Zitat von FalconeSerpel, der Haltegriff könnte natürlich weiter vorne liegen, das wäre besser - aber, wie du schon sagst, es ist ein Kompromiss, da es eigentlich ein Haltegriff ist. Damit bocke ich aber auch eine voll beladene Urlaubs-W auf.
Wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau. Ich weiß nur ganz bestimmt - wer mit dem Aufbocken der W schon Schwierigkeiten hat, sollte sich niemals an einer New Bonnie mit original Triumph-Zubehör-Hauptständer versuchen. Das Ding ist eine glatte Fehlkonstruktion ...
Zitat ...wer mit dem Aufbocken der W schon Schwierigkeiten hat, sollte sich niemals an einer New Bonnie mit original Triumph-Zubehör-Hauptständer versuchen.nal Triumph-Zubehör-Hauptständer versuchen.
Wieso sollten wir denn auch jemals in diese Versuchung graten ?!?!
Also ich danke euch ganz herzlich für die gutgemeinten Ratschläge für mein "Problem". Es ist mir schon ein wenig unangenehm, man könnte mich ja für den grössten Deppen halten. Wie ein Vorredner schon schrieb, es ist wohl Uebungssache, das meinte auch mein Händler.
Allen ein schönes WE
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an
Zitat ollte sich niemals an einer New Bonnie mit original Triumph-Zubehör-Hauptständer versuchen. Das Ding ist eine glatte Fehlkonstruktion ...
Das hätteste auch mal früher sagen können, mir ist es wirklich nur mit extremstem Körpereinsatz gelungen die neue Bonnie SE meiner Frau auf den Hauptständer zu wuchten, es knackste schon verdächtig im Kreuz. Weiß gar nicht wie sie das schaffen will, vielleicht ist es aber auch nur eine Frage der Technik.
@Maggi: soweit ich das mitgekriegt hab, hebelt der Trumpf Zubehör Hauptständer die Kisten in den Kurven gern aus. Lebensgefährlich. Drum isser auch eigentlich nicht serienmäßig. verkaufen tun se Ihn trotzdem. warum weis ich nicht......scheiss Profit halt
Maggi, es kommt doch jetzt erst mal darauf an, ob der Fahrstil deiner Frau überhaupt dazu ausreicht, dass es gefährlich werden könnte. Und dann finde ich noch, dass man den Hauptständer doch eigentlich nur für Pflegearbeiten braucht. Bei meiner Scrambler-W habe ich ihn weggelassen und es dauert gerade mal eine Minute, ihn anzustecken, wenn ich die Kette pflege oder ein Rad wechseln will. Vielleicht geht das bei der Triumph auch. Und sie wiegt dann wieder zwei Kilo weniger
Zitat ob der Fahrstil deiner Frau überhaupt dazu ausreicht, dass es gefährlich werden könnte.
Wohl eher nicht, aber wer weiß was noch kommt. Und ich wollte ja auch mal damit fahren, aber ich glaube mein Fahrstil reicht auch nicht aus.
@PeWe: Zum Glück sieht sie nicht so aus, aber sie sagt einfach, daß das "ihr" Mopped wäre, sie fühle sich auf dem Ding viel sicherer als auf der W, wat willste da machen. Hauptsache sie fühlt sich wohl mit dem Ding und kommt damit zurecht und da ich das Navi hab' fahre ich sowieso immer vorne, dann sehe ich das Ding ja nicht(ich meine die Triumph).
Ich versteh nur nicht: die SE müsste sich schon wirklich deutlich leichter handeln lassen als die "großen" Bonnies, um der W diesbezüglich Konkurrenz zu machen. Handling ist (sowohl im Stand als auch in Kurven) ja eigentlich der große Schwachpunkt der Bonnies.