Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.246 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Muck Offline




Beiträge: 8.394

21.04.2011 01:17
#61 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von 3-Rad
Genau. Deshalb ist ja auch rechts am Motor dieser Stopfen zum Wasser nachfüllen.

Is das der, der was nur halb zu is, weshalb das halbe Wasser ausser rinnt und die Maschinkas überhitzen tun?

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

21.04.2011 07:14
#62 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
...Jetzt kommt ja dann der ultimative Wasserboxer.

Habbich ja ebent gerade erst gesehen, Serpel..........................................................

Ist das 'ne Drohung...................................oder glaubt Bleib-Mich-Wech damit Kunden zu schinden ???

Paule,
der wo sich gerade köstlich ammüsiert .


Na, ich dachte eben, das könnte Dich interessieren, Du traust Dich aber nicht zu fragen, weil Du zu schüchtern bist.

Gruß
Serpel

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

06.07.2011 20:08
#63 RE: Ölkühler Antworten

Bin eben gerade auf den Ölkühler-Fred gestossen. Klingt interessant, vor allem bei unseren südlichen Temperaturen.

Jetzt mal unabhängig von der Esthetik....wo würde man so ein Ding bei der W anschliessen?

saluti da
sputafuoco

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

06.07.2011 20:25
#64 RE: Ölkühler Antworten

Porcavacca...! Meine Deutsch war früher auch schon eine Male besser. Ich meinte "Ästhetik"...für die Schöngeister unter uns.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

mvmartin Offline




Beiträge: 111

06.07.2011 21:59
#65 RE: Ölkühler Antworten

Hey! Fragt mal bei der Firma RM Products in Graz an.

Etwas mehr dazu: http://www.rmproducts.at/produkte/oel-be...rhalterung.html

Ruft einfach den Wolfgang Bitschnau an, der kann sowas und wird euch sicherlich ein Offerte machen!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

06.07.2011 22:36
#66 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von sputafuoco
Jetzt mal unabhängig von der Esthetik....wo würde man so ein Ding bei der W anschliessen?



meist wird ein Ölkühler via Adapterring am Ölfilter angeschlossen



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2011 23:58
#67 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von sputafuoco
Bin eben gerade auf den Ölkühler-Fred gestossen. Klingt interessant, vor allem bei unseren südlichen Temperaturen.

Jetzt mal unabhängig von der Esthetik....wo würde man so ein Ding bei der W anschliessen?

saluti da
sputafuoco

Buona sera,

ehe Du einen Ölkühler kaufst, versuche erstmal, die Öltemperatur zu messen. In Japan wird es in verschiedenen Regionen auch sehr warm und die W fährt auch dort ohne Ölkühler. Wenn es mal nicht so warm ist, hast Du mit dem Kühler das Problem, daß der Motor gar nicht mehr auf Temperatur kommen kann.

Arrivederci

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

07.07.2011 08:45
#68 RE: Ölkühler Antworten

Ich denke, das das im Fred schon irgendwo erwähnt ist: Du brauchst einen Ölkühler mit Thermostat. Ansonsten tust du dem Motor keinen gefallen, er läuft zu kühl.

Grüße
Falcone

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

07.07.2011 12:37
#69 RE: Ölkühler Antworten

Ich habe auf meiner W den RR-Thermometer montiert, weiss aber nicht wie genau das Ding misst. Normalerweise bleibt die angegebene Temperatura bei 120 stehen, aber in der warmen Jahreszeit geht's auch schon mal Richtung 140 (vor allem im Stadtverkehr oder beim Pässeheizen in den Alpen...).

Rein subjektiv scheint der Motor in diesen Fällen überhitzt zu sein. Auf jeden Fall knistert die Fuhre nach Ankunft auf der Passhöhe während ein paar Minuten fröhlich vor sich hin. Ich fahre mit Bardahl vollsynthetisch 10W50.

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

07.07.2011 12:44
#70 RE: Ölkühler Antworten

Wenn es die Temperaturen sind, die du oben angibst, brauchst du keinen Ölkühler. Das ist noch im grünen Bereich.
Und das Knistern des Auspuffs hat eine W immer, auch schon nach relativ kurzer Fahrt.
Das Öl ist dieser Temperatur auch ganz sicher gewachsen.

Grüße
Falcone

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

07.07.2011 16:11
#71 RE: Ölkühler Antworten

Wunderbar. Dann wird das Ölkühler-Budget für was neues frei gemacht. Ein Paar IKONS die schon lange auf der Wunschliste stehen.....

------------------------------------------
“plastic is fantastic, but steel is real…”

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz