zum Heliozentrisches Weltbild gehören kugelförmige Planeten und eine kugelförmige Sonne, anders geht es nicht.
aber ich denke das die Widersprüche hier gegen ein aufgeben der Scheibentheorie nicht aus voller Überzeugung heraus kommen sondern aus Spaß am Widerspruch an sich ... außerdem geht es in diesem thread darum wie wichtig es ist weniger CO2 zu produzieren.
Zitat aber ich denke das die Widersprüche hier gegen ein aufgeben der Scheibentheorie nicht aus voller Überzeugung heraus kommen sondern aus Spaß am Widerspruch an sich ...
Das würde ich jetzt mal für eine drei...*e Unterstellung halten. Nicht in diesem Forum !
Zitat außerdem geht es in diesem thread darum wie wichtig es ist weniger CO2 zu produzieren.
nanana, jetzt net kneifen da! so einfach kummst mir nit ausse, spatzerl!
Zitat zum Heliozentrisches Weltbild gehören kugelförmige Planeten und eine kugelförmige Sonne, anders geht es nicht.
heisst das damit im umkehrschluss, dass zum geozentrischen (oder noch akkurater gesagt anthropozentrischen) weltbild eine flache erde gehoert? naa, heissts net!
oder heisst das, dass die gute alte muhme ecclesia jemals behauptet hat, dass die erde ein bierfilz ist? naa, auch net.
ich mein, andersrum, ich lass mich freilich gern eines besseren belehren, wenn du fuer deine theorie des platten weltbilds in der katholischen kirche einen beleg finden kannst. aber selbst dann bliebe mir noch, in meinen heiligenbeutel zu greifen und dir den thomas von aquin solang um die ohren zu hauen, bis dass der papst ein einsehn hat und mir meinen alttestamentarischen zorn verbittet. aber selbst dann weiss ich noch net, ob ich mir vom manndl aus marktl das zuernen verwehren lass.
aso, nowos: seit dem hochmittelalter hat der deutsche kaiser einen reichsapfel in der pratzen, und keinen reichsteller. den grund darfst dir selber rausgoogeln, alter betz