Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 9.575 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Serpel Online




Beiträge: 47.383

18.08.2011 10:33
#91 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat von Maggi
Hallo,

mal eine Frage an die Schwinggabelgespannfahrer(also nicht Du, Serpel), bilde ich mir das ein oder wird das Gespann durch die Schwinggabel Spurrillenempfindlicher? Irgendwie habe ich das Gefühl, das Gespann pendelt viel leichter als früher, kann das sein?

Ja, das liegt aber nicht nur am durch die Schwinge verkürzten Nachlauf, sondern auch an der breiteren Aufstandsfläche des neuen Vorderradreifens.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

18.08.2011 10:46
#92 RE: Schwinggabel? Antworten

Du setzt halt wesentlich weniger Lenkkräfte ein. Da merkst du jetzt auch geringe Einflüsse.

Der Grund ist natürlich der verkürzte Nachlauf.

Daran gewöhnst man sich aber.

Bei mir ist ja sogar der Lenkungsdämpfer wirkungslos.
Ich fahre so am liebsten.
Für andere kann das der blanke Horror sein.
Ist halt Geschmackssache.
Außerdem ist das noch eine zusätzliche Diebstahlssicherung.

Einfluß hat aber auch die gesammte Fahrzeuggeometrie. Kann sein, das sich das bei dem Velorex ganz anders auswirkt, als bei meiner Kiste.

Ich würde gerne mal mit deiner fahren.

Ich könnte mir auch vorstellen nächstes Jahr mal mit dem Gespann zum W Treffen zu kommen.
Mit mehreren würde das bestimmt Spaß machen.

Wenn wir da einen großen freien Platz finden, könnte sich der Serpel da auch mal richtig blamieren.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

18.08.2011 10:58
#93 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
...könnte mir auch vorstellen nächstes Jahr mal mit dem Gespann zum W Treffen zu kommen...

Ich auch - hätte den Vorteil, daß man eine eigene Gespannrunde drehen könnte, ohne die Solofahrer zu nerven . Fragt sich nur, ob ich bis dahin auch mithalten kann, mit alteingesessenen Gespannfahrern ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Serpel Online




Beiträge: 47.383

18.08.2011 11:01
#94 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat von 3-Rad
Wenn wir da einen großen freien Platz finden, könnte sich der Serpel da auch mal richtig blamieren.

Au ja, fein - den Spaß würde ich euch sogar gerne gönnen ... !

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

18.08.2011 11:12
#95 RE: Schwinggabel? Antworten

Mit dem Gespann bummel ich eigentlich ganz gerne herum und wer weiß, vieleicht fährst du mit damit ja um die Ohren?

Nicht über die W jammern, fahren!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

18.08.2011 11:14
#96 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
Au ja, fein - den Spaß würde ich euch sogar gerne gönnen ...



Wie ich dich kenne, wirst du vorher einen einwöchigen Intensivkurs belegen, nur damit du dich nicht blamierst.

Nicht über die W jammern, fahren!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

18.08.2011 11:29
#97 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
...um die Ohren...

Ich fahre mit nix und niemandem um die Ohren ...

Zitat
...wirst du vorher...

ich glaube, Serpel würde sich vorher 'was ausrechnen .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Serpel Online




Beiträge: 47.383

18.08.2011 11:41
#98 RE: Schwinggabel? Antworten

Ich würde mich einfach ganz fest darauf konzentrieren, dass das Ding so fährt wie die kurbelbetriebenen Dreiräder, die wir früher dem kleinen Bruder abgegriffen haben ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

18.08.2011 11:46
#99 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
die wir früher dem kleinen Bruder abgegriffen haben ...





Dann warst du immer schon so ein fieser Kerl?

Gruß 3-rad

Nicht über die W jammern, fahren!

Maggi Online




Beiträge: 47.808

18.08.2011 12:15
#100 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
Du setzt halt wesentlich weniger Lenkkräfte ein. Da merkst du jetzt auch geringe Einflüsse.


Sowas habe ich auch schon vermutet.

Mit dem Gespann zum W Treffen? Klasse Idee, da wäre ich dabei! Hätte auch den Vorteil, daß man vernünftiges Bier mitbringen könnte.

Mit Deinem Gespann, Norbert, würde ich auch mal gerne fahren nur um mal zu sehen, wie das mit einem richtigen Beiwagen ist.

Zitat
Fragt sich nur, ob ich bis dahin auch mithalten kann, mit alteingesessenen Gespannfahrern ...


Ich bin doch auch noch grün hinter den Ohren, ich denke das wird schon gehen.

Zitat
Wenn wir da einen großen freien Platz finden


Ja, das wird das Problem sein so einen großen Platz zu finden.

Zitat
könnte sich der Serpel da auch mal richtig blamieren.


Achwas, Gespann fahren ist doch ganz einfach...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

18.08.2011 12:40
#101 RE: Schwinggabel? Antworten

Also, dann halten wir das mal fest.

Nächstes Jahr mit Gespann.

Mit eigenem Bier und Gemischwarenladen.

Vielleicht gesellt sich ja noch jemand von den anderen Gespannfahrern dazu.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

18.08.2011 12:41
#102 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
Mit Deinem Gespann, Norbert, würde ich auch mal gerne fahren



Eurogespanntreffen Reddighausen?
Bietet sich doch an.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.383

18.08.2011 12:47
#103 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
die wir früher dem kleinen Bruder abgegriffen haben ...





Dann warst du immer schon so ein fieser Kerl?


Ja, mein kleiner Bruder hatte extra ’ne Strafkasse für mich eingerichtet. Jedes Mal, wenn ich ihm was weggenommen hatte (Süßigkeiten, Spielzeug, Dreirad), musste ich 50 Pfennig bezahlen. Wenn ich keine Lust dazu hatte, lief er zu Mama und Papa ...

Hatte aber auch keine andere Chance, was sollte er tun, ist schließlich sieben Jahre jünger als ich.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

18.08.2011 13:44
#104 RE: Schwinggabel? Antworten

Ich überlege gerade, wie du als Elfjähriger wohl auf dem Dreirad deines vierjährigen Brunders ausgesehen hast.

Aber die dabei gemachten Erfahrungen kannst du nicht aufs Gespannfahren übertragen, selbst wenn du Norbert 50 Cent gibst.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

18.08.2011 14:01
#105 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
...Vorteil, daß man vernünftiges Bier mitbringen könnte...

Ich hab' noch 'ne Kaffeemaschine über ... die würde ich, extra für'n Paul, auch mitbringen !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz