Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.442 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

19.04.2011 16:58
#31 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von Duck Dunn
Also zum Thema, hau matsch für se Ölwandl?



um von 3Ltr auf 4Ltr aufzurüsten musste nur beim näxten Ölwexl die Wanne abschrauben, das Schwallblech lösen, den Gummischwabbel rausnehm, den selbigen mit kräftigen Schwung anne Wand klatschen, das Blech wida randrallern und die Wanne andocken - fettich

Pedda geht da nen Schritt weiter, er möchte in Kleinserie ne schmucke Wanne mit vintage Rippchen giessen lassen

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

19.04.2011 18:06
#32 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von Gandalf
... Also die V7 Classic? ...


Nee, die kleine schwatte Versys

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.04.2011 20:38
#33 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Wer auf der BAB mit ner W heizen will, sollte sich lieber Gedanken über seine Wahl des Zweirades machen und sich ein Wasserklo zulegen, anstatt einen Ölkühler

stimmt eigentlich....


Finde ich auch ... aber laß das bloß nicht den Taugenüscht und den Axel lesen ...
... die reagieren dann gleich wieder angepisst ...

piko, der auch ohne ölkühler mit seiner w macht was er will

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

19.04.2011 20:42
#34 RE: Ölkühler Antworten

Also, meine Triumph hattja son Ölkühler serienmäßig.

Wollt ich nur mal wieder dran erinnern ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

19.04.2011 20:43
#35 RE: Ölkühler Antworten

Zitat
... die reagieren dann gleich wieder angepisst ...



Axel weiß doch ganz genau was Sache ist !!

mußte ich auf der BAB den Speed nach kurzer Zeit reduzieren, das RR-Thermometer zeigte astronomische Werte

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

modderfreak Offline




Beiträge: 1.113

19.04.2011 21:02
#36 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von Axel J

...mußte ich auf der BAB den Speed nach kurzer Zeit reduzieren, das RR-Thermometer zeigte astronomische Werte (> 140°)


Mal ne ganz andre Sache - welches Öl fahrst denn? Wenns ein 40er ist, kann man mit nem 50er whs auch noch ein bisschen was rauskitzeln?

Grüße
Niki

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

19.04.2011 21:14
#37 RE: Ölkühler Antworten

Zitat
welches Öl fahrst denn?



in diesen Bereichen ist es meiner Meinung nach fast Wurscht was für ein Öl drinnen ist !
jedenfalls bezogen auf die Temperatur...
oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.04.2011 21:40
#38 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von Hobby
in diesen Bereichen ist es meiner Meinung nach fast Wurscht was für ein Öl drinnen ist !
jedenfalls bezogen auf die Temperatur... oder ??

Und wozu gibt's dann 20W-50 oder 0W-50synthese ... wenn's wurscht iss?!

piko, mit 20W-50 inner W

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

19.04.2011 21:50
#39 RE: Ölkühler Antworten

Zitat
Und wozu gibt's dann 20W-50 oder 0W-50synthese ... wenn's wurscht iss?!



also ich glaube nicht das die Temperatur runter geht mit einem anderen Öl !
bzw. erst gar nicht erreicht wird...
die Rede war ja von Autobahnfahrt bei großer Hitze und hoher Drehzahl

von Verschleiß und sonstigen Dingen rede ich nicht !

edit

ich korrigiere !!!
habe ja schon beobachtet nach gemeinsamer Fahrt das meine Karre "kühler" läuft als wie zb: dem paule seine... könnte also doch am Öl liegen ! oder am RR Messer... ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.04.2011 22:04
#40 RE: Ölkühler Antworten

Zitat
also ich glaube nicht das die Temperatur runter geht mit einem anderen Öl !

Scherzkeks ...

Die Sorge um die Öltemperatur hat ja wohl einen Grund ... denk mal drüber nach, Hobby ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

19.04.2011 22:09
#41 RE: Ölkühler Antworten

Zitat
Die Sorge um die Öltemperatur hat ja wohl einen Grund ...



die Ölsorte ist aber nicht der wichtigste !
der Ulf soll mal was zum besten geben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

19.04.2011 22:29
#42 RE: Ölkühler Antworten

Und meine BMW hat übrigens auch ’n Ölkühler.

Nur um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

19.04.2011 22:32
#43 RE: Ölkühler Antworten

Ich glaube nicht, das man sich über die Öltemperatur bei der W Gedanken machen muß, solange man fährt.

Gruß Norbert

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

19.04.2011 22:33
#44 RE: Ölkühler Antworten

Moin auch

ich würde bei 120 Grad langsam vom Gas gehen und bei 140 vorsichtig werden. Mineralischens 20W50 ist ein prima Öl für die W, aber bei extrem hohen Öltemperaturen kann dir ein Synthetiköl den Arsch retten. Meine Renn XS kam trotz Ölkühler schnell auf 150 Grad und ich hab sie weitergeprügelt. Zweimal ist mir dabei ein Pleuellager hochgegangen. Nach dem Wechsel auf ein 10W50 Synthehtik hat sie einige Rennen durchgehalten, bevor sie final in die Bande geflogen ist.
Andererseits kenne ich keine W, die durch Überhitzung Schaden genommen hätte.
Aber ein Ölkühler wäre schon eine schöne Sache.

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

19.04.2011 22:37
#45 RE: Ölkühler Antworten

Zitat
Aber ein Ölkühler wäre schon eine schöne Sache.



Da halte ich aber jedes Topcase an der W für schöner.

Was hälst du denn von Wasserkühlung.

Jetzt kommt bestimmt wieder der Milkakuhfahrer und erzählt uns, das er das aber serienmäßig hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz