Ja, fällt jetzt besonders auf im direkten Vergleich.
Zitatwäre ja auch irgendwie komisch, wie soll man 5" in ein 4,3" Display pressen können
Und trotzdem wirkt das Garmin kleiner obwohl es größer ist.
So, ich habe eben mal den Kabelbaum an der W verlegt, ja es ist schon ein ziemlicher Kabelverhau, aber er passt unter die Sitzbank. Hat man aber die Steckdose z.B. in der Lampe oder am Lenker, dann wird's lustig, dann baumelt da ein ziemliches Gedönse rum. Glücklicherweise habe ich meine Steckdose unter der Sitzbank, dann geht das. Man kann die Halterung natürlich auch direkt an die Batterie anschließen, dann kann man sie aber nicht mehr so ohne weiteres wieder ab machen.
Bildchen dazu:
Wer sich jetzt fragt was da alles für Kabel dran sind, da gibt's einen Audio In, Audio Out, Mic und einen USB Anschluß, sowie Strom. kabelbaum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kabelbaum ohne Sitzbank kabel_ohne_sitz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kabelbaum mit aufgesetzter Sitzbank kabel_verlegt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Navihalter wirkt durch das Weitwinkelobjektiv wesentlich größer als er tatsächlich ist navihalter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn die Garantie abgelaufen ist bei dem Ding, werde ich mir mal die Halterung vornehmen und da nur ein Stromkabel dranbasteln. Manche kneifen auch die überflüssigen Kabel einfach ab, das ist mir dann doch ein wenig zu rabiat.
ZitatIch hatte das Becker ja eigentlich favorisiert, als ich mir das mal bei Axel ansehen konnte aber als Mac User ist man da leider vollkommen aussen vor.
Wieso ? Axel hat das doch mit diesen gpx. Dateien geklärt ! oder hängt das an dieser Becker Software bzw. generell am Navi und die Verbindung zur Apple Geschichte ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Weil Garmin da wesentlich besser aufgestellt ist und ich nicht erst rumkonvertieren muß, ich schließe mein Navi an den Mac an, starte Basecamp und kann Routen, Tracks und Wegpunkte hin und herschieben wie ich will, alles per Drag & Drop. Und Firmwareupdates gehen bei Becker nur über ein Windowsprogramm.
ZitatIch finde ja, dass Becker die Kabelfarben sehr schön passend zu deinem Mopped ausgewählt hat.
ZitatSo, ich habe eben mal den Kabelbaum an der W verlegt, ja es ist schon ein ziemlicher Kabelverhau, aber er passt unter die Sitzbank. Hat man aber die Steckdose z.B. in der Lampe oder am Lenker, dann wird's lustig, dann baumelt da ein ziemliches Gedönse rum.
da habe ich ja noch mal Glück gehabt, das ich mir nur das 390er leisten konnte/wollte, da passt der ganze stromkladeradatsch locker in die Lampe (ich hatte schon mal Kabel nach vorne gelegt, von der "Fan"-Sicherung für das alte Navi und die Heizgriffe)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen