Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.05.2012 14:04
GB 500 Antworten

Ich hätte ja gern wieder eine.
Aber dieser Träumer nennt 4.000 als seine Preisvorstellung.
https://picasaweb.google.com/galaktische...eat=directlink#
11.000 Meilen,
3 Vorbesitzer
Gucksu: WWW.xbr.de
Biete-Seite

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.05.2012 10:27
#2 RE: GB 500 Antworten

Jetzet awwer: ... "erst rinn inde Kartoffeln, dann ... ... "

Ich habe eh' nicht verstanden, warum du deine letztes Jahr verkauft hast?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.05.2012 10:36
#3 RE: GB 500 Antworten

Moin auch

die Clubman wurde schon kurz nach Erscheinen als kommender Klassiker gesehen.
Entsprechend stabil waren die Preise für Gebrauchte. Unter 3000 ging da eigentlich nie was.
Die Karre da oben steht zwar blitzeblank da, aber die Lackierung ist nicht nur nicht original, sondern auch noch eine Katastrophe.
Das wird nichts.

Grüße
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

02.05.2012 10:43
#4 RE: GB 500 Antworten

Zitat von piko
Jetzet awwer: ... "erst rinn inde Kartoffeln, dann ... ... "

Ich habe eh' nicht verstanden, warum du deine letztes Jahr verkauft hast?! ...

piko


Ich auch nicht!
Aber es war nicht meine,
sondern Soulines.
Und damals war der Stall übervoll!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.05.2012 11:20
#5 RE: GB 500 Antworten

Ulf, wenn die Lackierung schon Schickimicki ist sollte man in den Motor garnicht erst reinkucken. Oder nimmst Du Dauerpflegepatienten?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.05.2012 11:25
#6 RE: GB 500 Antworten

Moin auch

Wieso denn wohl?
Die Motoren halten eigentlich. Das einzige ernste Problem sind gelockerte Ventilsitze.
Ansonsten alle 50.000 einen neuen Kolben rein und zweidrei Kipphebel erneuert. Das war schon.

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.05.2012 11:30
#7 RE: GB 500 Antworten

Dann sachichda nix zu. Neuen Kolben nach 50.000 - das kenn´ ich anders. (CB 250/350 K1). Hat sich wohl doch was getan, in den letzten 40 Jahren.

Pit

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.05.2012 11:35
#8 RE: GB 500 Antworten

Jau
CB 250, 350 und 450 waren eine ziemliche Katastrophe. Alleine die bescheuerte Lagerung der Nockenwellen.
Aber auch sonst hat sich da einiges getan.

Grüße
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

02.05.2012 11:48
#9 RE: GB 500 Antworten

50.000 neuer Kolben?
Ich glaube, die halten länger!
Zumindest hoffe ich es!
Bin jetzt bei 56.000,
Ölverbrauch?
Kaum messbar.
Ich rechne eher mit 80.000,
bevor's an den Motor rangeht.


Grüße
Soulie

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.05.2012 11:57
#10 RE: GB 500 Antworten

Passt schon, Soulie.
50.000 ist eher das Minimum.
Mehr geht immer.

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.05.2012 12:42
#11 RE: GB 500 Antworten

*weglach* Ulf, von welchen Nuckelwellenlagern redest Du - gab doch keine! Welle im blanken Kopf, Ölpumpe verschluckt sich und Schrott is.
Irgendwer konnte mal bei der 750 Material aufschweißen und dann fluchtend bohren - aber der ist vermutlich auch schon im Altersheim.

Pit

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

02.05.2012 13:15
#12 RE: GB 500 Antworten

Zitat
Welle im blanken Kopf,



Ist das keine Lagerung?
Was glaubst du denn, wie die W-Nockenwelle gelagert ist?

Der Fehler lag nicht so sehr am Motorrad wie am Fahrer. Sie waren halt sehr empfindlich auf Öl-Unterversorgung und wer kümmerte sich schon ums Warmfahren und um den Zentrifugalfilter?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.05.2012 13:46
#13 RE: GB 500 Antworten

Zitat von Ulf
... CB 250, ... waren eine ziemliche Katastrophe. Alleine die bescheuerte Lagerung der Nockenwellen...

Das unterschreibe ich gern, aus leidvoller Erfahrung. Die Zylinderkopfdichtung hat aber ein gut Teil daran mitgewirkt

Axel

-

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 15:03
#14 RE: GB 500 Antworten

Hi Soulie

Tja, das sind so die Kurse. Obwohl bei dem Teil würde ich auch "Nijet" sagen zu dem Preis. Erst mal muß man klären ob es auch überhaupt eine "Clubman" ist. Von der sind seinerzeits etwa 4400St. gebaut worden. Der Löwenanteil aller vorhandenen, liegt in Europa. Dementsprechend sind die Kurse hier entspannter. Eine Clubman erkennst du an der Rahmennummer. Dort sollte PC-16 stehen, und nicht PC-15. Bei einer PC-15 handelt es sich um die XBR 500. Die bekommt man häufig für ganz kleine Kohle.

Bei der vorgestellten würde ich sagen, max. 2500 Euro, unter der Vorraussetzung das alles in einem technisch einwandfreien Zustand ist. Über den Rest kann man sich ja streiten....

Wenn du eine Clubman haben möchtest, nichts über das Knie brechen. Einfach ein wenig den Markt beobachten. Irgandwann läuft dir die richtige über den Weg. Grundsätzlich, je originaler, je lower die mileage, desto teurer.

Gute Originale im Zustand 1- bis 2+, liegen so bei etwa 3500 Euro. Das ist fast der Neupreis den das Teil anno 1989 mal gekostet hat. Es gibt nicht viele Moppeds die so eine Wertbeständigkeit aufweisen können, von Exoten mal abgesehen.

Trotzdem, eine Clubby ist schon was geiles....

Gruß
Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

04.05.2012 15:16
#15 RE: GB 500 Antworten

Das kann ich alles unterschreiben, Peter!
Genau!
Aber wenn jemand 4.000 als Preisvorstellung hat,
und du sagst ihm, ich geb dir 2.500,
dann wird das vermutlich nix.
Vielleicht wäre es eine Hilfe für ihn, seine Preisfindung zu überdenken.
Aber das sollen andere machen.
Ich mag überzogene Preise grundsätzlich nicht.

Grüßchen
Soulie
dem mal eine wirklich wunderschöne
für 3.000 ganz knapp durch die Lappen ging.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz