Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.337 Antworten
und wurde 174.597 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | ... 423
Hobby Offline

18.04.2015 09:43
#2896 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
wenn man sich dem Ziel entgegen hangelt, geht das natürlich schneller als wenn man die fertige Route zurecht zupft

zum Glück besteht ja auch die Möglichkeit dies zu kombinieren
indem man einen Wegpunkt mal 25km weit von dem vorigen weg setzt
und dann nur diese 25km "zurecht zupft"...
es gibt halt Möglichkeiten ohne Ende bei der Planung am PC mit BC oder MS...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline

18.04.2015 10:08
#2897 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
es gibt halt Möglichkeiten ohne Ende bei der Planung am PC mit BC oder MS...

Warum setzt Du da immer einen Clown hinter, ist doch so und jeder hat da so seine eigene für ihn passende Vorgehensweise, die man aber durchaus durch die Erfahrungen anderer verfeinern kann.

--
Blog

Hobby Offline

18.04.2015 10:28
#2898 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Warum setzt Du da immer einen Clown hinter

Weil es ja auch zb. diesen MotoPlaner gibt
der halt nicht diese Funktionen hat und viele davon "begeistert" sind...
weil sie halt nix anderes kennen ! 😊

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline

18.04.2015 12:46
#2899 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2898
... Weil es ja auch zb. diesen MotoPlaner gibt
der halt nicht diese Funktionen hat und viele davon "begeistert" sind...

mal eine Frage dazu: wie bekomme ich bei dem Motoplaner Stationen anders sortiert bzw. wie kann ich einzelne Stationen verschieben? Ich habe es mal mit der "Liste" versucht, da lässt sich aber nix ändern, geht aber sicherlich irgendwie.

Axel

Hobby Offline

19.04.2015 10:17
#2900 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
wie kann ich einzelne Stationen verschieben?

hab mir das gerade mal angeschaut...
was meinste denn mit Stationen ?
diese "Wegpunkte" kann man doch mit der Maus verschieben
bzw. zwischen drin einen neuen setzen und dadurch die Route ändern !
da ist dann so ein kleiner blauer Punkt mit nem Kreuz...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline

19.04.2015 12:59
#2901 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2900

Zitat
wie kann ich einzelne Stationen verschieben?

hab mir das gerade mal angeschaut...
was meinste denn mit Stationen ?...

Bei mir kann man rechts unten eine "Wegpunktliste" öffnen, die einzelnen Wegpunkte, Waypoints, Zwischenziel oder wie immer man das nennen will kann man bearbeiten, ich finde aber keine Möglichkeit sie bspw. zu vertauschen oder nach oben oder unten zu verschieben.

Axel

Axel J Offline

23.04.2015 17:18
#2902 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2877

Zitat
der Rider hat dann nur noch einen Zwischenpunkt

Ich hatte verschiedene Zwischenpunkte gesetzt und die waren auch noch alle da, verstehe ich nicht, muß ich noch mal durchspielen.

noch einmal zurück zum Ursprungsproblem: ein Zwischenziel auf einer Route einfügen.

1. es geht (über Route ändern > Reisen über) bei einer einfachen A > B Strecke.

2. es geht nicht bei einer Tour mit vielen Wegpunkten (genauso wie der Rider bei vielen Wegpunkten (bspw. Tellis Rüthen Tour) nicht mehr unbefestigt, Autobahn, etc. ausschließen kann)

3. das gleiche Elend bei "Tankstellen auf der Route", dabei wird auch die ursprüngliche Tour "abgebrochen" und muss neu geladen werden.

4. was auch nicht geht: die Entfernungsanzeige bis zum nächsten Wegpunkt (um z.B. zu schauen: ist der Wegpunkt in einer Baustelle) und/oder Gesamtziel.

Für diese ernüchternden Infos habe ich ewig lange im Rider Forum herumgesucht und selber probiert, irgendwie habe ich mir nach den Erfahrungen mit meinen alten Geräten und den Lobpreisungen hier für den Rider unter einem "Motorradnavi" etwas anderes vorgestellt. Der neue Rider kommt auf Grund seines geschlossenen System schon überhaupt nicht in's Haus. Ich warte auf die Mamba, Becker lässt sich ja Zeit, ob das ein gutes Zeichen ist

Axel

Maggi Offline

23.04.2015 17:27
#2903 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
es geht nicht bei einer Tour mit vielen Wegpunkten

Ja, habe ich gerade auch mit Deiner Route festgestellt, gibt’s da vielleicht eine Grenze bis wieviele WP das funktioniert bzw. ab wann nicht mehr?

--
Blog

Axel J Offline

23.04.2015 17:32
#2904 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2903

Zitat
es geht nicht bei einer Tour mit vielen Wegpunkten

Ja, habe ich gerade auch mit Deiner Route festgestellt, gibt’s da vielleicht eine Grenze bis wieviele WP das funktioniert bzw. ab wann nicht mehr?

keine Ahnung, bei 2 bzw. 3 klappte es noch, muss ich wohl einfach mal ausprobieren (immer einen Wegpunkt mehr weglassen). Mist ist es auf jeden Fall*.

Axel

*Edit: der Ärger über die Bedienungsschwierigkeiten mit dem Rider nimmt sozusagen täglich zu, von daher kann ich eigentlich nur noch von einer Fehlkonstruktion sprechen, Mist ist glatt untertrieben. Alleine den Startpunkt bei einer Planungsberechnung zu finden ist schon eine vollkommen bescheuerte Lösung, weil es anscheinend keine gibt.

Maggi Offline

23.04.2015 17:36
#2905 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Mist ist es auf jeden Fall.

Jep.

Was anderes, was meinst Du denn mit "geschlossenem System“ beim neuen Rider? Kommt man da nicht mehr an die Dateistruktur des Rider heran?

--
Blog

Axel J Offline

23.04.2015 17:44
#2906 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2905
... Was anderes, was meinst Du denn mit "geschlossenem System“ beim neuen Rider? Kommt man da nicht mehr an die Dateistruktur des Rider heran?

Yepp, bis zu einem "Tyre-Update" kann man Routen bspw. nur über die Micro SD importieren, bzw. der Rider importiert sie dann selbstständig, d.h.: Karte rausfummeln, Route draufladen, Karte reinfummeln, Route importieren, Route aufrufen, schauen ob Route passt, dann evtl. das ganze Spiel von vorne. Angeblich soll das mit Lizenzen zu tum haben.

Axel

Maggi Offline

23.04.2015 17:47
#2907 RE: Rider 2014 Antworten

Naja, juckt mich nicht, TomTom war mal ein netter Versuch, wenn’s was Neues wird dann sowieso was anderes.

--
Blog

Axel J Offline

23.04.2015 19:29
#2908 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2904
... bei 2 bzw. 3 klappte es noch, muss ich wohl einfach mal ausprobieren

nein, bei 2 oder 3 geht es auch nicht. Es darf nur ein Ziel eingegeben sein, dann kann man einen Wegpunkt einfügen.

Axel

Hobby Offline

23.04.2015 20:51
#2909 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
3. das gleiche Elend bei "Tankstellen auf der Route", dabei wird auch die ursprüngliche Tour "abgebrochen" und muss neu geladen werden.

was heißt das in der Praxis ??
endloses Getippe und Gerechne ??

ich will ja jetzt nicht erzählen was mein Uralt Navi da so alles an Varianten bietet....
aber perfekt ist es in dieser Beziehung leider auch nicht
da bei der Variante "Tankstellen entlang der aktuellen Route"
alle Tankstellen gesucht werden !
und wenn man zB. noch 300km Rest hat bis zum Ziel
kann es mitunter schon mal 1-2,5 Minuten dauern mit der Berechnung
was sehr ärgerlich ist wie ich finde...
die nächsten 4-6 Tankstellen würden doch völlig langen !!

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline

23.04.2015 22:13
#2910 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2909

Zitat

was heißt das in der Praxis ??
endloses Getippe und Gerechne ??

das heißt, das die aktuelle Tour abgebrochen wird, man zu der Tanke fährt, dann auf Route fortsetzen tippen darf, die Tour wird neu gerechnet, man kann schauen, ob vielleicht irgendwelche Wegpunkte schon "hinter" einem liegen, ansonsten als ereicht markieren, akzeptieren und es geht weiter. Das geht natürlich, ist aber äußerst lästig, relativ zum Croco bspw. Dort kann man schnell in der 2D Ansicht auch schauen, wo bin ich nun (habe ich evtl. einen oder mehrere Wegpunkte überfahren) und entsprechend Skip Waypoint drücken, falls nötig. In der Beziehung ist der Rider 2013 Steinzeit. Beim neuen kann ich es nicht sagen, der kann ja inzwischen sogar die Entfernung zum nächsten Wegpunkt anzeigen. Standard bei Uraltgeräten, wie z.B. meiner Else

Zu den Tanken auf der Route: die werden beim Croco angezeigt mit Entfernung vom aktuellen Standort und Entfernungsdifferenz von der geplanten Route. Da wählst du halt die mit 0 km Differenz, die liegt auf der Strecke (sofern es sie noch gibt ). Rider ist das ähnlich, wird allerdings durch drei farbige Symbole angezeigt (weit ab, ziemlich nah, in der Nähe/auf der Strecke) und natürlich nicht die, die 300 km weg sind

Axel

Seiten 1 | ... 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz