Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.809 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | ... 423
Hobby Offline




Beiträge: 42.130

12.04.2015 14:48
#2836 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
eigene Pois lassen sich überhaupt nicht importieren



ja wie ?
muss da jeder Punkt wo du hin möchtest im Gerät selbst gesucht werden ??
und wenn es die Adresse "nicht gibt" (zB. Leitzach Ufer) hast du Pech gehabt ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

12.04.2015 15:45
#2837 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2836
... muss da jeder Punkt wo du hin möchtest im Gerät selbst gesucht werden ??...


offensichtlich

Zitat von Hobby im Beitrag #2836
... und wenn es die Adresse "nicht gibt" (zB. Leitzach Ufer) hast du Pech gehabt


naja, man wird sich behelfen können, so wie du das mit deinem MS machst: da suchst du doch auch nicht nach Adresse, sondern nimmst einen Punkt auf der Karte, oder Koordinaten. Nur kannst du offensichtlich momentan keine POIs importieren (falls ich das richtig verstanden habe).

Dafür gibt es für die noch nicht erhältliche Mamba schon Tourenfahrer Hotels zum Download


Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

12.04.2015 15:56
#2838 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
naja, man wird sich behelfen können, so wie du das mit deinem MS machst: da suchst du doch auch nicht nach Adresse, sondern nimmst einen Punkt auf der Karte, oder Koordinaten.



das ist ja kein Behelfen !

Zitat
Tourenfahrer Hotels zum Download



die gibt es doch schon länger !
und wenn die Mamba mit dem Dateiformat zurecht kommt ist es dem doch egal
ob du den mit Hotels JHB Schrottplätze Cross-Strecken oder Tennisplätzen fütterst ....
wo auch immer die Dateien herkommen !
ob selbst erstellt vom Kumpel oder aus dem Internet usw.

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

12.04.2015 16:03
#2839 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2838

Zitat
naja, man wird sich behelfen können, so wie du das mit deinem MS machst: da suchst du doch auch nicht nach Adresse, sondern nimmst einen Punkt auf der Karte, oder Koordinaten.


das ist ja kein Behelfen !



ja was denn sonst? Wenn du in ein Taxi steigst, zeigst du dem Fahrer dann auch erst auf dessen Navikarte wo du wohnst

Zitat von Hobby im Beitrag #2838

Zitat
Tourenfahrer Hotels zum Download


die gibt es doch schon länger !



natürlich, aber auch im Becker Format mit entsprechendem Logo?


Axel

PS: die Hotels sind übrigens eine Kategorie bzw. Ordner

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

12.04.2015 16:09
#2840 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
ja was denn sonst?



sehe ich nicht so !
wenn irgendwo ein Moped-Treff auf der grünen Wiese ist wo du hin möchtest
gibt es halt nur mal die Möglichkeit dies auf einer Karte zu suchen wenn paar Angaben vorhanden sind
und dies dann ins Gerät zu schieben...
oder halt den nächsten Ort eingeben und den Rest "auf Sicht" zu fahren !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

12.04.2015 16:59
#2841 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2840

Zitat
ja was denn sonst?


sehe ich nicht so !
wenn irgendwo ein Moped-Treff auf der grünen Wiese ist wo du hin möchtest
gibt es halt nur mal die Möglichkeit dies auf einer Karte zu suchen wenn paar Angaben vorhanden sind
und dies dann ins Gerät zu schieben...



mag sein, dass das bei den Offroadfreunden anders ist, hier in Europa haben wir üblicherweise Adressen, wie geschrieben: der Taxifahrer, Postbote, Feuerwehr, Krankenwagen, etc. brauchen die Adresse. Und für die paar Ausnahmen gibt es halt Koordinaten bzw. die Kartenansicht, das geht mit jedem Navi, sogar mit dem neuen Rider (der hat wohl Probleme mit dem Import). Ohne Adresse ist eben der Sonderfall, bei dem du dich mit anderen Eingabearten behelfen musst, daher Behelf.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

12.04.2015 17:09
#2842 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Und für die paar Ausnahmen gibt es halt Koordinaten bzw. die Kartenansicht



und nur von denen rede ich !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

15.04.2015 19:46
#2843 RE: Rider 2014 Antworten

Ich brauche mal Hilfe bei der Bedienung des Riders (2013).

Heute hat er mich wieder fast bis zur Weißglut gebracht (vielleicht bin ich auch nur zu doof), aber der Reihe nach:

Eine schöne Strecke mit dem MTP geplant (Home > Bergisches Land > Bikers Rast in Windeck-Dattenfeld > Weyersbusch > Flammersfeld > Wiedtal > Rheinfähre Breisig > Wacholderhütte > Nürburgring > Malmedy > Spa > über schnell zurück. Soweit der Plan. Wie es aber so ist im Leben, kommt es etwas anders als geplant. Die Strecke bis Bikers Rast kenne ich aus dem Effeff, sozusagen Hausstrecke, also dort den ersten Wegpunkt gesetzt, danach dann noch so um die 20. Auf dem Weg fällt mir ein, könnteste ja mal wieder über Ommerborn, das dortige Kreuzdenkmal habe ich ja als Favorit im Navi.

Und nu geht das Elend los: zurück in's Hauptmenu (2 Klicks), dort den Button "über" aufrufen (1 Klick), hier dann Favoriten anklicken (1 Klick), dann in dem verschissenen Menu solange vorwärts klicken (rückwärts kann er ja nicht ), bis O wie Ommerborn kommt. Ommerborn anklicken, und nu die, Achtung, Achtung rot unterlegte Frage: "wollen Sie alle Wegpunkte löschen und Ommerborn einfügen?" Nee, will ich ja eigentlich nicht, ich will ja nur vor dem nächsten Wegpunkt (davon bin ich noch reichlich weit weg!) Ommerborn anfahren, vor allem möchte ich sehen, wieviel mehr Kilometersse sind das. Also "nein" drücken. Was macht Rider? Er springt zurück zur Karte und setzt die Route ungerührt fort. Hmmm, also doch Wegpunkte löschen? Gut, die ganze Klickorgie von vorn, die Frage mit "ja" beantworten, Rider rechnet brav und zeigt die neue Route an. Aber warum sind das soviel weniger Kilometer? Und keine Zwischenstationen mehr da? Scheissendreck, der Rider hat einfach das ursprüngliche Endziel gelassen und Ommerborn als einziges Zwischenziel eingefügt . Diese Erkenntnis macht mich schon wieder leicht säuerlich, bisher ging das ganze Spielchen ja noch während der Fahrt, jetzt muss eine andere Strategie her, also anhalten, Zeit verplempern und in die Routenverwaltung einsteigen, hier "aktuelle Tour bearbeiten" anwählen, irgendwie muss das doch zu machen sein. In der Routenbearbeitung gibt es die Option "Wegpunkt hinzufügen", na also, das isses doch! Dachte ich . Geht ja auch, aber wie, ohgottohgott. Also Favoriten wählen, durch das alphabetische Menu bis Ommerborn durchkämpfen (vielen Dank TomTom, dass man bei euch nicht rückwärts scrollen kann), und dann endlich: Ommerborn ist in der Wegpunktliste drinne, toll! Aber: zu früh gefreut, Ommerborn hängt jetzt ganz am Ende aller Wegpunkte. Also auf "Ommerborn" klicken und schwupps öffnet sich ein Menu, mit, oh Wunder, der Möglichkeit, den Wegpunkt zu verschieben! Also mehrfach "nach oben" anklicken, bis Ommerborn an erster Stelle steht. Pustekuchen, nach jedem "nach oben" anklicken geht es zurück zur Liste, wieder und immer wieder Ommerborn anklicken, nach oben wählen, wieder zurück zur Liste, das ganze so um die 20 x, da ja mindestens 20 Wegpunkte da sind. Wer hat sich denn solch einen Schwachsinn ausgedacht?

Das Ding macht mich noch fertig, gibt es vielleicht eine elegantere Lösung, um Zwischenziele so einzufügen, dass irgendeine Info möglich ist, wieviel länger (zeitlich und km) die Strecke wird?


Axel

Maggi Online




Beiträge: 48.498

15.04.2015 19:57
#2844 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
vielleicht bin ich auch nur zu doof


Das glaube ich jetzt eher nicht.

Verstehe ich nicht so ganz, wenn man eine Route hat und möchte ein Zwischenziel einfügen, geht das doch normalerweise so: Ins Hauptmenü-> Karte anzeigen->Suchen->Favorit->blaues Dingsbums->Reisen über und die Route wird über den neuen Wegpunkt geplant und in die Route eingefügt oder meinst Du was anderes?

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

15.04.2015 20:17
#2845 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
gibt es vielleicht eine elegantere Lösung



ich kenne ja das Gerät nicht...
aber warum hast du die mit dem MTP geplante Route nicht einfach gestoppt
und eine neue Route bis Ommerborn am Gerät erstellt ?
nachdem du in diesem Ommerborn warst kannste doch die mit dem MTP erstellte Route wieder aufrufen am Gerät
und entweder führt er dich wieder auf deine MTP Route
oder je nach Entfernung fährst du halt "optisch auf Sicht" zu der MTP Route !
geht so was nicht ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

15.04.2015 20:43
#2846 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
aber warum hast du die mit dem MTP geplante Route nicht einfach gestoppt
und eine neue Route bis Ommerborn am Gerät erstellt ?



Hobby nimmt mir die Worte aus dem Munde. Genau so mach ich das in einem solchen Fall. Man kann es aber auch wie Piko machen (warum einfach, wenn es auch kompliziert geht) und sich dann über die Badehose ärgern, die nicht schwimmen kann. Oder so ähnlich.

Simplify your TomTom.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

15.04.2015 20:49
#2847 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Genau so mach ich das in einem solchen Fall.



geht sogar während der Fahrt gell ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

15.04.2015 20:52
#2848 RE: Rider 2014 Antworten

Die Eingabe eines neuen Ortsnamen mache ich nicht während der Fahrt.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

15.04.2015 20:57
#2849 RE: Rider 2014 Antworten

Axel hat ja geschrieben das er den Ort als Favorit gespeichert hat !
deswegen ja auch ständig meine nervenden Fragen mit den Ordnern bzw. Kategorien von "Wegpunkten" !!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

15.04.2015 21:50
#2850 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2846
Simplify your TomTom.
Die Idee taugt nicht für Oberstudienräte!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz