Zitat ich verweis ja nich gern auf frau wiki, aber hier tu ichs der faulheit nach mal:
hasse fein gelesen . . . [10punkte]
Ich nicht, geb ich zu. Ich meinte auch - wie Monti schon anmerkt - das Weltbild der Kirche mit Erde als Zentrum usw. - es wird in einem Atemzug genannt mit der Scheibenerde. Da bin ich wohl auf den weitestverbreiteten Irrtum (Zitat Wiki) reingefallen. Werde jetzt vor jedem Beitrag erstmal fleißig wikipedia studieren.
Ich will niemandem ans Bein pinkeln, aber einmal aufzeigen, daß es schon immer Meinungen und Richtungen gegeben hat, die sich später als Unsinn herausgestellt haben, die aber vehement und sogar strafkorsettiert gelebt wurden. Jüngstes ( schlimmes ) Beispiel: der Nationalsozialismus.
Zitat da könnten doch die Japanesen ihren Atomschrott runterwerfen, die leben doch am Rand....
naja, versuchen tun die tepcojungs es sicher. oder vielleicht is andersrum und die gute alte erde versucht, japan endlich abzuschuetteln. wuerde das ewige rumgebebe hier erklaeren.
Zitat Zur Frage: Ist CO2 schädlich gibt es eine Klare Antwort: Jein. CO2 ist nämlich nützlich. Es macht Sprudeln im Bier. Ohne CO2 schmeckt Bier (übrigens auch Prosecco, für die rosa Fraktion) ziemlich Bäh. Ich möchte nicht auf CO2 verzichten.
Genau!! Schön das das mal gesagt wurde! ... Und Mineralwasser ohne Sprudel ist auch eklig!!
Darauf ein Bier ... na jedenfalls heute abend
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Die Fragen ob die Erde eine/keine Scheibe ist und ob mehr oder weniger CO2 wichtig ist oder nicht mit einander zu vergleichen ist in etwa so sinnvoll wie der Spruch "nachts ist es kälter als draußen"
die Erde ist keine Scheibe basta, das ist bewiesen und inzwischen hat es sogar die Katholische Kirche zugegeben.
die Sache mit dem CO2 ist nicht so eindeutig, es hat schon Phasen der Erdgeschichte gegeben in der der CO2 Gehalt der Luft erheblich größer war als heute und zu der Zeit hat es auch Leben gegeben - das sah aber ganz anders aus als heute, wer will, das die Erde für den Menschen (und die derzeitigen Tiere und Pflanzen) ein angenehmer Platz bleibt, sollte dafür sein das der CO2 Gehalt nicht mehr dramatisch zunimmt - für das Leben an sich, auf diesen Planeten, ist es es scheiß egal. Vielleicht folgt uns ja eine intelligentere Spezies nach und es ist gut das wir den Weg möglichst schnell frei machen
Zitat ist in etwa so sinnvoll wie der Spruch "nachts ist es kälter als draußen"
Moin,
das ist nicht gemeint. Es ging darum, daß etwas behauptet wird, was außerhalb der Überprüfbarkeit des normalen Bürgers liegt, von diesem aber in irgendeiner Form akzeptiert und befolgt werden soll.
Ich sage nicht CO2 ist unschädlich, aber ich bezweifele, daß die Fachleute oder jeder der sich dafür hält, es wirklich wissen.
Zitat Vielleicht folgt uns ja eine intelligentere Spezies nach und es ist gut das wir den Weg möglichst schnell frei machen
Oh Mann, das macht irgendwo auch n Stück weit betroffen, jetzt.
Für mich ist das Weltuntergangsstimmung der späten 70er. Ich bin aber der guten Hoffnung, daß die Welt sich nicht daran hält.
Zitat von Wännä Für mich ist das Weltuntergangsstimmung der späten 70er. Ich bin aber der guten Hoffnung, daß die Welt sich nicht daran hält.
da hast du sicher recht, der Welt ist es egal, die wird weiterhin bewohnt sein, die Bedingungen für das Leben an sich sind hier einfach viel zu gut, die eigentliche Frage ist WAS wird auf dieser Welt leben. insofern sind die "Weltungangspropheten" natürlich alles Spinner die übertreiben. Das soweit ändern das der Mensch hier nicht mehr Leben kann wir auch nicht in Jahren oder Jahrhunderten, sondern in Jahrtausenden vollzogen werden, um sich selber braucht man sich also keine sorgen machen ... falsch ist es aber nicht wenn es ein paar Leute gibt, die wenigstens man darüber nachdenken ob das alles richtig ist was wir so machen.
Zitat Aber wenn der Jörg das sagt, muß es ja stimmen.
du darfst von mir aus gerne weiter daran glauben das die erde eine Scheibe ist, ist mir scheiß egal. Pass aber auf das du nicht runter fällst, wenn du mal nach Australien reist.