glückwünsche haste einfach überlesen, näch!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.07.2011 14:11
#7 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Nee,

hab ich nich, aber ich fühle mich bei meiner Eitelkeit genommen

Wollte was bedeutungsschwangeres loswerden und hätte vielleicht den Hinweis lieber rausgelassen.


Schäumende Grüße

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

22.07.2011 14:15
#8 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat von Wännä
jetzt will meinen 10.000sten mal für eine etwas ernstere Betrachtung verwenden ...


zu spät, mit Zahlen hastes wohl nicht so Beiträge: 10.007 ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

22.07.2011 14:24
#9 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat von Wännä


Wollte was bedeutungsschwangeres loswerden

Schäumende Grüße

Wännä



Das gelingt halt nicht immer und schon gar nicht jedem

Liebste Grüße von der Moni

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

22.07.2011 14:25
#10 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat
Das hat aber nichts mit nett nix zu tun

Und das darfst du dir merken!



Nett wäre wenn man wenigsten so tut als ob.

The parrot is dead !

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

22.07.2011 14:38
#11 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Glückwunsch

Dieses Forum hat 11.533 Themen
und zur Zeit 329.363 Beiträge



Wer knackt denn nächste Woche die beiden Zahlen und zwar so (natürlich nur wenns weiter so regnet):

Dieses Forum hat 12.000 Themen
und zur Zeit 333.333 Beiträge

.

Gebt der Meute was sie braucht

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

23.07.2011 04:02
#12 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat
Viel wichtiger war, daß man sich zur katholischen Kirche bekannte und ihr die Treue schwor. Dazu gehörte eben auch die Scheibentheorie, die dickköpfig auf den Gott setzte, den SIE definiert hatten und nicht auf die Natur, für die Religion eh bedeutungsarm ist.



nu ma butter bei die fische, der herr: wann und wo hat die katholische kirche behauptet, dass die erde eine scheibe is? das terrazentrische weltbild, ok, da waren sie dickschaedelig, denn das hatte extrem wichtige konsequenzen fuer das gesamte theologische weltbild, aber ne scheibe?

ich verweis ja nich gern auf frau wiki, aber hier tu ichs der faulheit nach mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde

ich mein, wenn man der ollen muhme ecclesia ans bein pinkeln will, dann sollte man vorher schon sicherstellen, dass die blase auch wirklich voll is.

(was natuerlich alles nichts aendert an dem auch im schoss der kirche verbreiteten irrtum, die erde sei rund. denn wie wir hier im forum schluessig belegt haben, is sie ne scheibe.)

manxman

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

23.07.2011 06:32
#13 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zur Frage: Ist CO2 schädlich gibt es eine Klare Antwort: Jein.
CO2 ist nämlich nützlich. Es macht Sprudeln im Bier. Ohne CO2 schmeckt Bier (übrigens auch Prosecco, für die rosa Fraktion) ziemlich Bäh. Ich möchte nicht auf CO2 verzichten.

Andererseits ist CO2 auch wieder gefährlich, nämlich wenn man es in erhöhter Konzentration einatmet. Dann fängt man an zu Gähnen, wird müde und kriegt das Bedürfnis, sich hinzulegen (auch wenn man gerade in einem kleinen Reifetank für oben genanntes Bier steckt, um ihn zu schrubben) und einfach mal eine Runde zu schlafen. Sehr angenehmer Tod, völlig schmerzfrei und man stirbt ganz friedlich im Schlaf. Nur zu empfehlen für Lebensmüde (das ist ein Wortspiel, bitte kurz schmunzeln, Danke!).

In der Athmosphäre wirkt CO2 als Klimagas. Ob man es dort für schädlich hält, ist Ansichtssache. Wer vor der Tür Palmen ziehen will, nichts dagegen hat, dass Holland absäuft und sich um ein paar hungernde Afrikaner mehr oder weniger keinen Kopp macht, der könnte es durchaus für nützlich halten...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.07.2011 08:46
#14 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Wännä,


Glückwunsch zu deiner Betrachtungsweise!

Ich sehe Wännäs Ausführungen dahingehend, daß man sich sein eigenes Bild machen sollte.
Abseits der vorherrschenden Meinungen/Stimmungen.

...und wenn sie alle behaupten, daß die Erde eine Scheibe oder eine Kugel sei, was interessiert es mich?
Hauptsach ich lebe gut auf dieser Scheibe/Kugel!


Die Antwort darauf kann eh nur 42 sein! Denn 42 ist die Antwort aller Fragen!


Gruhuuuß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

23.07.2011 08:53
#15 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat
Hauptsach ich lebe gut auf dieser Scheibe/Kugel!


Seit wann das denn?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz