Ich muss mich nach unserem langen Wochenende doch mal wieder sehr lobend über das TomTom äußern. Auf der Rückfahrt hatte ich für die letzten 500 km von Cham nach Hause nur zwei Wegpunkte gesetzt, um an Bayreuth vorbei und durch den Steigerwald einen Bogen zu schlagen und nicht direkt zu fahren. Statt nun auf den langweiligen Bundesstraße wie der 22 und der 26 entlang zu fahren, habe ich "kurvenreich mittel" eingegeben und ganz wunderbar wurden wir neben den Bundesstraßen entlang über kleine Landstraßen geleitet, wunderbar kurvenreich und mit sehr wenig Verkehr, keine Blitzer, kaum Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die Tour war etwa 50 km länger als die direkte Strecke und hat richtig Freude gemacht. Auch wenn andere das nicht so sehen (oder einfach nicht damit umgehen können), die Funktion "kurvenreich" ist einfach toll. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Auch sonst habe ich keine Probleme mit dem TomTom - das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sie nicht suche
ZitatAber der Martin will ja fahren und nicht zu hause rumspielen.
Der Martin ist halt Privatier, der hat Zeit zu fahren, ich leider nicht, daher muß ich zu Hause am Navi spielen und mir vorstellen wo ich überall hinfahren könnte, wenn ich Privatier wäre und das geht halt mit dem zumo besser als mit dem TomTom.
Zitat von Falcone im Beitrag #3152 ... Auch sonst habe ich keine Probleme mit dem TomTom - das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sie nicht suche ...
Bin jetzt auch wieder an Board und habe den Rider während der 2000 km gut testen können. Kurvenreich kann er (da unten in der Walachei, wo sowieso nur Kurven sind), aber:
wenn man durch einen Miniort soll, bei dem die Dorfoberen das Dorftor runtergelassen haben, dann kann man schon mal gaaaanz alt aussehen (wenn keine Ausweichstrecke ausgeschildert ist, sondern man die Wahl zwischen rechts oder links hat): Strassensperre eingeben, ein Klacks, nur die Berechnung, die dauert dann 100 und 3 Tage (und wenn man dann wagt, einfach loszufahren, dann wird er gänzlich unpässlich). Das war übrigens häufiger so, den Baustellen sei's gedankt. Sagte nicht irgendwer, solch eine Umleitung wäre kein Problem für den Rider (vorausgesetzt, er hat sich die kurvenreiche Strecke vorab schön brav und ausdauernd ausgerechnet. Dabei war es bis zum Ziel nur noch ca. 150 km.
Ansonsten waren die Strecken schon sehr schön kleinklein.
Das wäre sicher das Nonplusultra. Aber man will ja schließlich noch von etwas träumen können ...
Stimmt ! ist halt auch ne andere Preiskategorie.... kürzlich hab ich hier irgendwo gelesen Contis kann man sich halt leisten, Öhlins muss man sich leisten wollen.
ich hab den Quest halt damals gewollt !! und die Funktion für "runter gelassenes Dorftor" hat er sowieso...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....