Zitatwie zu erwarten war natürlich Hobbys Quest viel besser und einfacher
Na na na... ! wir haben natürlich bei der Diskussion viel zusammen gewürfelt und immer wenn eine Funktion direkt verglichen wurde hat Axel mir die Nachteile von meinem 10Jahre alten Gerät aufgelistet.... 😊
was ich halt grundsätzlich an TomTom und Becker nicht verstehe sind diese Fähnchen in der Ansicht verbunden mit deren Löschung bei gewissen Situationen ! desweiteren die POI Adress Geschichten... und das im Vergleich mühsame und zeitaufwendige Übertragen von Routen und POI's
der Halter vom Becker hat mir aber sehr gut gefallen !! 😊😊
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
ZitatDiskussion? Ihr habt Euch doch nie ausreden lassen.
Stimmt ! aber das Treffen ging ja auch nur von Donnerstag bis Sonntag....😊 in der kurzen Zeit sind solch komplexe Themen doch gar nicht zu bewältigen !!
. . Gruß Hobby
ich hätte da mal eine Frage an die Experten: Welches Navi ist kompatibel mit Mac? Das TomTom Rider kanns nicht. Wenn ich eine Tour am PC plane, kann ich sie nicht auf das Navi übertragen, oder ich bin schlicht zu blöd.Außerdem find ich das Ding grottenschlecht in Menü und Bedienung. Zoomen während er Fahrt geht nicht - ich sehe auf dem Bidschirm immer nur die nächsten 50 Meter vor mir. Routenpunkte während der Tour löschen will ich auch. Der Bildschirm sollte einigermaßen groß sein, man wird ja älter... Ansonsten wäre eine einigermaßen praktikable Tourplanung am Gerät auch nicht übel. Sonst bin ich anspruchslos
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Garmin hat inzwischen alle Programme, die man zum routen, Karten verwalten, Firmware update, etc. braucht auch für den Mac. siehe hier
Das Becker ist vollkommen auf Windows zugeschnitten, sieht man schon am Kontakteimport nur über Outlook. TomTom hat nur das Programm zum verwalten und updaten des Gerätes für den Mac, immerhin.
ZitatWenn ich eine Tour am PC plane, kann ich sie nicht auf das Navi übertragen, oder ich bin schlicht zu blöd.
Womit planst Du denn die Tour am PC und in welchem Format wird die abgespeichert?
Zitat.Außerdem find ich das Ding grottenschlecht in Menü und Bedienung.
Jau, is kagge.
ZitatZoomen während er Fahrt geht nicht - ich sehe auf dem Bidschirm immer nur die nächsten 50 Meter vor mir.
ZitatUnd dann soll es noch Leute geben, die sich über die sichtbaren Fähnchen aufregen.
mit Recht !!
was hat so ein Scheiß auf einer Landkarte verloren ?? das ist ja noch um ein vielfaches schlimmer als wie diese Biker Faltkarten mit den aufgemalten Treffpunkten wo sich die Fransen-Fraktion trifft wenn es wenigstens die Option gäbe diese Fähnchen auf nicht sichtbar zu schalten !! oder noch besser was jetzt die POI's betrifft sich nur gewisse POI's auf der Karte darstellen zu lassen... geht das wenigstens ?
. . Gruß Hobby
Moin. War vorgestern bei Media Markt in Goslar. Die hatten EIN einziges Motorradnavi da. Das war das Rider 400. Habe dann mal im Netz nachgesehen, welche Filialen auch von z.B. von Saturn welche Motorradnavis da haben - ganz dünn! Direkter Vergleich nebeneinander - Fehlanzeige. Ich muss mich also nach dem richten, was an Infos im Netz zur Verfügung steht. Jedenfalls will ich die Woche eins haben, Ich glaube auch nicht, dass ich noch auf wesentliche neue Einzelheiten stoße. Habe mich jetzt für das Becker Mamba 4 entschieden. Da ich es sowieso bestellen muss, kann ich das auch direkt beim Becker - onlineshop tun. Etwas Zeit ist ja noch, vor Dienstag passiert ja nichts.