Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.241 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.04.2011 10:29
Ölkühler Antworten

Tag,

Frage an die Gemeinde:
Hat jemand von euch einen Ölkühler an seine W montiert?
Oder weiß einer wie und wo man so ein Teil für die W bekommt?
Bruno hatte mal ein Adappter (zwischen Gehäuse und Filter) gebaut,dann aber das Projekt wohl wieder verworfen.
Danke.

Grüße von der Alb
Achim

Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.04.2011 10:33
#2 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von Joachim Bader
... Bruno hatte mal ein Adappter (zwischen Gehäuse und Filter) gebaut,dann aber das Projekt wohl wieder verworfen...


Da warte ich heute noch drauf, auch wenn immer wieder betont wird, es sei unnötig. Wer mal ein bischen über die BAB cruist, weiß, was ich meine.

Axel

-

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.04.2011 10:38
#3 RE: Ölkühler Antworten

Ob nötig oder nicht,sei dahin gestellt.
Schaden tut er ganz sicher nicht!
Ich will halt einen Ölkühler,basta.

Gruß Achim

Gandalf Offline




Beiträge: 358

19.04.2011 10:40
#4 RE: Ölkühler Antworten

@Axel:

Also, du meinst dass sie dann ziemlich heiß werden kann (bzw. wird)?
Ist aber ohne Ölthermometer wohl generell eher schlecht einzuschätzen...

Hat ev. Ulf schon mal das Thema Ölkühler beleuchtet?

liegrü
Gandi

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.04.2011 10:47
#5 RE: Ölkühler Antworten

Moin

das sieht schonmal vielversprechend aus.
http://www.racimex.de/content/de/auto/ra...e72b1638f343c74

Grüße
Ulf

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

19.04.2011 10:54
#6 RE: Ölkühler Antworten

Hat er nicht, Gandalf.

Alles was für einen Umbau benötigt wird findet ihr bei "ISA-Racing" unter "Alles für den Ölkühlereinbau(...wer hätte das gedacht).

Bestellnr.5459 bis 5466-3 ist der Bereich in dem ihr suchen müßt und findig werdet,so ihr denn in der Lage seid mit einer Gewindelehre umzugehen.

Mehr kann ich hier nich zum besten geben.

Aber ich hätte mal eine Frage an alle Interessierten.
Wieviel würdet Ihr für eine größere Ölwanne mit Kühlrippen ausgeben?

Gruß
Surfin´Bird

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.04.2011 11:32
#7 RE: Ölkühler Antworten

Wenn sie hübsch is'n 10er :D

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

19.04.2011 11:36
#8 RE: Ölkühler Antworten

Eeeeeeee,Runzelarsche,Du nixxe sage, sonste isch schicke Männe mitte diä Anzug und Knarre vorbei,si!?

Gruß
Surfin´Bird

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.04.2011 11:42
#9 RE: Ölkühler Antworten

Ey Vorsischt! Isch aaaabe eine Betonmischer. Kriegeste Du üüühhhbsche Schuhe :-p

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

19.04.2011 11:46
#10 RE: Ölkühler Antworten

Schuhe,nixxe mitte Schuhen.Primaverda blaue Bohnesuppe hab isch fur Dische!

Gruß
Surfin´Bird

Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.04.2011 11:59
#11 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von Surfin´Bird
... Aber ich hätte mal eine Frage an alle Interessierten.
Wieviel würdet Ihr für eine größere Ölwanne mit Kühlrippen ausgeben?...


Mal andersrum: wieviel kann der Wegfall der Dämmung in der Wanne bringen? Größere Ölwanne, hmmm, die kühlt dann ja immer, auch wenns kontraproduktiv ist . Kühler ohne Thermostat ist wie ... ??? Trotzdem danke für die ISA Seite, da hatte ich schon vor langer Zeit mal gesucht, aber nix passendes gefunden.

Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.04.2011 12:01
#12 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von Ulf
Moin

das sieht schonmal vielversprechend aus.
http://www.racimex.de/content/de/auto/ra...e72b1638f343c74

Grüße
Ulf


Iss aber nix bei, was wirklich passen tutet, habe ich alles schon mal durchgewälzt, ist aber schon einiges her, vielleicht gibbet ja was neues. Den alten Katalog habe ich als pdf seinerzeit an Bruno gemailt.

Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.04.2011 12:05
#13 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von Gandalf
@Axel:

Also, du meinst dass sie dann ziemlich heiß werden kann (bzw. wird)?
Ist aber ohne Ölthermometer wohl generell eher schlecht einzuschätzen...


nicht nur ziemlich, sondern sogar ziemlich sehr . Mit dem 44er Kettenblatt mußte ich auf der BAB den Speed nach kurzer Zeit reduzieren, das RR-Thermometer zeigte astronomische Werte (> 140°) , ich möchte nicht wissen, was da im Sumpf los war.

Axel

-

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

19.04.2011 12:20
#14 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von Axel J
wieviel kann der Wegfall der Dämmung in der Wanne bringen?



normal sollen ca 3Ltr Öl reingehn
wenn der Schwabbel raus is gehn knapp 4Ltr rein
das Schwallblech is bei mir drin geblieben
da ich BAB ausdrücklich meide, hab ich auch keine Temperatur über 120°C

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.04.2011 12:22
#15 RE: Ölkühler Antworten

Ölkyler macht doch nur Sinn mit Thermostat!!!!

Bei einem Durchlaufkyler bringste die kiste doch in der kalten Jahreszeit NIEMALS richtig warm, bzw. bei ner Regenfahrt etc. kylts noch weiter runter.

Größere Ölwanne? Wozu? 4 Liter statt 3 Liter ? was soll datt bringen?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz