mal eine Frage an die Schwinggabelgespannfahrer(also nicht Du, Serpel), bilde ich mir das ein oder wird das Gespann durch die Schwinggabel Spurrillenempfindlicher? Irgendwie habe ich das Gefühl, das Gespann pendelt viel leichter als früher, kann das sein?
Ja, das liegt aber nicht nur am durch die Schwinge verkürzten Nachlauf, sondern auch an der breiteren Aufstandsfläche des neuen Vorderradreifens.
Du setzt halt wesentlich weniger Lenkkräfte ein. Da merkst du jetzt auch geringe Einflüsse.
Der Grund ist natürlich der verkürzte Nachlauf.
Daran gewöhnst man sich aber.
Bei mir ist ja sogar der Lenkungsdämpfer wirkungslos. Ich fahre so am liebsten. Für andere kann das der blanke Horror sein. Ist halt Geschmackssache. Außerdem ist das noch eine zusätzliche Diebstahlssicherung.
Einfluß hat aber auch die gesammte Fahrzeuggeometrie. Kann sein, das sich das bei dem Velorex ganz anders auswirkt, als bei meiner Kiste.
Ich würde gerne mal mit deiner fahren.
Ich könnte mir auch vorstellen nächstes Jahr mal mit dem Gespann zum W Treffen zu kommen. Mit mehreren würde das bestimmt Spaß machen.
Wenn wir da einen großen freien Platz finden, könnte sich der Serpel da auch mal richtig blamieren.
Zitat ...könnte mir auch vorstellen nächstes Jahr mal mit dem Gespann zum W Treffen zu kommen...
Ich auch - hätte den Vorteil, daß man eine eigene Gespannrunde drehen könnte, ohne die Solofahrer zu nerven . Fragt sich nur, ob ich bis dahin auch mithalten kann, mit alteingesessenen Gespannfahrern ...
Ich würde mich einfach ganz fest darauf konzentrieren, dass das Ding so fährt wie die kurbelbetriebenen Dreiräder, die wir früher dem kleinen Bruder abgegriffen haben ...
Zitat die wir früher dem kleinen Bruder abgegriffen haben ...
Dann warst du immer schon so ein fieser Kerl?
Ja, mein kleiner Bruder hatte extra ’ne Strafkasse für mich eingerichtet. Jedes Mal, wenn ich ihm was weggenommen hatte (Süßigkeiten, Spielzeug, Dreirad), musste ich 50 Pfennig bezahlen. Wenn ich keine Lust dazu hatte, lief er zu Mama und Papa ...
Hatte aber auch keine andere Chance, was sollte er tun, ist schließlich sieben Jahre jünger als ich.