Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.337 Antworten
und wurde 174.587 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | ... 423
Hobby Online

23.04.2015 22:27
#2911 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Zu den Tanken auf der Route: die werden beim Croco angezeigt mit Entfernung vom aktuellen Standort und Entfernungsdifferenz von der geplanten Route.

das ist bei mir ebenfalls so !
und ich hab noch Pfeile für die Himmelsrichtung...
aber er rechnet halt leider alle Tankstellen bis zum Ziel
was halt bisschen dauert...
aber:
während dieser Rechnung bzw. Auflistung der Tanken
kommt immer noch der Abbiegehinweis falls was anliegt !!
da ja die Ansichtskarte bzw. Route in diesem Zeitraum erstmal nicht mehr sichtbar ist auf dem Display

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Online

24.04.2015 07:51
#2912 RE: Rider 2014 Antworten

habe gerade einen TEST von Tourenplaner-Software entdeckt...
frage mich nur warum die zB. Basecamp QuoVadis oder QMapShack nicht mit getestet haben ?
oder mal den MTP bzw. MapSource erwähnen...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline

24.04.2015 08:43
#2913 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2912
habe gerade einen TEST von Tourenplaner-Software entdeckt...
frage mich nur warum die zB. Basecamp QuoVadis oder QMapShack nicht mit getestet haben ?
oder mal den MTP bzw. MapSource erwähnen...

der war doch vor einiger Zeit in der MOTORRAD und war da mehr oder weniger nichtssagend. Dass die den MTP bzw. MapSource nicht ansprechen liegt einfach daran, dass es sie nicht mehr gibt. Wenn ich recht erinnere waren es Online Planer.

Axel

Brundi Offline

24.04.2015 09:24
#2914 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2911

aber er rechnet halt leider alle Tankstellen bis zum Ziel

Das ist ziemlich viel und wahrscheinlich meistens auch überflüssig.
Wenn ich auf meinen Touren auf Reserve umschalte, dann schalte ich nach weiteren ca. 50 Kilometern um auf die Tankstellensuche und das TomTom zeigt mir die (an der Route) nächstgelegene Tankstelle (natürlich mit Kilometerangabe).
Nach dem Tanken geht es mit der Option "Route fortsetzen" dann flott weiter.

Grüße
Brundi

Axel J Offline

24.04.2015 09:41
#2915 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2914
... dann schalte ich nach weiteren ca. 50 Kilometern um auf die Tankstellensuche und das TomTom zeigt mir die (an der Route) nächstgelegene Tankstelle (natürlich mit Kilometerangabe).
Nach dem Tanken geht es mit der Option "Route fortsetzen" dann flott weiter...

1. auf der Route oder Umkreis?

2. das flotte weiter sieht in der Realität nicht ganz so flott aus, jedenfalls beim 2013er und bei mehreren Zwischenzielen (von denen du nicht weißt, ob du schon vorbei bist oder ob sie noch vor dir liegen). Aber du gibst ja nur das Ende der Strecke ein, da mag das angehen.

Axel

Brundi Offline

24.04.2015 09:55
#2916 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2915

Definitiv auf der Route. Wenn man zurück springt auf "Reiseroute fortsetzen", fragt das TomTom noch, welcher Routentyp gewählt werden soll.
Manchmal nutzte ich diese "Kurzversion" wenn ich während einer Tour doch mal zwischen kurvenreich und schnellste Route wechseln will. Das sind dann nur zwei Klicks!

(von denen du nicht weißt, ob du schon vorbei bist oder ob sie noch vor dir liegen).

Hmmm.... meistens bekomme ich mit, ob ich ein Zwischenziel erreicht habe und falls doch nicht, schaue ich in der Route nach. Wenn man die Route öffnet, sind die bereits passierten Zwischenziele ausgegraut.

Grüße
Brundi

Axel J Offline

24.04.2015 10:21
#2917 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2916

Definitiv auf der Route. Wenn man zurück springt auf "Reiseroute fortsetzen", fragt das TomTom noch, welcher Routentyp gewählt werden soll...

Wenn auf der Route, dann müsstest du in's Menü, Route ändern, Reisen über, Sonderziel, Tankstelle anwählen, dann wird die Route abgebrochen, die Tanken werden mit drei verschiedenartigen Farben (für die seitliche Abweichung) gekennzeichnet und der Luftlinienentfernung dahin, dann Tanke auswählen und hin fahren.

Das geht über das Schnellmenu nicht, dort wird nur Umkreis gesucht. Was die sich dabei gedacht haben, keine Ahnung.

Route fortsetzen geht über Schnellmenu, heißt aber nix anderes als: erst wird Routentyp abgefragt, dann wird neu gerechnet, anschließend in der Voransicht angezeigt, falls okay kommt die Abfrage StVO blabla, anschließend geht's weiter, entweder zurück zu einem "vergessenen" Wegpunkt (es sind nur die ausgegraut, die tatsächlich angefahren wurden), oder eben im besten Fall zum nächsten in der richtigen Richtung. Das nenne ich nicht wirklich anwenderfreundlich, hängt aber offensichtlich mit dem nicht möglichen Einfügen eines Wegpunktes auf der Route zusammen.

Axel

neuernick Offline

24.04.2015 10:56
#2918 RE: Rider 2014 Antworten

Wann macht ihr ein Startup und baut ein navi?
sollte es Forumsvorzugsaktien geben, ich nehme ein oder drei Pakete :)

oh das navi wuerde ich auch gerne vorbestellen (war klar oder?)

--
volki

Buggy Online

24.04.2015 11:48
#2919 RE: Rider 2014 Antworten

Wenn mich Tom zu einem "vergessenen" waypoint führen will,dann gehe ich ins schnellmenü und wähle "zum nächsten waypoint"!
Man merkt ja in der Regel recht schnell wenn Tom die falsche Richtung wählt.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Offline

24.04.2015 11:50
#2920 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Wann macht ihr ein Startup und baut ein navi?

Man könnte es ja mal als Kickstarterprojekt anleiern.

--
Blog

Hobby Online

24.04.2015 17:05
#2921 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Wenn ich auf meinen Touren auf Reserve umschalte, dann schalte ich nach weiteren ca. 50 Kilometern um auf die Tankstellensuche und das TomTom zeigt mir die (an der Route) nächstgelegene Tankstelle (natürlich mit Kilometerangabe).

Genau !
auf deinen Touren....

auf meinen Touren
die ich vorzugsweise auf Kreisstraßen wähle
haste nämlich durchaus mal das Problem das da auf 80-100km keine Tanke direkt am Wegesrand ist !!
iss quasi wie Frankreich...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline

24.04.2015 17:31
#2922 RE: Rider 2014 Antworten

Ist bei meinen Touren auch eher ungewöhnlich eine Tanke zu treffen, ich muß dann auch schonmal suchen.

--
Blog

Axel J Offline

24.04.2015 17:52
#2923 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2921

Zitat

Genau !
auf deinen Touren....

auf meinen Touren
die ich vorzugsweise auf Kreisstraßen wähle

die Brundi ist eben sehr zielorientiert und will viele Kilometer auf ihren Touren fahren, da bleiben halt nur die großen Strassen (die haben sogar in F Tankstellen, sofern sie noch da sind ).

Axel, auch meist auf der Suche

Schuppimax Offline

24.04.2015 18:00
#2924 RE: Rider 2014 Antworten

Hallo
Ja Ja Tankstellen in Frankreich besonders am Sontag Nachmittag
Gruß Schuppimax

Brundi Offline

24.04.2015 18:00
#2925 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2921

haste nämlich durchaus mal das Problem das da auf 80-100km keine Tanke direkt am Wegesrand ist !!
iss quasi wie Frankreich...

Auf hundert Kilometern keine Tanke, das ist mir tatsächlich noch nicht unter gekommen!
Und da die W (zumindest meine) im moderaten Tempo mit der Reserve locker 100 Kilometer schafft, bin ich mit meiner Methode auch auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen noch nie in die Bredouille gekommen.
Blöd wird es erst, wenn die eine angezeigte Tankstelle gar nicht mehr existiert.

Und Axel, solche Aussagen
Zitat von Axel J im Beitrag #2923
die Brundi ist eben sehr zielorientiert und will viele Kilometer auf ihren Touren fahren, da bleiben halt nur die großen Strassen .
sind falsch und dumm.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz