MZ steht für Meeenz! Die Stinker sollen alle im Ossiland bleiben. Ihr seid ja schließlich konditioniert.
So sieht jetzt das Rahmenheck aus. Ursprünglich wollte ich die Rahmenrohre mit einem U verbinden, als Fortsetzung der Rohre. Aber so ists besser, weil das Rundrohr jetzt genau die Krümmung der Sitzbank aufnimmt. Inzwischen ist das Heck fertig (Kennzeichenhalter, Rücklicht (im Sitz integriert), Blinker. Bald kanns losgehen! Falls sie läuft ...
Saluti dal Paradiso
Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! XBR-Heck.jpg
Mein Reden!! Wenn Du wüsstest, wie sehr Du mich mit diesem Satz erfreust!
Nur leider wurd der arme Osten seit 20 Jahren von beutegierigen Westelern heimgesucht, die hier alles war Trabant, Simson oder MZ heißt wegzuschleppen versuchen ... am Liebsten für nen Appel und n Ei!
Besonders suchen sie ja flinke Simsons für ihre geschwindigkeitsgeilen Jungblagen ...
Ich finde diese Ausplünderung unserer historischen Fahrzeugbestände gehört verboten ...
Zitat Bald kanns losgehen! Falls sie läuft ...
Na dann viel Spaß - und klar läuft sie!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Es geht weiter. Was soll man bei dem Schietwetter auch anderes machen ... Die Sitzbank ist etwas al dente geraten, also nix für lange Strecken. Momentan bin ich an der Elektrik dran. Batterie eingebaut, aber das Pluskabel ist zu kurz. Falls jemand einen eleganten Verlängerungsvorschlag hat - immer her damit! Das Rücklicht sitzt sauber im Sitzbankbürzel drin. Foto geht grad nicht, weil der Bürzel frisch gespachtelt ist. Blinker sind dran. Ich hab in meinem Fundus noch vier passende gefunden, wie ich sie halt mag (ich nenne sie mal Midi-Bullet). Bald gehts an die Tanklackierung und die Fußrastenkröpfung. Dann noch die Seitendeckel und dann muss sie rollen!
Zitat Die Sitzbank ist etwas al dente geraten, also nix für lange Strecken.
Schon ausprobiert? Meine Erfahrung ist, dass erst mal bequeme Sitzbänke sich auf langen strecken durchsitzen und dann hart werden und dass erst mal harte Sitzbänke auf langen Strecken erstaunlich guten Komfort liefern.
Das sehe ich genauso, Martin. Aber da diese Bank ja eine Zweierbank ist, also nicht hinterm Bobbes ansteigt, empfinde ich sie als deutlich härter als meine zwei Solositze, die auch sehr straff gepolstert sind. Der Vorteil dürfte sein, dass ich die Sitzposition beliebig ändern kann. Aber das will ich vermutlich gar nicht. Egal! Ich wollte die Zweit-XBR nicht exakt so bauen wie die erste. Und die Bank war nun mal da. Inzwischen ist auch die Batterie angeschlossen, und es blinkt und bremsleuchtet bereits. Ein klitzekleines Erfolgserlebnis!
Und jetzt hab ich mit dem linken Seitendeckel angefangen. Ich hatte geglaubt, ein Griff ins Regal würde genügen. Aber HONDA hat zwischen 1985 und 1988 offensichtlich die Rahmen etwas geändert. Keine Ahnung, warum. Also passen die vorhandenen Deckel nicht genau ins Rahmendreieck. Jetzt weiß ich auch - endlich - , warum ein XBR-Treiber, dem ich meinen YONDA-Tank sowie Seitendeckel verkauft hatte, meinte, die Deckel würden nicht passen. Der hat übrigens eine wunderschöne XBR draus gemacht, sehr fein rot-schwarz lackiert.
Also eine neue Form bauen. Und weil ich mich früher schwer mit den Seitendeckeln getan habe und die Formen mir nie so richtig zugesagt hatten, hab ich jetzt aus Styrodur eine Positivform geformt. Hoffentlich werde ich mit der dann zufrieden sein ... Viel Arbeit für so'n Seitendeckel! Hoffentlich passt auf der anderen Seite (rechts) der alte (88er) Deckel.
Grüße Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Seitendeckel.jpg