Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 7.925 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Serpel Offline




Beiträge: 47.173

14.08.2011 10:12
#166 RE: Vergrößerter Leerweg am Bremshebel Antworten

Zitat
Sinkt der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter,
wenn die Belagstärke abnimmt?

Beim Integral-ABS nicht, Christian, weil der Steuerkreis vom Radkreis ja entkoppelt ist. Sobald im Vorratsbehälter am Lenker der Pegel abnimmt, stimmt da also was nicht - das ist bei "mir" jetzt aber definitiv nicht der Fall.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.184

14.08.2011 10:17
#167 RE: Vergrößerter Leerweg am Bremshebel Antworten

Das sind die kleinen M6-Nippel. Ja, die sind gemein, die reißen schon mal ganz gerne ab.
Eigentlich muss man diese Nippel gar nicht fest anziehen, den sie dichten über einen Konus ab. Eine Spur Kupferpaste aufs Gewinde und nur wenig fest anziehen und man bekommt sie auch wieder ganz gut los.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

14.08.2011 10:20
#168 RE: Vergrößerter Leerweg am Bremshebel Antworten

Ich werde ihm das sagen, damit er ’s das nächste Mal weiß.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.184

14.08.2011 10:28
#169 RE: Vergrößerter Leerweg am Bremshebel Antworten

Er wird sich dann denken: "Schon wieder dieser Besserwisser!"

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

14.08.2011 11:00
#170 RE: Vergrößerter Leerweg am Bremshebel Antworten

Zitat von Serpel

Zitat
Sinkt der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter,
wenn die Belagstärke abnimmt?

Beim Integral-ABS nicht, Christian, weil der Steuerkreis vom Radkreis ja entkoppelt ist. Sobald im Vorratsbehälter am Lenker der Pegel abnimmt, stimmt da also was nicht - das ist bei "mir" jetzt aber definitiv nicht der Fall.

Gruß
Serpel



Ich meinte auch, ganz allgemein.
Nicht bei diesem neumodischen Gedöns ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.08.2011 13:55
#171 RE: Vergrößerter Leerweg am Bremshebel Antworten

Zitat von Soulie
Sinkt der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter, wenn die Belagstärke abnimmt?

Jawoll Soulie, deshalb sollte man beim Bremsflüssigkeitswechsel mit bereits reichlich abgefahrenen Belägen z.B. genausoviel einfüllen wie drin war, sonst läuft die Brühe beim nächsten Belagwechsel über.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

14.08.2011 22:11
#172 RE: Vergrößerter Leerweg am Bremshebel Antworten

Zitat von Soulie
Ich meinte auch, ganz allgemein.
Nicht bei diesem neumodischen Gedöns ...

Bei den herkömmlichen, inzwischen aber veralteten Standardbremsen ohne ABS und BKV ist das natürlich so. Mein Leben vertraue ich so altbackenem Gelumps aber nur noch ungern und deswegen immer seltener an.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

14.08.2011 22:29
#173 RE: Vergrößerter Leerweg am Bremshebel Antworten

I scho I

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Ölkühler
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz