Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.682 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 423
Maggi Online




Beiträge: 48.491

27.05.2013 19:30
#1231 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich hatte nur die Autobahnen ausgeschlossen, aber der zumo hinkt auch mit seinem GPS Pfeil immer ein paar Meter hinterher, das hat mich schon länger genervt.

Zitat
dafür haben die halt ne ganze Menge anderer Nachteile...


Naja, das Navi sollte schnell die Position bestimmen und anzeigen wo man sich befindet alles andere ist ja eher Luxus.

Eins ist jedenfalls sicher, sollte ich wirklich ein neues Navi anschaffen, wird's auf keinen Fall ein Garmin, da wird immer nur mehr Blinki Blinki eingebaut aber die wesentlichen Sachen funktionieren nicht oder fehlen. Außerdem produzieren die irgendwie nur noch Bananenware, wenn man so liest was die Leute so für Probleme mit neuen Garmins haben und erst nach dem zehnten Firmwareupdate funktionieren die Dinger mal gerade so.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

27.05.2013 19:40
#1232 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten
Ich werde auch den Tomtom Rider bevorzugen, obwohl mich am PC Mapsource schon beeindruckt hat. Ist das immer noch dabei bei den neuen Garmins? Grad günstig sind die Garmins ja auch nicht. Immer diese vielen Modelle, das macht mich ganz kirre...

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

27.05.2013 20:08
#1233 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Eins ist jedenfalls sicher, sollte ich wirklich ein neues Navi anschaffen, wird's auf keinen Fall ein Garmin, da wird immer nur mehr Blinki Blinki eingebaut aber die wesentlichen Sachen funktionieren nicht oder fehlen. Außerdem produzieren die irgendwie nur noch Bananenware, wenn man so liest was die Leute so für Probleme mit neuen Garmins haben und erst nach dem zehnten Firmwareupdate funktionieren die Dinger mal gerade so.



sehe ich fast genauso !!!!


Zitat
obwohl mich am PC Mapsource schon beeindruckt hat. Ist das immer noch dabei bei den neuen Garmins?



kann sich ja jedermann kostenlos runter laden !
nur ob das mit den ganz neuen Garmins funktioniert ist fraglich ?
es gibt ja mittlerweile Basecamp

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 48.491

27.05.2013 22:36
#1234 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten
Jetzt ist meine Frage aber ein wenig untergegangen, also nochmal

Hat hier schon jemand das neue Tomtom Rider?
Weiß jemand ob auf dem Teil das TTTracklog zum laufen zu bringen ist? Soweit ich das bisher gelesen habe kann das neue Rider zwar einen Track mit loggen, der aber weder Zeit- noch Höheninformationen enthalten soll, was blöd wäre.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

28.05.2013 08:06
#1235 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten
Die naheliegendste Idee wäre doch, dich mal mit der Frage direkt an den Markus Hoffmann zu wenden, auf dessen Seite mit dem TTtracklogger du verlinkt hast. Der müsste es doch am besten wissen.
ich trage mich ja auch immer noch mit dem Gedanken, eine neues TomTom zu kaufen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

28.05.2013 11:21
#1236 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Weiß jemand ob auf dem Teil das TTTracklog zum laufen zu bringen ist?



gibt es da keine Foren Beiträge zu ??
bzw. "richtige Händler" wo man mit dem Gerät einfach mal vor die Tür geht und ca. 100m zurück legt
und danach das Navi am PC anschließt und guckt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.895

28.05.2013 12:30
#1237 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten
Zitat von Falcone im Beitrag #1235
ich trage mich ja auch immer noch mit dem Gedanken, eine neues TomTom zu kaufen.

Du hast die SW vom Urban Rider drauf gespielt, sagtest du. In dem Fall lohnt sich ne Neuanschaffung zum jetzigen Zeitpunkt doch wohl kaum.

Gruß
Serpel
Maggi Online




Beiträge: 48.491

28.05.2013 12:52
#1238 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Falcone hat schon recht, auf die naheliegenden Sachen komme ich immer zuletzt oder muß drauf gestoßen werden.

Zitat
gibt es da keine Foren Beiträge zu ??


Ich habe zumindest keine gefunden, aber das Rider 4 ist ja auch noch ziemlich neu.

Zitat
bzw. "richtige Händler" wo man mit dem Gerät einfach mal vor die Tür geht und ca. 100m zurück legt


Ähm, ich wohnen Provinz, da muß ich immer gleich 50 oder mehr Kilometer fahren um einen richtigen Händler zu finden.

Ich warte ja immer noch auf das Statement vom Serpel warum der sich ein anderes Navi zulegen will.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

28.05.2013 13:02
#1239 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ich warte ja immer noch auf das Statement vom Serpel warum der sich ein anderes Navi zulegen will.



evtl. kann das nur Höchstgeschwindigkeiten bis 249km/h....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.895

28.05.2013 14:24
#1240 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Kann ich gar nicht so recht sagen, warum.

Es ist einfach der Gesamteindruck, den ich über all die Jahre mit den beiden TomToms gewonnen habe. Konkret stört mich die teilweise unsinnige Menüführung, das übersensible Ansprechen des Touch-Screens, dass sich das Gerät im Batteriebetrieb nicht mehr einschalten lässt, wenn man es (geschätzt) unter 50% Ladezustand versehentlich ausschaltet, und nicht zuletzt der schwache Bildschirmkontrast. Zur unglücklichen Menüführung zählt auch die fehlende Möglichkeit, ein einmal festgelegtes Ziel mit unterschiedlichen Routenoptionen durchzurechnen, um sich bequem die passende auszusuchen. Da muss jedesmal komplett von vorne begonnen werden.

Man hat den Eindruck, diese Dinge sind inzwischen so komplex geworden, dass es kaum mehr möglich ist, ein in allen Belangen wirklich ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen. Und das ist der Grund, warum ich die Freude an so elektronischem Schnickschnack ziemlich verloren habe und das nur noch einsetze, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Beispiel: Auf dem Weg zum großen W-Treffen war ich natürlich auf das Teil angewiesen. Unterwegs stelle ich fest, dass meine Route zu "kurvenreich" ist, und ich möchte das bitte während der Fahrt korrigieren. Erstmal in die "Optionen" rein, dann vier Seiten weiter klicken, im entsprechenden Untermenü dann sieben(!) mal weiter klicken, höllisch aufpassen, mit den Handschuhen nicht versehentlich den falschen Fleck auf dem Bildschirm zu treffen, und dann mit jeder Menge überflüssiger Klicks wieder zurück. Dann wieder die komplette Route von Anfang an eingeben und schließlich neu berechnen lassen. Kurz - während der Fahrt geht das schlicht nicht, und auch auf dem angesteuerten Parkplatz ist es ratsam, dafür eine groß angelegte Komplettpause mit Motorausschalten und Helm- und Handschuheablegen einzuplanen.

Ich mein - das ist doch kompletter Scheiß! Die Software-Entwickler, die sich so was haben einfallen lassen, sind nicht ganz bei Trost! So gut die "kurvenreich"-Option auch ist, sie wirkt wie nachträglich ins System hinein gepfuscht.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

28.05.2013 14:57
#1241 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten
Zitat von Serpel im Beitrag #1240
...dass meine Route zu "kurvenreich" ist, und ich möchte das bitte während der Fahrt korrigieren... Kurz - während der Fahrt geht das schlicht nicht, und auch auf dem angesteuerten Parkplatz ist es ratsam, dafür eine groß angelegte Komplettpause mit Motorausschalten und Helm- und Handschuheablegen einzuplanen.

Die Menüführung beim TomTom ist tatsächlich ziemlich blödsinnig (auch wenn ich mit dem Touchscreen selbst mit Handschuhen wenig Probleme habe)

Zitat von Serpel im Beitrag #1240
... die "kurvenreich"-Option
ist und bleibt eine geniale Erfindung, selbst wenn sie

Zitat von Serpel im Beitrag #1240
...nachträglich ins System hinein gepfuscht


wurde!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.895

28.05.2013 14:59
#1242 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel schwieriger oder aufwändiger gewesen wäre, das ein wenig sinnvoller ins Gesamtsystem zu integrieren. Ohne es zu wissen - aber inzwischen haben die das bei den neueren Geräten bestimmt angepasst.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

28.05.2013 15:01
#1243 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten
Zitat von Serpel im Beitrag #1242
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel schwieriger oder aufwändiger gewesen wäre, das ein wenig sinnvoller ins Gesamtsystem zu integrieren. Ohne es zu wissen - aber inzwischen haben die das bei den neueren Geräten bestimmt angepasst.



Um das rauszufinden, müsste man sich das neue Gerät mal in Ruhe anschauen und ausgiebig testen. Vernünftige Tests gabs wohl bisher nicht.

Grüße
Monika

Maggi Online




Beiträge: 48.491

28.05.2013 15:18
#1244 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten
Welches TomTom (Urban) Rider ist das denn? 1,2,3,4?

Angeblich soll die Menüführung im 4er verbessert worden sein was man so liest.

Inzwischen habe ich auch rausgefunden, daß ein Programm namens Minilog auf dem 4er wohl läuft.

Vielleicht sollte ich es mir mal von Louis ordern zum angrabbeln, zumal ich gerade einen 25 Euro Gutschein von denen bekommen habe (aber das ist eine andere Geschichte)

Tschööö

Maggi

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 42.129

28.05.2013 16:09
#1245 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Beispiel: Auf dem Weg zum großen W-Treffen war ich natürlich auf das Teil angewiesen. Unterwegs stelle ich fest, dass meine Route zu "kurvenreich" ist, und ich möchte das bitte während der Fahrt korrigieren. Erstmal in die "Optionen" rein, dann vier Seiten weiter klicken, im entsprechenden Untermenü dann sieben(!) mal weiter klicken, höllisch aufpassen, mit den Handschuhen nicht versehentlich den falschen Fleck auf dem Bildschirm zu treffen, und dann mit jeder Menge überflüssiger Klicks wieder zurück. Dann wieder die komplette Route von Anfang an eingeben und schließlich neu berechnen lassen. Kurz - während der Fahrt geht das schlicht nicht, und auch auf dem angesteuerten Parkplatz ist es ratsam, dafür eine groß angelegte Komplettpause mit Motorausschalten und Helm- und Handschuheablegen einzuplanen.





wieso stellst du das erst unterwegs fest mit dem "zu kurvenreich" ??
oder hat es geregnet und du wolltest halt einfach flotter da sein ??
ich finde ja das genau in solchen Fällen die Planung am PC hilfreich ist !!
Stichwort: reine Fahrzeit...
ich hab meistens zwei Anfahrten im Gerät und kann wenn es mir "zu blöd" wird
dann halt von "schön" auf "flott" wechseln... oder halt den Zielpunkt eingeben und gucken was dann für Restzeiten bei einer ganz neuen Route raus kommen !
in finde schon das es eine ganze Menge Möglichkeiten gibt !!
und jeder hat sowieso seine eigenen Idealvorstellungen von so einem Gerät !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz