Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 9.575 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.05.2011 16:43
#16 RE: Schwinggabel? Antworten

Vielleicht macht es Sinn einmal mit einer Gabel zu fahren.
Ich könnte mir vorstellen, das das eine Entscheidung erleichtert.

Vielleicht können wir das ja mal irgendwie arrangieren.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.05.2011 17:53
#17 RE: Schwinggabel? Antworten

Ich wollte ja bei Tom mal mit der Schwinge fahren, da war aber die Batterie leer.(also bei der W, nicht bei der Schwinge)
Ich frage ihn bzw. seine Freundin noch mal, vielleicht macht's das ja wirklich leichter, aber ich habe eben auch noch aus einer anderen Ecke ein Angebot bekommen, da muß ich wahrscheinlich nicht so lange nachdenken...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.470

14.05.2011 19:57
#18 RE: Schwinggabel? Antworten

Von Motek ist wohl bezüglich einer Schwinge nicht mehr viel zu erwarten, wie man so hört.

Ich habe heute mal mit HU wegen einer Schwinge für die W gesprochen.
Prizipiell kein Problem. Eine Schwinge, die in die originalen Gabelbrücken gesteckt wird, kostet bei ihm ca 1500 Euro. Er möchte sie aber bezüglich der Lenkgeometrie an die W anpassen. Das heißt, er möchte eine W vor Ort haben, um sie zu vermessen.
Und er ist bis Herbst ausgebucht. Aber im kommenden Winter wäre das machbar.
Ideal wäre es, wenn sich zwei, drei Abnehmer auf einmal fänden, damit er nicht nur eine Schwinge bauen muss.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.05.2011 10:41
#19 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
Von Motek ist wohl bezüglich einer Schwinge nicht mehr viel zu erwarten, wie man so hört.


Wirklich, warum das denn?

Zitat
Aber im kommenden Winter wäre das machbar.


Im Winter fahre ich aber damit.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.05.2011 10:54
#20 RE: Schwinggabel? Antworten

Die Gespannbauer scheinen im Moment alle gefüllte Auftragsbücher zu haben. Liegt wohl an den verschärften Zulassungsbedingunngen.
Mein Umbau wird auch erst im Herbst stattfinden und aufwendiger sein als erwartet. Dafür dann aber richtig solide.Hab ich jetzt endlich klar gemacht. Geht im direkten Gespräch einfach besser als per Mail und Telefon.
Geplant sind: anderes, optiemiertes Fahrgestell mit gezogener Schwinge, ordentliche Dämpfer rundherum und ein hydraulisch gebremster Seitenwagen.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.05.2011 11:00
#21 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
Im Winter fahre ich aber damit.



Wenn du sie wirklich selber einbauen willst, ist das eine Arbeit von einem Wochenende.
Wegen der Herstellung hat sich der Falcone schon Gedanken gemacht, damit dein W-chen nicht zum Gespannbauer muß.
Du siehst also, das halbe Forum kümmert sich um deinen Kram.
Und jetzt hör mal auf zu jammern, sonst sehe ich mich gezwungen dir auf dem Treffen Kölsch einzuflößen.


Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.05.2011 11:03
#22 RE: Schwinggabel? Antworten

Maggis W-Gespann ist doch das ehemalige W-Werner(Judas)-Gespann, oder? Das ist doch für wahlweisen Seitenwagenbetrieb zugelassen - geht das denn noch, wenn da 'ne Schwinge schwingt ?

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.05.2011 11:05
#23 RE: Schwinggabel? Antworten

Wer jammert denn hier?
Mal abgesehen davon, hat Bruno mir eine Gabel angeboten, mal sehen was daraus wird.

Zitat
sonst sehe ich mich gezwungen dir auf dem Treffen Kölsch einzuflößen.




Zitat
geht das denn noch, wenn da 'ne Schwinge schwingt ?


Eher nicht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.05.2011 11:10
#24 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
geht das denn noch, wenn da 'ne Schwinge schwingt ?



Ganz ehrlich?

nö, geht dann nicht mehr.
Ich kenne auch keinen, der das macht.
Räder tauschen, Lenkungsdämpfer abbauen, Blinker anbauen und durch den Gespannbetrieb wird der Rahmen auch nicht gerade gerader.
Mit einer Schwinge vorne, kommt man solo definitiv nicht weiter als bis zur Garagenausfahrt.
Selbst ausprobiert.

Nicht über die W jammern, fahren!

Falcone Online




Beiträge: 112.470

16.05.2011 14:43
#25 RE: Schwinggabel? Antworten

Wahlweiser Seitenwagenbetrieb ist graue Theorie.
Einfach unrealistisch bei allem was größer ist als eine MZ - und selbst da kommt wohl kaum noch jemand auf die Idee.

Ich habe noch einen W-Rahmen, eine hintere Schwinge liegt auch noch irgendwo rum, ebenso ein Ständer. Und im Winter kann ich auch auf ein Hinterrad verzichten. So könnte eine "Lehre" aussehen, an der HU eine Gabel anpassen kann.

Hat Bruno denn noch eine Schwinge rumliegen?
Von Motek wird er kaum eine bekommen, so wie es derzeit aussieht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.05.2011 14:55
#26 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
Hat Bruno denn noch eine Schwinge rumliegen?


Ich weiß es nicht, hörte sich aber so an, soll in 14 Tagen da sein.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

996 Offline




Beiträge: 1.650

16.05.2011 16:36
#27 RE: Schwinggabel? Antworten

Ich wäre auch nur an einer Lösung interessiert mit Motorrad abgeben und fix und fertig umgebaut wieder abholen. Und das zum Festpreis!
Ein Dickachservorderrad, ein Hinterrad und eine Hinterradschwinge hab ich noch extra rumliegen.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.05.2011 16:53
#28 RE: Schwinggabel? Antworten

Dann wende Dich an Vitus Bülter, der bietet das an.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

996 Offline




Beiträge: 1.650

16.05.2011 17:28
#29 RE: Schwinggabel? Antworten

Bin gerade in der Verletzungspause und überdenke meine Zweiradzukunft. Ob ich mich traue nach der Reha
wieder auf so einen Zerknalltriebling zu setzen kann ich heut noch nicht sagen. Also werd ich erstmal abwarten was passiert.
Sicher ist aber das Motorradfahren wird auf jeden Fall eingeschränkt, 3 Allerweltsmoppeds sind schon verkauft.
Versuche gerade auch darüber nachzudenken ob ein Gespann besser gesehen wird oder ob Gespannfahren gefährlicher als Solo ist.
Vom Vitus hab ich auch schon gehört, soll ganz gut sein und mal sehen was der bei euch so baut.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.05.2011 17:36
#30 RE: Schwinggabel? Antworten

Kannst ja da schon mal gucken, unter Übersicht->Komplettgespanne sind diverse Modelle mit Schwinggabel zu sehen.

http://www.gespannbau-buelter.de/

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz