Ich habe jetzt nur mal kurz ein bißchen rumgespielt, aber die Geschwindigkeit hat mich schon mächtig beeindruckt, man soll nicht meinen das der 2013er TT und das 590er fast gleich alt sind.
Zitat von Hobby im Beitrag #3088 ... eine Auflistung bzw. Roadbook Funktion haben die meisten neuen Geräte schon gar nicht mehr...
wofür auch, das Display sagt mehr als tausend Worte! Es kennt sogar die Strassen, die rechts oder links von deiner Route liegen. Aber weil du es so magst, wie würdest du denn so etwas nennen (ging schon bei der Else, beim Croco sowieso und beim Rider dito)?
Roadbook1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Roadbook2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Hobby im Beitrag #3088 ... aber da ging es um eine spontane Änderungen von Karte zu Navi... und um ca. 80km bis zu einem Forums Mitglied......
was ist denn nun das wieder für ein Problem: Zwischenziel und fertig (wobei beim Rider danach wieder geschaut werden muss, welche Ziele habe ich überfahren?) Der kann halt nur nicht auf die Schnelle die neuen Daten (Zeit, Entfernung) im Verhältnis zu den alten liefern.
Es ging dabei darum jemand anderem die Route "optisch darzustellen" bzw zu "erklären" ! quasi so wenn Paule mit Faltkarte am Küchentisch sitzt und mit dem Finger zeigt wo es lang geht... 😊
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #3094... Es ging dabei darum jemand anderem die Route "optisch darzustellen" bzw zu "erklären" ! quasi so wenn Paule mit Faltkarte am Küchentisch sitzt und mit dem Finger zeigt wo es lang geht...
Also bisher macht der zumo richtig Spaß, die Benutzerführung und Geschwindigeit ist eine echte Wohltat gegenüber dem TT.
Ich habe auch gleich mal Deine Route nach Francorchamps ausprobiert, die mußte ich allerdings erstmal in eine GPX Datei mit RouteConverter wandeln, ging aber problemlos. Dann versucht Ommerborn einzufügen, mmhhh, findet er nicht. Ich habe jetzt mal angenommen, daß das zu Wipperfürth gehört und das mal in die Route eingefügt, er setzt dies nun in einer Liste ganz oben hin, ist aber kein Problem, es gibt einen "Anpack" mit dem ich den Wegpunkt ganu einfach dahin schieben kann wo ich ihn haben möchte. Route wird neu berechnet, Wipperfürth eingefügt und alle Wegpunkte sind auch noch da. Wohlgemerkt, das habe ich gemacht ohne vorher ins Handbuch zu schauen. Sehr intuitiv das Ganze bisher.
Und hier extra noch ein Bildchen für Hobby. 89090.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Maggi im Beitrag #3096... Ich habe auch gleich mal Deine Route nach Francorchamps ausprobiert, die mußte ich allerdings erstmal in eine GPX Datei mit RouteConverter wandeln, ging aber problemlos. Dann versucht Ommerborn einzufügen, mmhhh, findet er nicht. Ich habe jetzt mal angenommen, daß das zu Wipperfürth gehört und das mal in die Route eingefügt, er setzt dies nun in einer Liste ganz oben hin, ist aber kein Problem, es gibt einen "Anpack" mit dem ich den Wegpunkt ganu einfach dahin schieben kann wo ich ihn haben möchte. Route wird neu berechnet, Wipperfürth eingefügt und alle Wegpunkte sind auch noch da. Wohlgemerkt, das habe ich gemacht ohne vorher ins Handbuch zu schauen. Sehr intuitiv das Ganze bisher....
Das hört sich doch schon mal sehr ordentlich an, Ommerborn ist hier
Noch eine Frage zu deinem Roadbookbild: ist das Garmin screenshotfähig oder läuft das wie beim Rider (Home) über Soft?
Werde ich noch mal intensiver testen, habe ich eben nur mal schnell ausprobiert.
Zitatist das Garmin screenshotfähig
Ja, es hat in den Einstellungen eine Möglichkeit Screenshots einzuschalten, dann erscheint ein Kamerasymbol rechts oben in der Ecke und die Bilder werden auf dem Garmin im Ordner Screenshots (kaum zu glauben) abgelegt.
Ich habe ja bis jetzt nur Trockenübungen gemacht aber bisher bin ich ganz angetan. Was ganz nett ist, sind die Rundtouren, man gibt entweder eine Zeit, eine Distanz oder ein Ziel an und bekommt drei verschiedene Rundtouren angezeigt aus denen man auswählen kann. Ich habe das mal von meinem Heimatort aus probiert und die Strecken die dabei rauskommen, sind eigentlich die, die ich auch immer so fahre.
Kopplung mit meinem BT Headset und Telefon war auch problemlos.
Für den Hobby vielleicht interessant, man kann sich alle möglichen Infos einblenden lassen, die auch frei wählbar sind. Das rechte Menü lässt sich auch ausblenden, die beiden Anzeigen unten nicht.
ZitatFür den Hobby vielleicht interessant, man kann sich alle möglichen Infos einblenden lassen, die auch frei wählbar sind.
das hört sich immer so an als wenn ich der einzige Mitteleuropäer wäre der so was gut findet !
ZitatWas ganz nett ist, sind die Rundtouren, man gibt entweder eine Zeit, eine Distanz oder ein Ziel an und bekommt drei verschiedene Rundtouren angezeigt aus denen man auswählen kann.
So was ist natürlich eine ganz feine Sache !! geht das auch mit Touren von A nach B mit 3-4 "Zwischenzielen" ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
@Maggi Sag doch mal was zu dem "Kabelbaum" des 590er. Da hat man in den Garmin-Foren ja die wildesten Sachen gehört. Bekommt man das in einer normalen W unter?
Zitatdas hört sich immer so an als wenn ich der einzige Miteileuropäer wäre der so was gut findet !
Zumindest bist Du der Einzige, den ich kenne, der da gesteigerten Wert drauf legt.
Zitateht das auch mit Touren von A nach B mit 3-4 "Zwischenzielen" ?
Soweit ich gesehen habe nicht, möglicherweise kann man aber in die fertige Rundtour noch Zwischenziele einfügen, müßte ich aber auch erstmal ausprobieren.
ZitatSag doch mal was zu dem "Kabelbaum" des 590er.
Da kann ich noch nicht viel zu sagen, außer, ja das Kabel ist ziemlich dick. Vielleicht schaffe ich es heute, das mal an der W zu verstauen. Dann werde ich berichten.
Zitat von Maggi im Beitrag #3099... Was ganz nett ist, sind die Rundtouren, man gibt entweder eine Zeit, eine Distanz oder ein Ziel an und bekommt drei verschiedene Rundtouren angezeigt aus denen man auswählen kann. Ich habe das mal von meinem Heimatort aus probiert und die Strecken die dabei rauskommen, sind eigentlich die, die ich auch immer so fahre...
Diese Rundtouren scheinen wohl das neueste must have zu sein (auch der neue Rider hat so etwas an Board) (ich verweise ungern auf den MTP von 07/08, der konnte das auch schon ). Ansonsten: sehr positiv, was du da berichtest, schade, dass die Navithek die Moppednavis von Garmin nicht zur Verfügung hat .
Zitatich verweise ungern auf den MTP von 07/08, der konnte das auch schon
Wenn Du jetzt geschrieben hättest, das Croco konnte das auch schon, dann würde ich das gelten lassen.
ZitatAnsonsten: sehr positiv
Ja, bisher bin ich wirklich angetan, das war beim TomTom nicht so, da habe ich mich von Anfang an über die lahme Reaktionsgeschwindigkeit gewundert und über die seltsame Menüführung geärgert.
Aber mal sehen, ich werde sicher noch was finden, was mich annervt.
Nochwas zur Größe des Navis, es ist zwar etwas größer als das TomTom aber wesentlich flacher als dieses.
Zitat von Maggi im Beitrag #3104... da habe ich mich von Anfang an über die lahme Reaktionsgeschwindigkeit gewundert und über die seltsame Menüführung geärgert ...
habe ich auch schon mal geschrieben, besonders auffällig bei der Adresseingabe. Wurde aber damals irgendwie abgetan ...
Zitat von Maggi im Beitrag #3104 ... Nochwas zur Größe des Navis, es ist zwar etwas größer als das TomTom aber wesentlich flacher als dieses...
wäre ja auch irgendwie komisch, wie soll man 5" in ein 4,3" Display pressen können . Die Klotzform des Riders soll wohl Stabilität suggerieren und der Akku hält wirklich erstaunlich lange.