Zitat Sinkt der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter, wenn die Belagstärke abnimmt?
Beim Integral-ABS nicht, Christian, weil der Steuerkreis vom Radkreis ja entkoppelt ist. Sobald im Vorratsbehälter am Lenker der Pegel abnimmt, stimmt da also was nicht - das ist bei "mir" jetzt aber definitiv nicht der Fall.
Das sind die kleinen M6-Nippel. Ja, die sind gemein, die reißen schon mal ganz gerne ab. Eigentlich muss man diese Nippel gar nicht fest anziehen, den sie dichten über einen Konus ab. Eine Spur Kupferpaste aufs Gewinde und nur wenig fest anziehen und man bekommt sie auch wieder ganz gut los.
Zitat Sinkt der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter, wenn die Belagstärke abnimmt?
Beim Integral-ABS nicht, Christian, weil der Steuerkreis vom Radkreis ja entkoppelt ist. Sobald im Vorratsbehälter am Lenker der Pegel abnimmt, stimmt da also was nicht - das ist bei "mir" jetzt aber definitiv nicht der Fall.
Gruß Serpel
Ich meinte auch, ganz allgemein. Nicht bei diesem neumodischen Gedöns ...
Zitat von SoulieSinkt der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter, wenn die Belagstärke abnimmt?
Jawoll Soulie, deshalb sollte man beim Bremsflüssigkeitswechsel mit bereits reichlich abgefahrenen Belägen z.B. genausoviel einfüllen wie drin war, sonst läuft die Brühe beim nächsten Belagwechsel über.
Zitat von SoulieIch meinte auch, ganz allgemein. Nicht bei diesem neumodischen Gedöns ...
Bei den herkömmlichen, inzwischen aber veralteten Standardbremsen ohne ABS und BKV ist das natürlich so. Mein Leben vertraue ich so altbackenem Gelumps aber nur noch ungern und deswegen immer seltener an.