Jepp! Ich oute mich jetzt. Mir gefallen die Felgen! Die Speichenräder stehen in Italien und sind wesentlich pflegebedürftiger. Es sei denn, man speicht um gegen VA-Speichen. Es gibt andere Dinge, die mich an dieser Billig-XBR stören, und die ich nicht oder kaum ändern kann. Die Probleme mit dem Anlasser-Freilauf zum Beispiel An dieser XBR musste ich noch nie Luft nachfüllen!!! Obwohl sie nur rumstand. Auf alle Fälle finde ich die Comstar-Räder schöner als fast alle Alu-Räder.
Sodele: Der Lack ist ab! Grüneck in Verbindung mit Edelstahlwolle geht super. Eine halbe Stunde Einwirkzeit reicht völlig. Und dann ran mit der Wolle. Es geht nicht alles beim ersten Arbeitsgang ab, aber das macht nix. Zwei- oder dreimal, und der ganze Lack ist runter. Ohne Schleifarbeit. An meiner ersten XBR hatte ich ahnungsloserweise viel mit Schleifpapier gearbeitet. Hier brauche ich nur noch 'n büschn mit Autosol ran. Belgom Alu hab ich leider noch immer nicht. Hochglanzpolitur will ich ohnehin nicht. Aber 'n büschn glänzen darfs halt. Foto folgt.
Gruß Soulie
edit: Brauchi: Diese XBR soll kein Kunstwerk werden sondern 'meine' ersetzen, damit ich auch hier in HH einzylindrig unterwegs sein kann.
Wenn Soulie sich outen darf, dann ich bitte auch...!!!
So richtig überzeugt hat mich vom zeitlosen Chic dieser Felgen aber ebendieser "Soulie"
Wenn man bedenkt, was HONDA teilweise, z.B. an boldor oder CB 250/400, an Pressblech/ Alu, teils mit rostigen Nieten, sonst so produziert hat...
Und: Die Felgen sind wirklich dicht, man kann also "neumodische" tubeless- Reifen (allerdings halt in 18"") montieren...oder halt den bewährten BT45...
Allerdings bin ich mit meinem Umbau noch ca. 10 Jahre hinterher, werde die XBR aus Zeitmangel wohl vorerst in der Rottel-Schrottel-EX-Fahrschul-Version weiterbewegen...
Aber an der Performance und am Spass ändert das nichts...(und auch nicht am sound der innerlich halbverwesten Doppel-Auspuff-Anlage...)
Albert, der auf beigefügte Bilder mit Rücksicht auf das ästhetische Empfinden/ Befinden der W- Gemeinde ausdrücklich verzichten will!!
Zitat Und ich hab's ja fast schon geahnt..................................
Na ja, Paule, das wäre ja noch schöner, wenn wir beide ...
Die Felgen an der Gülle gefallen mir allerdings weniger. Zwei Speichen-XBRs hab ich in den letzten Jahren verkauft. Wenn ich clever gewesen wäre, hätte ich die Räder getauscht. Aber ich hatte nie vor, dieses alte Mädchen wiederzubeleben. Wie die Zeiten sich ändern ... Allein der Umstand, dass meine I-XBR inzwischen 10.000 mehr Kilometer auf der Uhr hat, erleichterte mir diesen Sponti-Entschluss.
Ich hätte noch einen Satz sehr gut erhaltener Gußräder (Schwarz mit silber polierten Rand) für die SR 500 abzugeben....Wer macht mir ein unmoralisches Angebot dafür ????
Zitat Also ich empfinde das Verkaufen von XBRs nicht unbedingt als Fehler ...
Du bist vermutlich noch nie eine gefahren.
Weiter gehts! Bremse überholt (sieht alles noch gut aus). Und einen genialen Tipp bekommen: Statt den Kabelsalat zu entwirren einen neuen Kabelbaum montieren. Falls das einfacher ist. Was durchaus sein kann. Für solche Fälle hab ich tatsächlich noch so'n Teil in der Garage. Dann werden gleichzeitig alle Kontakte gepflegt.
Tja, Niki, ich machs umgekehrt. Ich verkaufe die Clubman. An der müsste ich nur den Lenker ändern, die Sitzbank etwas aufpolstern und die Rasten kröpfen. Aber Basteln macht schließlich Spaß!!! Wenn man Zeit hat ...
Zitat Das Leben ist zu kurz, um hässliche Motorräder zu fahren.
Ich denke, in den 80ern waren so ziemlich alle Moppeds hässlich. Für unseren heutigen Geschmack. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
die Pellen müssen noch geschrubbt und geschminkt werden! Reifen vergleiche ich gerne mit Schuhen, die müssen glänzen (sorry, ist ein Gendefekt).
Die Felgen sehen gar nicht so übel aus, da kann ich mit den Gülleteilen nicht mithalten. Zum Thema Felgen schreibe ich heute auch noch was im Güllefred.