Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
mvmartin Offline




Beiträge: 111

07.07.2011 16:43
IKON Dämpfer mit O-Federn Antworten

Hallo! Hat schon jemand versucht den IKON Dämpfer mit den originalen Federn zu bestücken? Würde von der Anschaffung her um einiges günstiger sein (Dämpfer 199€ statt komplett 340€) und man könnte den Dämpfer dann ordentlich servicieren!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

07.07.2011 16:56
#2 RE: IKON Dämpfer mit O-Federn Antworten

Und was versprichst du dir davon?

Die federn sind doch sicher unterschiedlich.

Nicht über die W jammern, fahren!

mvmartin Offline




Beiträge: 111

07.07.2011 16:59
#3 RE: IKON Dämpfer mit O-Federn Antworten

naja gerade der originale dämpfer is ziemlicher schrott, der dämpft nur im rebound richtig. und wie gesagt servicieren kannst dir auch schenken bei dem. und das erwart ich mir alles vom ikon dämpfer.

RM Products - Fahrwerkstuning

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

07.07.2011 17:14
#4 RE: IKON Dämpfer mit O-Federn Antworten

Zitat
Dämpfer 199€ statt komplett 340€



verstehe ich das richtig das man einen Ikon "Dämpfer" irgendwo ohne Federn bekommt ??
wenn ja und die Original Feder von Länge und Durchmesser da rein passt wäre das eine gute Alternative !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mvmartin Offline




Beiträge: 111

07.07.2011 17:22
#5 RE: IKON Dämpfer mit O-Federn Antworten

Den Dämpfer bekommst du ohne Feder bei RM, siehe Link unten, auf Anfrage.
Er hat das ganze IKON Zeug im Programm und hat mir einen Versuch angeboten, wonach ich nur den Dämpfer kaufe und die originale Feder verwende. Jetzt wollte ich im vorhinein fragen, ob es schon jemand versucht hat.

RM Products - Fahrwerkstuning

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

07.07.2011 17:53
#6 RE: IKON Dämpfer mit O-Federn Antworten

Zitat
ob es schon jemand versucht hat.



glaube ich nicht !
wie gesagt wenn die Länge, der Innendurchmesser, stimmt und sich das Teil montieren lässt
müsste es funktionieren !
falls dann Dein Gewicht zur Federrate der Original-Feder passt ist alles bestens...
aber die Federrate der original Feder ist ebenfalls unbekannt !
wobei glaube ich bei den Ikons auch nix draufsteht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mvmartin Offline




Beiträge: 111

07.07.2011 18:06
#7 RE: IKON Dämpfer mit O-Federn Antworten

hmmm ja sollte es funktionieren (ich habe 80kg), wer hätte sonst interesse nur den dämpfer zu bestellen? vl. bekommen wir rabatt - schon bei geringen stückzahlen?

RM Products - Fahrwerkstuning

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

07.07.2011 18:17
#8 RE: IKON Dämpfer mit O-Federn Antworten

Zitat von mvmartin
hmmm ja sollte es funktionieren (ich habe 80kg), wer hätte sonst interesse nur den dämpfer zu bestellen? vl. bekommen wir rabatt - schon bei geringen stückzahlen?



Ich muss mal blöd dazwischen fragen: bekommst du eigentlich Prozente bei der Firma RM Products. oder warum taucht der Link in fast jedem deiner Beiträge auf?

Gruß, Monika

mvmartin Offline




Beiträge: 111

07.07.2011 18:22
#9 RE: IKON Dämpfer mit O-Federn Antworten

Es ist meine Signatur, und der Wolfgang ist ein Kumpel von mir und hilft mir bei all meinen Motorrad-Fragen. Prozente krieg ich im Endeffekt auch ;)

RM Products - Fahrwerkstuning

Falcone Online




Beiträge: 112.495

07.07.2011 18:33
#10 RE: IKON Dämpfer mit O-Federn Antworten

Die Feder der W ist zwei Zentimeter länger als die von Ikon und an einem Ende hat sie zudem einen geringeren Innendurchmesser als die Ikon-Feder. Das wird vermutlich nix.
Dazu kommt, dass die Progression der Orignalfeder deutlich geringer ausfällt, also auch noch ein Nachteil.
Wenn´s wirklich um eine Fahrwerksverbesserung geht, ist das meines Erachtens am falschen Ende gespart, zumal es die Ikons auch noch billiger gibt.

Grüße
Falcone

mvmartin Offline




Beiträge: 111

07.07.2011 19:52
#11 RE: IKON Dämpfer mit O-Federn Antworten

Also wenn die Geometrie nicht passt, dann lass ichs auch. Ich konnte den Vergleich nicht machen, weil er die Teile nicht auf Lager hatte. Danke für die Info, Falcone ;)

RM Products - Fahrwerkstuning

«« Achsenfrage
Ölkühler »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz