Aber es geht momentan flott weiter. Ich hab noch eine unvollendete Zweiersitzbank für die XBR gefunden. Die kommt jetzt drauf. Also kein Höcker und kein Schutzblech, dafür ein Bügel, der die beiden Rahmenrohre verbindet und das Rücklicht tragen wird. Den Bügel hab ich heute bei Louis besorgt. Die Motorradgarderobe, Unterteil. Passend gebogen Bei den Spiegelauslegern hatte ich allerdings ins Klo gegriffen und Yamaha-Linksgewinde erwischt. Flohmarkt halt ...
Ich bin brutal und hab einfach Rechtsgewinde geschnitten. Praktische Sache, diese Spiegelverlängerungen. Demnächst heißts akkurat arbeiten, wenn ich in das (verstärkte) Rahmenrohr 4 x M8-Gewinde reinschneide. Da gehts (wie bei Schlossern) um weniger als'n Millimeter. Aber das wird! Ich hab lange überlegt, wie ich das mit dem Bügel hinten löse. Und dann hab ich mich spontan entschlossen, den Bügel nicht in Verlängerung der Rohre sondern seitlich neben den Rohren anzubringen. Dadurch wird der Durchmesser größer und passt exakt zur Sitzbank. Und das Louis-Rohr muss ich weniger vergewaltigen. Macht echt Spaß momentan ...
Heute wird die Zweierbank mit Leder bezogen. Leider nimmt mein PC momentan die Bilder von der Digicam-Karte nicht an. Da tut sich nämlich einiges! Es fehlen bald nur noch die Rasten und die Tanklackierung. Halt! Rücklicht, Kennzeichenhalter und Blinker hinten, aber das ist Pillepalle.
Zitat Du musst den Ästhetik-Filter abschalten --------------------------------------------------------------------------------
kann nicht, dann würd serpels blaue kuh auch nicht sichtbar sein
Na dieser Vergleich ist aber echt kränkend für die schöne XBR!! - Ich hatte die Anfang der Neunziger als ich über mein erstes "Westmotorrad" nachdachte auch auf meiner Liste - leider ist sie Ende 90 aus dem Honda Programm geflogen. (wegen verschärfter Geräuschbestimmungen ab 91 glaub ich)
Ich finde jedenfalls sowohl XBR als auch die Cluman sehr schön ... zuweilen geistern sie mir heute noch durch den Kopf ... aber man kann ja nicht alles haben .... oder???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nicht Ende 90 sondern -ich glaube - 1990 bereits. Leider. Ob schön oder weniger im Original, das bleibt jedem selbst überlassen. Was mir an ihr gefällt, das ist die Technik. Gutes Fahrwerk, gute Bremsen, guter Komfort, nicht zu schwer, Klasse Sound (nahezu unübertroffen!), ein sympathischer Motor, den man spürt, der einen aber nicht durchschüttelt, Kickstarter und E-Starter. Nur die originale Sitz- und Lenkerposition geht - für mich - gar nicht. Aber das kann man ja ändern.