Frage an die Gemeinde: Hat jemand von euch einen Ölkühler an seine W montiert? Oder weiß einer wie und wo man so ein Teil für die W bekommt? Bruno hatte mal ein Adappter (zwischen Gehäuse und Filter) gebaut,dann aber das Projekt wohl wieder verworfen. Danke.
Zitat von Surfin´Bird... Aber ich hätte mal eine Frage an alle Interessierten. Wieviel würdet Ihr für eine größere Ölwanne mit Kühlrippen ausgeben?...
Mal andersrum: wieviel kann der Wegfall der Dämmung in der Wanne bringen? Größere Ölwanne, hmmm, die kühlt dann ja immer, auch wenns kontraproduktiv ist . Kühler ohne Thermostat ist wie ... ??? Trotzdem danke für die ISA Seite, da hatte ich schon vor langer Zeit mal gesucht, aber nix passendes gefunden.
Iss aber nix bei, was wirklich passen tutet, habe ich alles schon mal durchgewälzt, ist aber schon einiges her, vielleicht gibbet ja was neues. Den alten Katalog habe ich als pdf seinerzeit an Bruno gemailt.
Also, du meinst dass sie dann ziemlich heiß werden kann (bzw. wird)? Ist aber ohne Ölthermometer wohl generell eher schlecht einzuschätzen...
nicht nur ziemlich, sondern sogar ziemlich sehr . Mit dem 44er Kettenblatt mußte ich auf der BAB den Speed nach kurzer Zeit reduzieren, das RR-Thermometer zeigte astronomische Werte (> 140°) , ich möchte nicht wissen, was da im Sumpf los war.
Zitat von Axel Jwieviel kann der Wegfall der Dämmung in der Wanne bringen?
normal sollen ca 3Ltr Öl reingehn wenn der Schwabbel raus is gehn knapp 4Ltr rein das Schwallblech is bei mir drin geblieben da ich BAB ausdrücklich meide, hab ich auch keine Temperatur über 120°C