Zitat von Duck DunnAlso zum Thema, hau matsch für se Ölwandl?
um von 3Ltr auf 4Ltr aufzurüsten musste nur beim näxten Ölwexl die Wanne abschrauben, das Schwallblech lösen, den Gummischwabbel rausnehm, den selbigen mit kräftigen Schwung anne Wand klatschen, das Blech wida randrallern und die Wanne andocken - fettich
Pedda geht da nen Schritt weiter, er möchte in Kleinserie ne schmucke Wanne mit vintage Rippchen giessen lassen
Zitat Wer auf der BAB mit ner W heizen will, sollte sich lieber Gedanken über seine Wahl des Zweirades machen und sich ein Wasserklo zulegen, anstatt einen Ölkühler
stimmt eigentlich....
Finde ich auch ... aber laß das bloß nicht den Taugenüscht und den Axel lesen ... ... die reagieren dann gleich wieder angepisst ...
piko, der auch ohne ölkühler mit seiner w macht was er will
Zitat von Hobbyin diesen Bereichen ist es meiner Meinung nach fast Wurscht was für ein Öl drinnen ist ! jedenfalls bezogen auf die Temperatur... oder ??
Und wozu gibt's dann 20W-50 oder 0W-50synthese ... wenn's wurscht iss?!
Zitat Und wozu gibt's dann 20W-50 oder 0W-50synthese ... wenn's wurscht iss?!
also ich glaube nicht das die Temperatur runter geht mit einem anderen Öl ! bzw. erst gar nicht erreicht wird... die Rede war ja von Autobahnfahrt bei großer Hitze und hoher Drehzahl
von Verschleiß und sonstigen Dingen rede ich nicht !
edit
ich korrigiere !!! habe ja schon beobachtet nach gemeinsamer Fahrt das meine Karre "kühler" läuft als wie zb: dem paule seine... könnte also doch am Öl liegen ! oder am RR Messer... ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
ich würde bei 120 Grad langsam vom Gas gehen und bei 140 vorsichtig werden. Mineralischens 20W50 ist ein prima Öl für die W, aber bei extrem hohen Öltemperaturen kann dir ein Synthetiköl den Arsch retten. Meine Renn XS kam trotz Ölkühler schnell auf 150 Grad und ich hab sie weitergeprügelt. Zweimal ist mir dabei ein Pleuellager hochgegangen. Nach dem Wechsel auf ein 10W50 Synthehtik hat sie einige Rennen durchgehalten, bevor sie final in die Bande geflogen ist. Andererseits kenne ich keine W, die durch Überhitzung Schaden genommen hätte. Aber ein Ölkühler wäre schon eine schöne Sache.