Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 7.943 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.05.2011 20:37
#76 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat
Außerdem ist es ein praktisches Logbuch wenn Auto/Motorrad als Firmenfahrzeug läuft



Klar, warum nicht.

Aber bei der W ...
Da wäre mir allein die Zeit schon zu schade.

Grüße
Falcone

my666 Offline




Beiträge: 630

27.05.2011 20:56
#77 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Meine W läuft als Firmenfahrzeug

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

27.05.2011 20:58
#78 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Wenn sie als Firmenfahrzeug läuft ist es doch egal. Du setzt alle Kosten ab und bekommst am Quartals-/Jahresende von der Buchhaltung dein Journal wo alles aufgelistet ist.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2011 21:15
#79 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

So, das erste Mal getankt und.... 3,8L auf 100km. Da das Mopped ja neu ist, bin ich zivil gehahren. Nicht mehr als 4000 U/min, und das auch nur kurzfristig.

Ich finde den Verbrauch recht OK.

Gruß
Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.06.2011 10:09
#80 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Jooo, Alfred!
Hat Spaß gemacht, gell?
Jetzt versteh ich auch dein Grinsen im Gesicht.

Grüßchen
Soulie

Münchner Offline



Beiträge: 23

07.06.2011 20:32
#81 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Servus beieinand,

habe nun auch gut 1600 KM mit der W800 hinter mir, die letzten Tage in Kärnten auch ein paar Pässe fahren dürfen (auf dem Hänger mitgenommen in den Kurzurlaub).
Selbst zu zweit nie über 4 l, allerdings auch W-typisch brav gefahren.
Macht immer noch Spaß, das Teil.

Allerdings muckt sie inzwischen die ersten 3 Minuten nach dem Kaltstart mit Ruckeln und Motor absterben beim Schalten, an der Königswelle kommt etwas Öl daher, und nach etwas Regen über Nacht rosten beide Endtöpfe hinten.

Wird schon werden....

Gruß,

Helmut

windi Offline




Beiträge: 2.312

07.06.2011 20:44
#82 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat von Münchner
W-typisch brav gefahren.



Sehr gut!!

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 21:08
#83 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat von Münchner
Servus beieinand,

habe nun auch gut 1600 KM mit der W800 hinter mir, die letzten Tage in Kärnten auch ein paar Pässe fahren dürfen (auf dem Hänger mitgenommen in den Kurzurlaub).
Selbst zu zweit nie über 4 l, allerdings auch W-typisch brav gefahren.
Macht immer noch Spaß, das Teil.

Allerdings muckt sie inzwischen die ersten 3 Minuten nach dem Kaltstart mit Ruckeln und Motor absterben beim Schalten, an der Königswelle kommt etwas Öl daher, und nach etwas Regen über Nacht rosten beide Endtöpfe hinten.

Wird schon werden....

Gruß,

Helmut



Hi Kollege Helmut

Also Ruckeln nach`m Kaltstart ist wohl normal.Onkel Halbleiter und Tante Chip inner Blackbox können nun nicht wirklich alles regeln. Im Gegensatz zu früher ist das doch alles eine Wohltat. Absterben tut mein Motor aber nicht. Nachdem das Öl in Wallungen gekommen ist (Betriebstemperatur), dürfte das aber kein Problem sein, oder?

Rost an der Auspuffanlage habe ich bei mir noch nicht festgestellt. Ich parke über Nacht immer in der Garage oder unter einer Plane.Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht alle Chromteile Mittels Lappen und WD40 zu putzen. Gerade das Interferenzrohr wird es mir hoffendlich danken. Bei einem neuen Mopped ist Plege von Anfang an doch eine Investition in die Zukunft, oder?

Meine große Tour habe ich noch vor mir. Im Juli geht es mit Mutti nach Schweden. Natürlich auf 2 Moppeds. Die erste Inspektion wird noch etwas warten müssen. Allein bis Stockholm sind es von uns aus ca. 1600km (one way). Ich denke mal es werden bestimmt 4000km werden.....

Vorher noch`n Ölwechsel, Kette spannen und x schauen was das Baby so ab kann.

Übrigens, war einer von euch schon mal auf den Faerör? `War vor 2 Jahren mit meiner XS da. Straßen wie auf einer Carrera-Bahn, fast Menschenleer,so gut wie kein Verkehr, nette Leute. Zum Moppedfahren einfach nur ein Genuß. Keine störenden Radfahrer, da viele Streckenabschnitte Tunnels haben, die nicht be-entlüftet sind. Für alles was nicht motorisiert ist, also verboten (CO-2 Vergiftungsgefahr)

Gruß
Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG7957.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

07.06.2011 21:15
#84 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Na, das war aber ein digitaler Straßenbauer!
Ätzend!
Da hätte sie lieber mal'n Italiener rangelassen ...
Die können Straßen bauen!

Grüße
Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.06.2011 22:00
#85 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat
Da hätte sie lieber mal'n Italiener rangelassen ...


Gnaa, gnaa, gnaa..............................

Paul.

PS.
Gute Fahrt, Peter.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

08.06.2011 12:38
#86 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Haste deine Zähne noch im Wasserglas, Paule?
Man versteht dich so schlecht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.06.2011 12:59
#87 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat
Also Ruckeln nach`m Kaltstart ist wohl normal.Onkel Halbleiter und Tante Chip inner Blackbox können nun nicht wirklich alles regeln.



Na, also ich weiß ja nicht. Da sollte nichts nach dem Kaltstart ruckeln. Denn genau Onkel Halbleiter und Tante Chip müssen das eliminieren können, besser jedenfalls als Großvater Vergaser. Und vor allem bei den derzeit herrschenden Temperaturen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2011 13:01
#88 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat
vor allem bei den derzeit herrschenden Temperaturen ...

... ruckelt's nichtmal mit Opa's Vergaser und man kann sogar gleich mit geschlossenem Choke losfahren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

08.06.2011 13:09
#89 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Hab ich bei mir empirisch getestet: Mindesttemperatur, um ohne Choke losfahren zu können: 20 ° C Umgebungstemperatur.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Münchner Offline



Beiträge: 23

10.06.2011 09:53
#90 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Hallo zusammen,

das Ruckeln die ersten Minuten ist schon recht grob, war bis ca. 1200KM nicht.

Was mich erher nervt, ist die Schlamperei am Auspuff, das sah recht traurig aus nach einer Nacht im Regen. Normalerweise steht meine W auch immer in der Gagage, und wird nur beim Waschen nass, aber auf dem Campingplatz ging es halt nicht anders. Im Moment habe ich es wieder "unsichtbar gepflegt" beim nächsten Rosten gibts ein Foto davon.

Übrigends musste ich bis 800 KM ca. zwei mal, insgesammt gut einen halben Liter Öl nachfüllen, jetzt braucht sie keins mehr, da kann man sehen, "wie stark die W eingefahren werden muss". So "hohen" Ölverbrauch kannte ich allerdings von meinen letzten neuen Motorrädern nicht.

Gruß,

Helmut

PS.: Die nächsten Tage gehts nochmal ein paar Tage in den Odenwald / Taunus, da darf die W wieder mit....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Eisstrahlen
Sport We »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz