Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 10.304 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Online




Beiträge: 112.430

06.02.2011 16:44
#121 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Zitat
Wenn nicht, dann bleibt's so und es wird ein W Rat-Gespann.



Genau. Ein wegge Beule macht die Kiste auch nicht schneller

Zitat
noch eine zusätzliche Eisenplatte



Ich kann nur wiederholen: Blei vom Dachdeckerbedarf, eine 25 Kilo-Rolle in etwa 40 cm lange Stücke schneiden und unter den Sitz oder in den Kofferraum packen. Die kannst du biegen wie festen Teig und exakt an die Bodenform anpassen. darüber eine Antirutschmatte, weil Blei ja nicht so sehr gesund ist. Nimmt fast keinen Platz weg.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.324

06.02.2011 17:43
#122 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Ich glaube, der Maggi kann gar nicht Gespann fahren.

(Wo ’s doch so einfach ist ... )

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.430

06.02.2011 18:06
#123 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Das lässt dir aber keine Ruhe, Serpel.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

06.02.2011 18:45
#124 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Zitat
oder hat die ganz obere Hälfte Schaden erlitten


Wie der ziro schon richtig erkannt hat, da kann nix kaputt gehen.

Das Problem war ja nicht, daß der Beiwagen hoch gekommen ist, sondern daß ich bei hochgekommenem Beiwagen mit dem Vorderrad in das Schlagloch reingefahren bin und es mir dann den Lenker verrissen hat, ich hab' ja schon 20 Kilo Gewicht in Form eines Wasserkanisters drin. Das hat halt den Vorteil, wenn ich mal jemanden mitnehme, brauch ich nur den Wasserkanister rauszunehmen, bei fest verbauten Gewichten ist das eben nicht so einfach möglich, aber ich muß mir da mal was anderes überlegen.

Auf Serpels unqualifiziertes Geschwafel in Bezug auf das Gespannfahren höre ich sowieso nicht mehr.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.430

06.02.2011 19:11
#125 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Deswegen das Blei, das hast du fast genauso schnell draußen wie einen Wasserkanister.

Bei der Falcone hatte ich immer eine Werkzeugkiste drin stehen - aber so was braucht man ja bei der W nicht mehr

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.02.2011 19:28
#126 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Hätte eine Flatterbremse bei so einem Schlag geholfen? Vielleicht sollte man über eine Art Lenkungsdämpfer beim W-Gespann nachdenken. Bei der Zündapp fahre ich die auch "satt" eingestellt.
Wie sieht denn Norbert das? Der juckelt mit dem W-Gespann ja wohl am meißten rum und dürfte mit den größten Erfahrungsschatz zu dem Thema haben. Oder völliger Quatsch, für die W?

Gruß vom ziro

Falcone Online




Beiträge: 112.430

06.02.2011 19:36
#127 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Normalerweise stabilisiert die Flatterbremse die Lenkung nur bei geringer Geschwindigkeit. Ich glaube kaum, dass das geholfen hätte, kenne allerdings nicht die genauen Umstände.

Ich stelle mir diese Situation, soweit sie maggi beschrieben hat, gar nicht so einfach vor. Du kommst schon im Balanceakt um die Rechtskurve, nun knallt das Vorderrad in ein Schlaglosch, das Gespann ruckt erst mal nach links, alleine schon wegen des Schrecks und des kurzen Bremsens tut es das, dabei kommt der Seitenwagen ja nach vorne. Er knallt runter, du fährst erst mal ein kurzes Stück gerade. Nach rechts rumreißen geht nicht, denn dann kommt der Seitenwagen unvermeidlich hoch, also voll in die Bremse - dabei zieht das Gespann wieder nach links - und da ist dann auch schon die Leitplanke.
Ich nehme an, Maggi hat Blut und Wasser gechwitzt!

War das in etwa so, Maggi?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

06.02.2011 20:10
#128 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Zitat
War das in etwa so, Maggi?


Sach mal, hast Du dabei im Beiwagen gesessen, verblüffend, genau so war's.
Ich konnt's nur nicht so gut beschreiben wie Du.

@ziro: Ein Lenkungsdämpfer ist bereits verbaut.

Die Fußraste hat übrigens nix abbekommen, die war hochgeklappt, allerdings aufgrund von Salzgammel nicht wieder runtergeklappt, nach einem ausgiebigen WD40 Bad und leichter Hammerbearbeitung sieht die Fußraste wieder so aus, wie sie soll.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.02.2011 20:26
#129 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Lenkungsdämpfer hab ich auch verbaut. Der ist aber schon längere Zeit defekt und wenn der Tüv nichts bemängelt, werde ich ihn auch nicht ersetzen. Ich habe mich dran gewöhnt und brauche den nicht.
Und dann hab ich ja auch nicht so einen hibbeligen Velorex angebaut, wie der Maggi.


Mit einer Vorderradschwinge ist die W übrigens wesentlich stabiler auf zwei Rädern zu fahren.
Da dürfen es dann auch gerne mal ein paar hundert Meter mit angehobenem Seitenwagen sein.


Bin heute mit der immer noch nicht optimal laufenden MZ zum Vorbesitzer gefahren.

So eine Emme ist schon heftig.
Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, wie schlecht das Fahrwerk im Vergleich zum W Gespann ist.
Das hilft aber, um demütig und vorsichtig zu bleiben.
Ich hoffe, das sie nächste Woche endlich vernünftig läuft.
Dann werde ich mich bestimmt wieder schnell daran gewöhnen.

Wenn nicht, kann ich sie ja dem Serpel verkaufen.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.965

06.02.2011 20:34
#130 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Huhuu Norbert,

was ist denn mit dem Gabelstabbi an der MZ?

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.02.2011 21:01
#131 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Komplett auseinandergebaut, neu angeschraubt und alles war OK.

Gruß Norbert

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.965

06.02.2011 21:05
#132 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

War OK oder ist immer noch OK (voller Federweg leichtgängig, beweglich)?

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Serpel Online




Beiträge: 47.324

06.02.2011 21:36
#133 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Zitat von Falcone
Ich stelle mir diese Situation, soweit sie maggi beschrieben hat, gar nicht so einfach vor. Du kommst schon im Balanceakt um die Rechtskurve, nun knallt das Vorderrad in ein Schlaglosch, das Gespann ruckt erst mal nach links, alleine schon wegen des Schrecks und des kurzen Bremsens tut es das, dabei kommt der Seitenwagen ja nach vorne. Er knallt runter, du fährst erst mal ein kurzes Stück gerade. Nach rechts rumreißen geht nicht, denn dann kommt der Seitenwagen unvermeidlich hoch, also voll in die Bremse - dabei zieht das Gespann wieder nach links - und da ist dann auch schon die Leitplanke.

Sozusagen ganz klarn Fahrfehler, mo sogn ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

06.02.2011 21:54
#134 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

@Serpel: Schwätzer!

Zitat
Mit einer Vorderradschwinge ist die W übrigens wesentlich stabiler auf zwei Rädern zu fahren.


Ich hab' ja noch 'ne Telegabel, da ist der Lenkungsdämpfer ganz vorteilhaft.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Online




Beiträge: 47.324

06.02.2011 22:10
#135 RE: Gespannfahren ... aber wie? Antworten

Is aba trotzdemn Fahrfehler ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz