Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 7.963 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.05.2011 18:30
#31 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat
die SE müsste sich schon wirklich deutlich leichter handeln lassen als die "großen" Bonnies, um der W diesbezüglich Konkurrenz zu machen.

Nicht zu fassen, jetzt reiht sich auch der Serpel bei den Verklärern ein.
Wenn das der Nobbi liest...

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Maggi Online




Beiträge: 48.777

25.05.2011 19:43
#32 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat
die SE müsste sich schon wirklich deutlich leichter handeln lassen als die "großen" Bonnies


Ich werde mal damit fahren und dann sag ich's Dir.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

25.05.2011 23:05
#33 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat
...Handling ist (sowohl im Stand als auch in Kurven) ja eigentlich der große Schwachpunkt der Bonnies.




Nee, nä !!!!???!!!???
Na ja, wenn DU das sagst ?!


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 48.444

25.05.2011 23:12
#34 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Die Triumphs neigen ein wenig zur Hüftsteife, dafür liegen sie stabiler als die W. Und die W ist ne ganze Nummer leichter zu fahren, von daher für Frauen sehr empfehlenswert.

Und für Anfänger ...

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 48.777

25.05.2011 23:36
#35 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Soweit die Theorie, meine Frau sieht das genau andersrum.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Online




Beiträge: 48.444

25.05.2011 23:50
#36 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Nicht die Theorie, ich kenn ja beide Motorräder aus der Praxis. Gegen die "großen" Triumphs (T100, Thrux, Scrambler) fährt sich die W wie ein Fahrrad.

Aber möglicherweise ist die SE mit ihren kleineren Gussrädern noch handlicher als die W, die SE bin ich noch nie gefahren ...

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 48.777

25.05.2011 23:53
#37 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Ich sach ja, soweit die Theorie.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

my666 Offline




Beiträge: 630

26.05.2011 07:17
#38 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Die SE ist spürbar handlicher als die W.
Die W wiegt vollgetankt 217, die SE 225kg. Das die W deutlich leichter zu fahren ist, kann ich im direkten Vergleich nicht bestätigen.
Sie wirkt aber leichter, filigraner und das macht es evtl. aus.

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

26.05.2011 07:17
#39 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Frauen sehen da ganz andere Kausalitäten: Schöner = handlicher.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

26.05.2011 07:20
#40 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat
Von einem echten Gewichtsvorteil kann da keine Rede sein...



Da muss man sehr vorsichtig sein.
Wir hatten ja gleichzeitig die 650er und die 1000er V-Strom - und da war ein vergleichbarer Gewichtsunterschied deutlich zu merken.
Aber ein 17-Zoll-Vorderrad im Vergleich zu einem 19-zölligen wird man schon sehr deutlich wahrnehmen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 48.444

26.05.2011 09:07
#41 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat von Falcone
Frauen sehen da ganz andere Kausalitäten: Schöner = handlicher.

Seit wann ist die Triumph schöner als die W?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

26.05.2011 09:55
#42 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Objektiv natürlich nicht. Aber in den Augen von Maggis Frau wohl schon - zumindest behauptet er das.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

26.05.2011 10:57
#43 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

@Serpel: bei mir umgekehrt. Die W ist dank Doppelduplex das Männermoped und die Fraxdn fahrt sich wie ein Fahrrad :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Online




Beiträge: 48.444

26.05.2011 13:26
#44 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Aber nur emotional, physikalisch ändert eine Trommel in der Radnabe nicht viel, dazu sitzt die Masse zu nah am Drehpunkt. Denn der Abstand der Massenelemente vom Drehpunkt fließt quadratisch in die Berechnung des Trägheitsmoments ein.

Ich würde mal meinen, dass ein 110er Reifen im Vergleich zu einem 100er das Trägheitsmoment weitaus mehr beeinflusst als eine Trommel im Vergleich zu einer Scheibe. Noch dazu, wo die Scheibe ja auch was wiegt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

26.05.2011 16:24
#45 RE: W800 die ersten 200 km Antworten

Zitat
Aber nur emotional, physikalisch ändert eine Trommel in der Radnabe nicht viel, dazu sitzt die Masse zu nah am Drehpunkt. Denn der Abstand der Massenelemente vom Drehpunkt fließt quadratisch in die Berechnung des Trägheitsmoments ein.



Das mag auf die Kreiselkräfte bezogen richtig sein, aber das Gewicht der ungefederten Masse bekommst du so nicht wegberechnet.
Der Unterschied ist spürbar, aber auch beim Einlenken.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Eisstrahlen
Sport We »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz