Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.337 Antworten
und wurde 174.727 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423
PepPatty Offline

18.09.2024 21:43
#6301 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Er hat doch das Ding grad erst bekommen, nu lass doch mal…

Martin, in welcher Situation hast Du denn die Geschwindigkeitsanzeige gehabt?
Im Aufzeichnungsmodus oder einfach so mal umgeschaltet?
Ich hab das so detailliert noch garnicht durchprobiert.

Grüße PepPatty

Falcone Offline

19.09.2024 08:58
#6302 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich habe die Geschwindigkeitsanzeige durch Umschalten aufgerufen. Die Geschwindigkeit wird dann digital in der Mitte des Bildschirms angezeigt und außen rum läuft eine Skala wie ein Zeiger mit Markierungen bei 50 und 100 km, die normalerweise weiß ist und sich bei Geschwindigkeitsüberschreitung rot einfärbt. Das ist gut gemacht.

Den Aufzeichnungsmodus habe ich noch gar nicht entdeckt.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline

19.09.2024 13:50
#6303 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wenn Du die App vor Abfahrt öffnest ist das eine Option „Aufzeichnen“ oder „Fahrt planen“

Grüße PepPatty

Falcone Offline

19.09.2024 20:04
#6304 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Danke. Probiere ich das nächste mal aus.

Grüße
Falcone

Falcone Offline

20.09.2024 19:09
#6305 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wichtig war mir, eine tatsächlich gefahrene Route später noch nachvollziehen zu können.
So habe ich heute eine Fahrt zum Knüllköpfchen eingegeben, bin aber bewusst anders als die vom Beeline vorgeschlagene Route gefahren. Die von mir tatsächlich gefahrene Route wird mir danach auch angezeigt, wenn ich sie nach Beendigung der Fahrt noch mal aufrufe. Sie erscheint auf der Karte in blau, die vom Beeline ursprünglich vorgeschlagene Route erscheint in grau. Wenn ich diese Route aber nun speichere, wird nur die vorgeschlagene und nicht die tatsächlich gefahrene gespeichert und bei einem Wiederaufruf angezeigt. Das ist ein ganz gravierender Nachteil, denn wichtig ist mir ja schließlich, nachvollziehen zu können, wo ich tatsächlich lang gefahren bin. Das geht leider beim Speichern verloren.

Grüße
Falcone

tom_s Offline

20.09.2024 22:46
#6306 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das heißt, es gibt kein wirkliches Tracking sondern es wird nur die geplante und die ggf. abweichende, gefahrene Route gezeigt.🤔

Gruß
Thomas

Falcone Offline

21.09.2024 08:35
#6307 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich verstehe, ehrlich gesagt nicht, was ihr unter Tracking versteht.
Mit ist es wichtig, dass ich gefahrene eine Strecke (egal ob Tracking oder Routing) genau nachvollziehen kann, und zwar mit Zeitangabe an jedem Punkt, sodass ich z.B. ein gemachtes Foto einen Ort zuordnen kann. Und das macht das Beeline nicht, so wie es sich mir derzeit darstellt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline

21.09.2024 08:41
#6308 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
was ihr unter Tracking versteht.

Das hier:

„ dass ich gefahrene eine Strecke (egal ob Tracking oder Routing) genau nachvollziehen kann, und zwar mit Zeitangabe an jedem Punkt, sodass ich z.B. ein gemachtes Foto einen Ort zuordnen kann. Und das macht das Beeline nicht, so wie es sich mir derzeit darstellt.“

;)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline

21.09.2024 08:48
#6309 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

ok.

Im alten (!) TomTom gab es ein kleines Zusatzprogramm, das automatisch eine Route genau mitgeschnitten hat. Jeder kleinste Halt, jeder kleine Schlenker war nachzuvollziehen. Das war hinterher prima, wenn man einen Reisebericht schreiben wollte.
So was suchte ich.
Für das aktuelle TomTom habe ich so ein Programm nicht finden können. Es kann zwar im Hintergrund auch gefahrene Touren mitschneiden, macht das aber nicht automatisch und viel zu ungenau. Damit kann ich eine gefahrene Tour nur in etwa nachvollziehen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline

21.09.2024 09:10
#6310 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Im alten (!) TomTom gab es ein kleines Zusatzprogramm, das automatisch eine Route genau mitgeschnitten hat. Jeder kleinste Halt, jeder kleine Schlenker war nachzuvollziehen.

Zusatzprogramm ?
wie meinst du das ?
ich kenne das eh nicht anders dass das Gerät mitzeichnet !
und man anschließend die gefahrene Strecke sich zB. am PC Programm anschauen kann
Uhrzeit, Position, Höhenangaben, Geschwindigkeiten usw.
wenn ich jetzt noch hier schreibe oder Fotos davon poste was ich da alles einstellen kann an meinem Gerät in Sachen Track
kann ich mir wieder was anhören...

praktische Anwendung:
das mit den Fotos zB.
wie hab ich die Vollsperrung umfahren
Durchschnittsgeschwindigkeit der Lieblingskurvenstrecke

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline

21.09.2024 09:55
#6311 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6310

ich kenne das eh nicht anders dass das Gerät mitzeichnet !

Du kennst doch eh nix außer Garmin😁

Gruß
Thomas

deep_dark_blue Offline

21.09.2024 09:57
#6312 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

schau mal Falcone:

IMG_7442.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist die Route die ich neulich gefahren bin, die wird automatisch abgespeichert, wenn Du sie ordentlich im beeline beendest.

Vor Rösrath bin ich nicht auf die Autobahn abgebogen - da verlässt die blaue Linie die eigentlich geplante graue Route.
[Und dann habe ich die Route abgebrochen weil ich noch ein Kaltgetränk zu mir nehmen wollte/musste ]

und jetzt der Clou:
Du kannst Die gefahrene Route als gpx runterladen - hab ich gerade probiert:
In TomTom Mydrive importiert sieht das dann so aus:
Screenshot 2024-09-21 at 09.53.49.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Würde das so für Dich funktionieren?

###

Liebe Grüße // Torsten

Hobby Offline

21.09.2024 10:11
#6313 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Du kennst doch eh nix außer Garmin

scheint ja nicht soo verkehrt zu sein
wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese...
oder

aber ich habe natürlich auch ein Smartphone mit div. Naviapps
und sehe was da geht bzw. nicht geht !!!

das mit dieser Trackaufzeichnung ist doch 'ne Geschichte die vor ca. 20 Jahren schon in den Geräten war
und "problemlos" funktioniert hat !!
ob man es wirklich brauch, darüber kann man natürlich diskutieren !

.
.
Gruß Hobby

Hobby Offline

21.09.2024 10:38
#6314 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

für die Nostalgiker !!

am 22.7.2007 um 10Uhr59 bei Paules Odenwald Tour
wurde kurzzeitig eine Höchstgeschwindigkeit von 138 Stundenkilometern erreicht !!!

odenwald track.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sachen gibts.......

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline

21.09.2024 13:24
#6315 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Torsten, genau das ist mir nicht gelungen. Gespeichert habe ich die Tour in gpx und als ich sie auf den RouteConverter öffnen wollte, wurden mir nur Start und Ziel angezeigt.
Eine Tour, die ich einfach nur mitgeschnitten hatte, wurde hingegen wie gewünscht genau und mit allen Wegpunkten ganz exakt aufgezeichnet und ich konnte sie exakt auf dem RouteConverter aufrufen.

Meine Feststellung war, dass eine geplante (Button "Fahrt planen") Route zwar gespeichert wird, die dann tatsächlich gefahrenen und von der ursprünglichen Route abweichenden Wegpunkte aber eben nicht aufgezeichnet werden. Das geschieht nur, wenn ich einfach losfahre und vorher den Button "Aufzeichnen" drücke. Dann bekomme ich hinterher die gesamte Route angezeigt und kann sie als gpx speichern und auch übertragen. Das ist dann aber keine geplante Tour.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz