Wenn sich die Herschaften die ISA-Racing Seite mal genauer zu Gemüte führen würden, dann würden sie auch den Aufsatz mit integriertem Thermostat sehen.
Zitat von Surfin´BirdWenn sich die Herschaften die ISA-Racing Seite mal genauer zu Gemüte führen würden, dann würden sie auch den Aufsatz mit integriertem Thermostat sehen.
Falls Du die Sandwichplatten meinst, da gibt es meines Wissens Platzprobleme. Hast Du son Ding dran?
@ Ducky: Das da ein Thermo drin oder dran ist, ist doch wohl selbstverständlich! Drum eben nur größere Wanne, ich weiß nicht.
@ Taugenix: danke für die Info, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, und besser kühlen tuts natürlich auch, wenn auch oft zuviel.
Zitat von Duck DunnGrößere Ölwanne? Wozu? 4 Liter statt 3 Liter ? was soll datt bringen?
Ganz einfach Ducky ... da die meisten Gebinde 4liter Inhalt haben, brauchst du nicht mehr nachmessen beim Wechsel und die Umwelt freut's auch, wenn der überflüssige Liter nicht mehr in den Gulli gekippt wird ...
Zitat von Duck DunnGrößere Ölwanne? Wozu? 4 Liter statt 3 Liter ? was soll datt bringen?
höhere Kosten beim Ölwexl
ich geh mal davon aus, dass der Motor für 4Ltr konzipiert worden ist so wie er auch für 800ccm ausgelegt ist, aber dann in 650ccm produziert worden ist da die Emmissionsvorschriften es kaum noch zuliessen einen Luftgekühlten Motor auf die Beine zu stellen, mussten die Ings sich auffe Schnelle was einfallen lassen um die Geräuschkulisse zu dämmen ua haam se ne Isomatte inne Ölwanne gestrickt, das Öl von 4Ltr auf 3Ltr reduziert und die Wartungsintervalle enger geschraubt das ist meine Meinung, ob es jetzt wirklich so ist, weiss evt der Henker oder auch nicht
da ich mit der W recht viel rumschrote, sind mir die 4Ltr einfach sicherer das wird natürlich erkauft, durch eine längere Warmlaufphase
du kannst es ja mal am heimischen Herd ausprobieren fülle einen Topf mit 3Ltr Wasser und stelle es auf den heissen Herd das gleiche mit 4Ltr was kocht eher?
Ich sehe nicht wirklich Sinn in einem Ölkühler an einer W!? Zunächst verschandelt man damit das klassisch-ästhetische Aussehen des Motors, dann bekommt man unter Umständen Probleme in der kühlen Jahreszeit - ok, Thermostat hilft, ist aber zusätzlich unästhetisch. Längere Warmlaufphase = höherer Motorverschleiß. Ich fahre noch ein CB 900 F von 1983 (mit 985ccm-Wisecos bestückt), die hat einen Ölkühler (ohne Thermostat), die kleinere 750er-Bolle (Motor sonst identisch)kommt ohne den Ölkühler aus und ich kenne niemanden in meinem Forum, der damit Probleme hätte, es sei denn, er will auf die Renne. Wer auf der BAB mit ner W heizen will, sollte sich lieber Gedanken über seine Wahl des Zweirades machen und sich ein Wasserklo zulegen, anstatt einen Ölkühler
ogay Peter, wer lesen kann ist klar im Vorteil .-)
Zu der Ölwanne, was würdn sowas kosten? @Franky: KLINGT absolut logisch was Du schreibst. Und zuviel Öl kann man eigentlich nicht in der Fuhre haben, nur zu wenig, habe das an der Scheiss clubman Honda leidvoll erfahren müssen.
Sinn macht ein Ölküler auf jeden Fall.Und klar doch - nur mit Thermostat. Eine höheres Ölvolumen (größere Ölwanne)bringt nicht so viel,es dauert halt ein paar KM länger bis es "kocht".Und um in kritische Temperaturen zu kommen,bedarf es keiner BAB-Heizerei. Da reicht stop and go im Sommer. Unser W-Motor ist ein erfahrenerweise zäger Bursche,kann einiges ab. Aber mit einem Ölkühler wäre mir einfach wohler.Und wie gesagt - schaden kann er sicherlich nicht. Und - ich will einen. So.
Zitat von kawabolleIch sehe nicht wirklich Sinn in einem Ölkühler an einer W!? Zunächst verschandelt man damit das klassisch-ästhetische Aussehen des Motors, dann bekommt man unter Umständen Probleme in der kühlen Jahreszeit - ok, Thermostat hilft, ist aber zusätzlich unästhetisch. Längere Warmlaufphase = höherer Motorverschleiß. Ich fahre noch ein CB 900 F von 1983 (mit 985ccm-Wisecos bestückt), die hat einen Ölkühler (ohne Thermostat), die kleinere 750er-Bolle (Motor sonst identisch)kommt ohne den Ölkühler aus und ich kenne niemanden in meinem Forum, der damit Probleme hätte, es sei denn, er will auf die Renne. Wer auf der BAB mit ner W heizen will, sollte sich lieber Gedanken über seine Wahl des Zweirades machen und sich ein Wasserklo zulegen, anstatt einen Ölkühler
kleiner Tipp: schraub dir einfach keinen Ölkühler ran und versuchs mal mit Baldrian
Zitat von Joachim Bader... Aber mit einem Ölkühler wäre mir einfach wohler.Und wie gesagt - schaden kann er sicherlich nicht. Und - ich will einen. So.
Ich auch, doppelso
Und wo und wie ich fahre, ist doch wohl meine Sache, oder
Zitat ... die kleine schwatte V hat übrigens nur 1,8 L Öl
Also die V7 Classic? Hab ich auch schon mal gehört, daschaman echt mies..... Obwohl, bei der sind die Zylinder besser gekühlt, da ganzseitig von luft umströmt!
Zitat Wer auf der BAB mit ner W heizen will, sollte sich lieber Gedanken über seine Wahl des Zweirades machen und sich ein Wasserklo zulegen, anstatt einen Ölkühler
stimmt eigentlich....
nur es gibt halt Situationen wo man ab und zu mal auf der Bahn fährt und unbedingt Heim will ! nach unserer Alpentour zum Beispiel... Außentemperaturen von weit über 30 Grad und echte Tempo 140km/h auf Dauer ist dann halt nicht... ich würde mir aber für die zwei drei mal wo das evtl. vorkommt im Jahr so ein Ding auch nicht dran bauen wollen !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....