Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.794 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 423
Axel J Offline




Beiträge: 13.075

25.05.2015 14:55
#3046 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #3044
kann es sein das du Mathe lehrer bist?




nö, ich bin für Rohre zuständig , für Mathe solltest du dich an Serpel wenden.

Axel

rainito Offline



Beiträge: 139

25.05.2015 14:56
#3047 RE: Rider 2014 Antworten

If i had only one more hour to live...
I would choose a math-lesson...
It seems much longer....

Mathelehrer vor!

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

25.05.2015 15:49
#3048 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Gib mal in MS deine Heimatadresse als Start und die Leitzach als Ziel ein und vermeide BAB. Angeblich wird bei BC über die BAB geroutet, egal welches Profil man vorgibt. Macht das MS genauso?



ich mach ja fast alles was Axel sagt !

habe in MS den Schieberegler nach links geschoben...
routing ms.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

und er fährt natürlich diese zwei Abschnitte über die Autobahn...
da man in MS die Autobahn ja auch nicht speziell vermeiden kann bei solch langen Routen !
im Gerät ebenso... uraltes Garmin Problem... bei Distanzen um die 100km geht das aber !
beim gewünschten Beispiel von Axel sind es halt mal knapp 500km...
autob.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

autob 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

mich stört das aber in keinster Weise
da meine Planung ja völlig anders vonstatten geht !!

ich sollte das echt mal filmen
um hier Klarheit zu schaffen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

25.05.2015 16:17
#3049 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
PS: du schwärmst doch immer so von deinem Quest-Display, mach doch mal ein Displayfoto deiner Schwalbachrundstrecke.



auch dies hab ich für dich gemacht !
WP_20150525_047xx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

bitte nicht vergessen das mein Display nur ca. schlanke 56x37mm hat !!


das mit dem Anzeigen der Route
hab ich übrigens in den 10Jahren vom Quest erst ein oder zwei mal gemacht !
wozu auch ?

Ps:
zu erwähnen wäre das man auf dem Display in diesem Abschnitt ein paar "persönliche POI's" sieht !
echt zum kotzen das man die nicht irgendwie abschalten kann...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

25.05.2015 19:41
#3050 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #3048
... und er fährt natürlich diese zwei Abschnitte über die Autobahn...
da man in MS die Autobahn ja auch nicht speziell vermeiden kann bei solch langen Routen ...


also der gleiche Scheiß wie bei Basecamp. Merkwürdig nur, dass die Garminnavis das können ...


Zitat von Hobby im Beitrag #3048
... mich stört das aber in keinster Weise da meine Planung ja völlig anders vonstatten geht !! ...


eben, darum solltest du auch nicht mosern, wenn andere Leute anders vorgehen. Jeder so wie er beliebt
Zu deinem Display sag ich mal lieber nix, ausser, dass es einen gewissen antiquarischen Charme hat

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.902

25.05.2015 19:45
#3051 RE: Rider 2014 Antworten

@Axel: Dieser Beitrag ist als letzter auf der Seite vermutlich untergegangen …

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

25.05.2015 19:54
#3052 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3045
... Könntest du bitte mal einen Trockentest machen - und zwischen Hergensweiler und Oberstaufen in den verschiedenen Stufen "kurvenreich" routen? … und der liefert in allen drei Stufen dasselbe Resultat ...


Nö, nicht untergegangen, eher nicht erste Priorität:

wird nix, da Mamba schon auf den Versand wartet, ich habe die heute nachmittag eingepackt, nachdem auch der letzte Versuch mit kml Routen in die Hose gegangen ist.

Aber grundsätzlich: bei den paar km kann nix gescheites bei rumkommen, schreibt auch TomTom (mindestens > 30 km ode so ähnlich). Zumindest habe ich den Rider noch laufen lassen, da kommen schon einige Alternativen zusammen, schalte mal IQ Routes ein.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

25.05.2015 20:01
#3053 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
also der gleiche Scheiß wie bei Basecamp.



Stimmt wohl !

Zitat
Merkwürdig nur, dass die Garminnavis das können ...



die aktuellen !
mein kleiner Freund ist vor über 10 Jahren auf den Markt gekommen... das sollte man nicht vergessen

Zitat
eben, darum solltest du auch nicht mosern, wenn andere Leute anders vorgehen.



ich moser doch nicht !!!
und akzeptiere auch wie du es machst...
wie gesagt:
jeder wie er möchte !

Zitat
Zu deinem Display sag ich mal lieber nix, ausser, dass es einen gewissen antiquarischen Charme hat



Falsch !
es ist kleiner als die aktuellen
trotzdem ist die Ablesbarkeit immer noch besser !
leider haben meine Augen nachgelassen und nur deswegen ist es für mich persönlich nicht mehr optimal !
kann mich noch gut daran erinnern wie ich mit dem Ding das erste mal am Kornsand war...
da haben die dir bekannten Platzhirschen über den riesengroßen Kasten quer über dem W-Cockpit gelästert !!


übrigens lade ich gerade ein Filmchen über meinen Quest hoch !!
kann sich nur noch um Stunden handeln bis der im Netz ist....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.902

25.05.2015 20:37
#3054 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #3052
Nö, nicht untergegangen, eher nicht erste Priorität:

wird nix, da Mamba schon auf den Versand wartet, ich habe die heute nachmittag eingepackt, nachdem auch der letzte Versuch mit kml Routen in die Hose gegangen ist.

Kaum zu glauben, dass du das nicht selbst versucht hast, wo du schon beide Geräte zur Verfügung hattest. "Kurvenreich" ist schließlich eine der wichtigsten Funktionen für ein Motorradnavi und da wäre der Vergleich der beiden Geräte der entscheidende Hinweis gewesen. Für mich jedenfalls. Aber wie gesagt: Auch TomTom ist da nicht optimal, wie ich heute feststellen musste.

Zitat von Axel J im Beitrag #3052
Aber grundsätzlich: bei den paar km kann nix gescheites bei rumkommen, schreibt auch TomTom (mindestens > 30 km ode so ähnlich). Zumindest habe ich den Rider noch laufen lassen, da kommen schon einige Alternativen zusammen, schalte mal IQ Routes ein.

Erstens: Mal wieder typisch für dich, Annahmen zu treffen, von denen du als gesichert ausgehst. Die Routen waren bereits mit IQ geplant.
Zweitens: Die vorgeschlagenen Routen sind über 30 km lang. Und trotzdem liefert TomTom "kurvenreich" in allen drei Einstellungen jeweils nahezu exakt dasselbe Resultat. Ich könnte aus dem Ärmel vier verschiedene Verbindungen aufzählen, die von extrem kurvig bis weit geschwungen kurvig reichen und ungefähr alle gleich lang sind (gut 30 km). Die vom Rider vorgeschlagene Route ist nur eine davon.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

25.05.2015 20:55
#3055 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Die vorgeschlagenen Routen sind über 30 km lang.



Und ?
da sind egal wie das Teil rechnet Kurven drinnen
fertig...

du bist doch ein Mann der Zahlen oder ?
was sollten die denn deiner Meinung nach da alles programmieren um evtl. drei wirklich verschiedene Ergebnisse zu erlangen ?
von Ort zu Ort sind es Luftlinie x und die werden mit "Kurven" verbunden... Ende aus...
und die Menschen wie du die dort Ortskenntnisse haben fahre eh ihre persönliche Lieblingsstrecke !!!
wenn ich das erste mal vor Ort bin
wäre ich wahrscheinlich begeistert über die errechnete Strecke !
wobei es bestimmt völlig egal ist wie man die zwei Orte miteinander verbindet... oder ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.902

25.05.2015 21:23
#3056 RE: Rider 2014 Antworten

Bisher war ich recht überzeugt von dieser "kurvenreich"-Option.

Diese eine Route, die der Rider in allen drei Abstufungen berechnet, besteht sämtlich aus winzigen bis mittleren Kreisstraßen mit vielen Ortsdurchfahrten. Führt außerdem über eine ziemlich hässliche Passstraße in Österreich (Rucksteig), wo es parallel dazu eine kurventechnisch viel attraktiver zu fahrende Alternative in Bayern (Rohrach) gäbe, und hat zur Konsequenz, dass in der Folge nahezu sämtliche Kuhdörfer des Westallgäus durchfahren werden müssen. Für die kurvenreichste aller kurvenreichen Varianten ist das ok, nicht aber für die mittlere Einstellung und schon gar nicht für die schnellste. Für die wäre die Queralpenstraße (inkl. Rohrach) zwischen Lindenberg und Oberstaufen - für schnelle Töffs eine der schönsten Strecken Deutschlands - zwingend gewesen. TomTom erkennt die Queralpenstraße nicht als kurvenreich - da kommen Zweifel auf!

Wäre jetzt interessant gewesen, ob Becker das besser macht.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

25.05.2015 21:30
#3057 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Wäre jetzt interessant gewesen, ob Becker das besser macht.



dann kauf das Ding !
jetzt wo Axel keine Infos mehr liefern kann...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.902

25.05.2015 21:32
#3058 RE: Rider 2014 Antworten

… oder will …

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

25.05.2015 21:58
#3059 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3056
Für die kurvenreichste aller kurvenreichen Varianten ist das ok, nicht aber für die mittlere Einstellung und schon gar nicht für die schnellste.

Musst du oft genug auf "andere (Route) anzeigen" tippen, dann geht's bestimmt auch mal über die Queralpenstraße.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.902

25.05.2015 22:03
#3060 RE: Rider 2014 Antworten

Die schlägt er bei "schnellste Route" vor!

Ist zwar tatsächlich eine der schnellsten, aber gleichzeitig auch mit sehr schönen und weit geschwungenen 180 km/h-Kurven.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz