Mein Dornröschen ist inkontinent! Irgendwo verliert sie Öl, und zwar reichlich. Eine lecke Stelle hab ich noch nicht gefunden. Blöd! Als ich heute an der Kabelage arbeitete und anschließend in den gefliesten Keller ging, sah ich meinen öligen Fußabdruck. In der Garage wars mir nicht aufgefallen. Muss wohl frisches Öl sein ... Äschälisch!
Jetzt gehts nur noch sehr schleppend weiter. Anatomie-Anpassungsarbeiten Das Wetter ist zu schön, und die W wollte auch ein paar Streicheleinheiten. Hat sie auch gekriegt ...
Gruß Soulie
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Es geht momentan ganz flott voran. Die Kabellage ist verlegt - das war wirklich eine klebrige, ätzende Arbeit. Schon die Stones hatten so was wohl schon mal gemacht (Sticky Fingers ). Jetzt passe ich gerade die Tankunterseite an die Aufnahmen an. Das ist immer sehr schwierig. Da gehts um Millimeter, und mein Harz braucht Zeit, bis es fest wird. Die ersten Halbmonde saßen leider falsch. Also noch mal ran. Jetzt einen nach dem anderen, damit sie nicht verrutschen können. Geduld ... Aber bei DEM Wetter braucht das Harz - in der Sonne - eine gute Stunde, statt normalerweise so um die acht.
Grüße Soulie
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Es geht weiter. Sonnenenergie ausnutzen ... Jetzt ist der Kabelsalat dort, wo er hingehört. Und der Halbmond hat mich zur Verzweiflung gebracht. Dessen Anbringung ist immer schwierig. Die Position muss halt 100% stimmen. Weil ich alles so knapp mache. Und wenn Souline sieht, was ich mit ihren Wäscheklammern mache ... Au wei!
Grüße Soulie
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Eben hab ich die beiden Tankhälften zusammengeklebt. 100%ig passt das nie, leider. Aber da muss ich durch. Die Fuge zwischen den beiden Schalen wird ohnehin mit mehreren Lagen Glas abgedichtet / verstärkt. Die beiden Tankhälften zu bauen geht relativ schnell. Aber die Nacharbeiten ... Vielleicht sollte ich doch mal meine Tankform dem Alutank schicken. Beim nächsten Mopped!
Neee, jetzt bin ich erst mal bedient. Dieses Zäpfchen war mir zu arbeitsintensiv. Vermutlich, weil ich nicht im Winter dran 'schraube'. Dann hat man viel Zeit. Das nächste (wenn überhaupt) wird ein Alu-Zäpfchen. ich hab übrigens noch eine untere Hälfte für ne W. Musste ich abformen, bevor ich die Form für die XBR geändert hatte. Die XBR-Unterseite ist wesentlich komplizierter / wuseliger. Deshalb geht auch in den W-Tank ein Liter mehr rein.