Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.134 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.07.2011 09:13
#16 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat
ich verweis ja nich gern auf frau wiki, aber hier tu ichs der faulheit nach mal:

hasse fein gelesen . . . [10punkte]

Ich nicht, geb ich zu. Ich meinte auch - wie Monti schon anmerkt - das Weltbild der Kirche mit Erde als Zentrum usw. - es wird in einem Atemzug genannt mit der Scheibenerde. Da bin ich wohl auf den weitestverbreiteten Irrtum (Zitat Wiki) reingefallen. Werde jetzt vor jedem Beitrag erstmal fleißig wikipedia studieren.

Ich will niemandem ans Bein pinkeln, aber einmal aufzeigen, daß es schon immer Meinungen und Richtungen gegeben hat, die sich später als Unsinn herausgestellt haben, die aber vehement und sogar strafkorsettiert gelebt wurden. Jüngstes ( schlimmes ) Beispiel: der Nationalsozialismus.


Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

23.07.2011 11:38
#17 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat
Ich will niemandem ans Bein pinkeln



geh, das find ich schad, denn die amtskirche hat es doch wirklich verdient, dass man ihr die soutane bebrunzt.

bloss das scheibenerdbeispiel war halt, noja, scheiBe.

Zitat
einmal aufzeigen, daß es schon immer Meinungen und Richtungen gegeben hat, die sich später als Unsinn herausgestellt haben



und das wiederum find ich loeblich, denn sonst glaubt der rest der welt bald auch noch, die welt sei eine kugel. und wo kaemerten wir denn dann hin!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.07.2011 11:40
#18 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Eigentlich schade das die Erde keine Scheibe ist - da könnten doch die Japanesen ihren Atomschrott runterwerfen, die leben doch am Rand....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

23.07.2011 11:44
#19 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat
da könnten doch die Japanesen ihren Atomschrott runterwerfen, die leben doch am Rand....



naja, versuchen tun die tepcojungs es sicher. oder vielleicht is andersrum und die gute alte erde versucht, japan endlich abzuschuetteln. wuerde das ewige rumgebebe hier erklaeren.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.07.2011 12:28
#20 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Think different!


Gruhuuuß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.07.2011 16:24
#21 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat
Zur Frage: Ist CO2 schädlich gibt es eine Klare Antwort: Jein.
CO2 ist nämlich nützlich. Es macht Sprudeln im Bier. Ohne CO2 schmeckt Bier (übrigens auch Prosecco, für die rosa Fraktion) ziemlich Bäh. Ich möchte nicht auf CO2 verzichten.




Genau!! Schön das das mal gesagt wurde! ... Und Mineralwasser ohne Sprudel ist auch eklig!!

Darauf ein Bier ... na jedenfalls heute abend

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.07.2011 21:06
#22 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Die Fragen ob die Erde eine/keine Scheibe ist und ob mehr oder weniger CO2 wichtig ist oder nicht mit einander zu vergleichen ist in etwa so sinnvoll wie der Spruch "nachts ist es kälter als draußen"

die Erde ist keine Scheibe basta, das ist bewiesen und inzwischen hat es sogar die Katholische Kirche zugegeben.

die Sache mit dem CO2 ist nicht so eindeutig, es hat schon Phasen der Erdgeschichte gegeben in der der CO2 Gehalt der Luft erheblich größer war als heute und zu der Zeit hat es auch Leben gegeben - das sah aber ganz anders aus als heute, wer will, das die Erde für den Menschen (und die derzeitigen Tiere und Pflanzen) ein angenehmer Platz bleibt, sollte dafür sein das der CO2 Gehalt nicht mehr dramatisch zunimmt - für das Leben an sich, auf diesen Planeten, ist es es scheiß egal. Vielleicht folgt uns ja eine intelligentere Spezies nach und es ist gut das wir den Weg möglichst schnell frei machen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.07.2011 21:13
#23 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat
ist in etwa so sinnvoll wie der Spruch "nachts ist es kälter als draußen"

Moin,

das ist nicht gemeint. Es ging darum, daß etwas behauptet wird, was außerhalb der Überprüfbarkeit des normalen Bürgers liegt, von diesem aber in irgendeiner Form akzeptiert und befolgt werden soll.

Ich sage nicht CO2 ist unschädlich, aber ich bezweifele, daß die Fachleute oder jeder der sich dafür hält, es wirklich wissen.

Zitat
Vielleicht folgt uns ja eine intelligentere Spezies nach und es ist gut das wir den Weg möglichst schnell frei machen

Oh Mann, das macht irgendwo auch n Stück weit betroffen, jetzt.

Für mich ist das Weltuntergangsstimmung der späten 70er. Ich bin aber der guten Hoffnung, daß die Welt sich nicht daran hält.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.07.2011 21:21
#24 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat von Wännä

Für mich ist das Weltuntergangsstimmung der späten 70er. Ich bin aber der guten Hoffnung, daß die Welt sich nicht daran hält.




da hast du sicher recht, der Welt ist es egal, die wird weiterhin bewohnt sein, die Bedingungen für das Leben an sich sind hier einfach viel zu gut, die eigentliche Frage ist WAS wird auf dieser Welt leben. insofern sind die "Weltungangspropheten" natürlich alles Spinner die übertreiben. Das soweit ändern das der Mensch hier nicht mehr Leben kann wir auch nicht in Jahren oder Jahrhunderten, sondern in Jahrtausenden vollzogen werden, um sich selber braucht man sich also keine sorgen machen ... falsch ist es aber nicht wenn es ein paar Leute gibt, die wenigstens man darüber nachdenken ob das alles richtig ist was wir so machen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

23.07.2011 21:30
#25 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat
die Erde ist keine Scheibe basta, das ist bewiesen


Echt, wodurch denn? Du zerstörst mein Weltbild.
Aber wenn der Jörg das sagt, muß es ja stimmen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.07.2011 21:36
#26 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat
Aber wenn der Jörg das sagt, muß es ja stimmen.



du darfst von mir aus gerne weiter daran glauben das die erde eine Scheibe ist, ist mir scheiß egal. Pass aber auf das du nicht runter fällst, wenn du mal nach Australien reist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

23.07.2011 21:51
#27 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Da müßte ich ja weiter als bis Australien reisen um runter zu fallen, in Neuseeland wird's schon eng, da sollte man schon aufpassen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.07.2011 21:57
#28 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat von Maggi
Da müßte ich ja weiter als bis Australien reisen um runter zu fallen, in Neuseeland wird's schon eng, da sollte man schon aufpassen.

Tschööö

Maggi



da irrst du, wie sangen schon die "Männer bei der Arbeit" ?
I come from a land down under

wenn die erde also eine Scheibe ist, dann liegt Auschtralien auf der Unterseite

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.07.2011 22:04
#29 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Zitat von der W Jörg
... und inzwischen hat es sogar die Katholische Kirche zugegeben.


reiner Opportunismus ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

23.07.2011 22:08
#30 RE: Ist die Erde eine Scheibe, ist CO2 schädlich ? Antworten

Siehste Jörg, wenn die Erde keine Scheibe wäre, könnte Men at work das gar nicht singen, dann müßten sie singen "I come from Land rechts unten".

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz