So, mußte gestern bei 550 km die Kette spannen. Durchhang etwa 35-40mm. Während der Fahrt stank es nach verschmorten Kunstoff. Zuhause entdeckte ich das Maleur. Ich kam mit dem rechten Fuß (Arbeitsschuh Größe 46) an den rechten Krümmer! Arg scheiße!!!!
Mopped kalt werden lassen, zwischenzeitlich einen kleinen Hartholzkeil gesägt und mittels Keil und "Nevr-Dull" den Schandfleck, rückstandslos entfernt. Uff, noch mal Glück gehabt!
Das erinnerte mich stark an einem Vorfall vor Jahren. Ich hatte seinerzeits an meiner BMW R60/6 nigelnagelneue Edelstahlkrümmer montiert und danach eine Probefahrt in die Provinz Limburg (NL)angetreten. Auf dem Rückweg stand ich an einer Ampel. Es war ein wenig windig und von einem Spargelfeld wehte ein Stück Plastikfolie über die Straße. Ich schaute dem luftigen Windspiel während der Rotphase zu und dachte nur....
Eine Sekunde später wickelte sich die Folie auch schon um die neuen Krümmer. Das hat Stunden gedauert den Scheiß zu entfernen!!!!
Also,wem so etwas widerfahren sollte: Kalt werden lassen, mit einem kleinen Hartholzkeil abschaben und mit Chrompolitur oder Nevr Dull polieren.Im warmen Zustand verschmiert man den Scheiß nur.