Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 9.575 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.08.2011 14:35
#106 RE: Schwinggabel? Antworten

Aber Paul kommt doch gar nicht, dann braucht er auch keien Kaffeemaschine.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

18.08.2011 14:50
#107 RE: Schwinggabel? Antworten

Vielleicht kommt er ja dann doch!

So'n W-Treffen ohne Paul - da würde mir was fehlen ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

18.08.2011 14:51
#108 RE: Schwinggabel? Antworten

Mit einer Kaffeemaschine kann man aus Slivovitz und Zucker ein prima Getränk für kalte Tage machen.
Und die haben wir ja nächstes Jahr im Mai bestimmt wieder.

Gruß 3-rad

Nicht über die W jammern, fahren!

Maggi Online




Beiträge: 47.808

18.08.2011 16:11
#109 RE: Schwinggabel? Antworten

Man kann aus Slivovitz und Zucker auch ohne Kaffeemaschine ein prima Getränk machen.

Gerade habe ich noch mal meinen Hund im Beiwagen mitgenommen, der saß schon viel entspannter im Sessel, das könnte noch was werden, aber eine Brille für die Augen muß ich dann wohl noch besorgen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Guzzilla Offline




Beiträge: 230

18.08.2011 23:17
#110 RE: Schwinggabel? Antworten

Ich kann mir vorstellen auch mit dem Gespann am Treffen teilzunehmen,
damit Ihr nicht so allein seid.

Grüße,Jörg.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

25.09.2011 21:39
#111 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat von 3-Rad
Maggi,

hier mal die von Falcone erwähnte "Schwabbel".

Die wird an die originale Telegabel gebaut.

Gehört einem Forumsmitglied.



Uploaded with ImageShack.us

Gruß Norbert


ups, seh ich ja jetz erst. Hättste was gesagt, dann hätt ich se natürlich geputzt. Die Schwabel bringt´s.

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

26.09.2011 07:45
#112 RE: Schwinggabel? Antworten

... und ich dachte, das ist das Patina-Spray von Touratech, Version Wintersalz.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

26.09.2011 09:30
#113 RE: Schwinggabel? Antworten

Interessant - müßte doch um Längen billiger sein als 'ne komplette Schwinge !

Gibt es irgendwelche Nachteile?

Wer bietet sowas an, und gibt's das für'n W-Gespann?

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

26.09.2011 11:13
#114 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
Gibt es irgendwelche Nachteile?



Ja. Dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt.

Passend zur Leistung der W ist einfache eine echte Schwinge noch mal stabiler.
Die Verwindung der unterdimensionierten Gabel und die daraus resultierenden Verspannungen beim Einfedern hast du ja nicht aus der Welt.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

26.09.2011 12:42
#115 RE: Schwinggabel? Antworten

Soso - schade. Ansonsten hab' ich ja 'n Gabelstabilisator .

Schaunmermal, wie sich das alles so entwickelt, mit mir und dem Hund und dem W-Gespann.

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

26.09.2011 15:23
#116 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Gibt es irgendwelche Nachteile?



Ja. Dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt.

Passend zur Leistung der W ist einfache eine echte Schwinge noch mal stabiler.
Die Verwindung der unterdimensionierten Gabel und die daraus resultierenden Verspannungen beim Einfedern hast du ja nicht aus der Welt.




Didt http://www.mz-laden.de/evp.pdf hat sie für 650€ noch in der Preisliste. Mit der Verwindung ist es nicht ganz so. Der Bügel ist sehr stabil konstruiert und nimmt den Großteil der Verwindung weg. Er wird zu diesem Zweck mit einer verstärkten Radachse und Feingewinde stramm verschraubt. Du kannst Kurven voll bügeln und es federt recht gut weiter. Schön ist auch, dass das Bremsmoment neutralisiert wird. Kein Eintauchen, kein Aufbäumen. Ich denke schon lange drüber nach, sie in ein stärkeres Gespann zu übernehmen. Ich glaub, das geht. Didt bietet auch progressive Federn für die Gabel an. Der Federungskomfort der MZ Gabel ist süpör.
Jetzt wo die schlechten Straßen im Westen sind genau richtig.

...die Patina ist echt. An mein Gespann lass ich nur Salzmatsch und WD4...dran

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

26.09.2011 19:16
#117 RE: Schwinggabel? Antworten

Dann muss er die wieder ins Programm genommen haben. Ich hatte vor ein paar Jahren im MZ-Laden nachgefragt und da war sie nicht zu bekommen. Die Antwort war auch so, dass ich daraus geschlossen hatte, dass es keine Neuauflage geben wird.
Trotzdem würde ich bei einem W-Gespann zur Schwinge raten, ist halt noch mal ein Stück stabiler.

Zitat
Jetzt wo die schlechten Straßen im Westen sind genau richtig



As time goes by.

Die schlechten Straße sind jetzt wieder im Osten. Als die "Drüberasphaltiererei" rächt sich dort inzwischen durch viele Aufbrüche, während hier in unserer Gegend zumindest seit einsetzen des Konjunkturprogramms 2009 erstaunlich viele Straßen neu gemacht wurden. Das Fahren im Vogelsberg macht wieder richtig Spaß.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

26.09.2011 20:25
#118 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat von Falcone
....während hier in unserer Gegend zumindest seit einsetzen des Konjunkturprogramms 2009 erstaunlich viele Straßen neu gemacht wurden. Das Fahren im Vogelsberg macht wieder richtig Spaß.



Zonenrand-Förderungsprogramm...

Am Samstag bei Kefenrod ca. 3 km Strecke mit ordenlich Rollsplitt....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

26.09.2011 22:47
#119 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat von Falcone

Die schlechten Straße sind jetzt wieder im Osten. Als die "Drüberasphaltiererei" rächt sich dort inzwischen durch viele Aufbrüche, während hier in unserer Gegend zumindest seit einsetzen des Konjunkturprogramms 2009 erstaunlich viele Straßen neu gemacht wurden. Das Fahren im Vogelsberg macht wieder richtig Spaß.


... hier im Weserbergland löst man das Schlaglochproblem gerne mit 30km/h Begrenzungen. Teilweise haben sie noch dazu die Frechheit, dann auch noch zu blitzen. Auch ne volle Streckensperrung wegen Straßenschäden gibts. Ansonsten: ideales MZ-Revier.
Das Konjunkturprogramm dient nach meinem Eindruck hauptsächlich dazu, die letzen schützenswerten Kurven auf 5km-Radien für die Lenkfaulen aufzubiegen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

27.09.2011 07:42
#120 RE: Schwinggabel? Antworten

Zitat
Das Konjunkturprogramm dient nach meinem Eindruck hauptsächlich dazu, die letzen schützenswerten Kurven auf 5km-Radien für die Lenkfaulen aufzubiegen.



Hier (MR/VB/FB/HR)haben sie tatsächlich ein ganze Anzahl kleiner Nebenstraßen richtig neu geteert.
Begradigungen haben nicht stattgefunden. Das Motorradrevier nördlicher Vogelsberg, Kellerwald, Knüll und Meisner ist dadurch deutlich attraktiver geworden.
Im benachbarten Lahn-Dill-Kreis haben sie auch diese 30km-Schilder für Motorradfahrer. Damit stehlen sie sich aus der Verantwortung.
Und die Rollsplittstrecke ist extra für Pewe, weil er hier ja als Raser bekannt ist

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz