Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Motorrad
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

13.06.2011 16:58
Eisstrahlen Antworten

Hat einer von Euch Erfahrung mit Eisstrahlen?
Wäre doch einen Versuch wert bei einem verratzten Mopped.
Denke speziell an einen salzgeschädigten W-Motor.

Gruß Achim

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.154

13.06.2011 22:06
#2 RE: Eisstrahlen Antworten

Eigentlich ist das Salz ja für das Eis gedacht. Also andersherum gell!

Andy

Emma Offline



Beiträge: 220

14.06.2011 09:17
#3 RE: Eisstrahlen Antworten

Hallo Joachim
Wir lassen verratzte Kunststoffschweisswerkzeuge von einer Spezialfirma mit Eisstrahlen reinigen.
Die kommen mit einem sehr lauten Kompressor und strahlen die Wekzeuge mit Eisstrahlen blitze blank sauber.
Da funktionierts bestens. Ob das mit deinem Möppi auch geht kann ich dir nicht sagen. Unsere Werkzeuge sind aus DurAlu.
Wenns dich interessiert kann ich mich ja mal schlau machen.
Gruss Emma

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.06.2011 09:30
#4 RE: Eisstrahlen Antworten

Mich auch! (Interessieren)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

14.06.2011 09:34
#5 RE: Eisstrahlen Antworten

Danke Emma!
Kar doch,das interessiert mich.Wäre nett,wenn Du mal nachfragen könntest.
"Tingelt" diese Firma von Betrieb zu Betrieb,oder sind die bei Dir ansässig?

Gruß Achim

Emma Offline



Beiträge: 220

14.06.2011 09:51
#6 RE: Eisstrahlen Antworten

Hallo Joachim
Habe mich schlau gemacht.
Beim Eisstrahlen wird das Material nicht angegriffen.
Schlechte Lackierungenn fliegen aber davon.
Wenn du grobe Poren hast z.B. im Aluguss und die sind stark verschmutz kann es sein, dass die nicht richtig sauber werden.
Wir lassen das von der Firma Eis Kalt Sauber machen 63522 Mainhausen 06182826463. Niederlassung in Kirchheim/Teck 070214039958 da musst du halt kurz von dr Alb ra.
Kannst dich auch im Internet schlau machen.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

14.06.2011 09:54
#7 RE: Eisstrahlen Antworten

Nochmals DANKE für die Info Emma!
Rufe mal bei denen an.

Grüße von der Alb
Achim

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.06.2011 19:24
#8 RE: Eisstrahlen Antworten

Das wäre ja wirklich mal eine Idee, die Gehäuse wieder hübsch zu bekommen. Mach mal bitte Meldung, was dabei heraus kommt.

Gruß vom ziro

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.855

14.06.2011 19:44
#9 RE: Eisstrahlen Antworten

Moin,

schönes Beispiel wie ich finde:



Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

14.06.2011 20:24
#10 RE: Eisstrahlen Antworten

Überzeugt mich jetzt hinsichtlich der W nicht recht. Ich hab zwar keine Erfahrung damit, interpretiere aber das Gesehene und Gehörte dahingehend, dass diese Methode ideal ist, Schmutz, Dreck, Rost und Gammel zu entfernen und dabei das Material bestmöglich zu schonen.
Darum geht es doch aber bei einer W gar nicht.
Man wird damit weder den Salzfraß herausbekommen noch den Lack vom Alu entfernen können. Unterwanderten Lack kann man vielleicht entfernen, aber der Rest bleib fest und die Salznarben verschwinden auch nicht. Das Ergenis wird vermutlich ein fleckiger Motor sein.
Wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liegen sollte, freue ich mich.
Aber ich hab am Eisstrahlen so meine Zweifel.
Bin aber auch sehr gespannt auf die Ergebnisse eines Versuches.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

14.06.2011 20:30
#11 RE: Eisstrahlen Antworten

Zitat
dass diese Methode ideal ist, Schmutz, Dreck, Rost und Gammel zu entfernen und dabei das Material bestmöglich zu schonen.



so habe ich es auch verstanden bzw. gesehen bei einer Vorführung an der Solitude...
da haben die vergammelte Endtöpfe von Supersportlern gesäubert !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz