Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 17.553 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Serpel Online




Beiträge: 47.327

12.01.2011 13:13
#46 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Ich versteh nur nicht ganz die Randbemerkung

Zitat von Falcone
Auch diese Nockenwelle ist übrigens einwandfrei, ist nicht eingelaufen und zeigt kein Pitting, lediglich leichte Laufspuren in Form von glänzenden Bereichen.
Man kann wirklich nicht behaupten, dass die W-Nockenwellen alle einlaufen.

Für mich sehen die Nocken aus, wie sie alle aussehen (bei der W):



Genau um diese "Laufspuren in Form von glänzenden Bereichen" geht ’s ja doch. Das ist doch nicht normal. Ich seh das gerade als Vorstufe des typischen Schadens, den auch die MOTORRAD-Dauertestmaschine hatte. Deren Nocken sahen nämlich im Prinzip genauso aus, nur waren die Laufspuren noch etwas ausgeprägter und die Rede war dabei von "beginnendem Pitting".

Gruß
Serpel

The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.01.2011 13:27
#47 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat
Für mich sehen die Nocken aus, wie sie alle aussehen (bei der W):



Sollte Falcones Nocke jetzt schon ein Fall für Ulf's Nockenerhöhung sein?


.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.01.2011 13:31
#48 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat
Sene "Rechte Hand" natürlich.



Du meinst Falcone kann schon "Kerze halten und gleichzeitig leuchten"? Ein echtes Multitalent.


.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.01.2011 14:03
#49 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Theo, es ist aber tatsächlich so: Mit einer Hand halte ich, mit der anderen fotografiere ich. Das einzig Blöde ist nur, dass ich Rechtshänder bin und mit der Kamera auch nur mit rechts gut fotografieren kann - und aber auch gerne die Teile mit rechts halte. Deswegen sieht man meist meine linke Hand im Bild, was aber dann natürlich gestellt ist.

Ulf, den oberen Winkeltrieb werde ich mir auf jeden Fall ganz genau ansehen. Der untere scheint unkritisch zu sein.
Tipps aus der Praxis zum Einstellen nehme ich gerne entgegen. Es ist ja für mich das erste Mal, dass ich hier ggf etwas einstellen muss.

Hobby deswegen hast du auch Recht, auf die Markierung kann ich mich in diesem Fall nicht verlassen.

Noch ein andere Hinweis von dir ist wichtig und leider untergegangen. Auf dem Lichtmaschinenrotor gibt es wirklich zwei Markierungen. Da der Motor in seiner Drehrichtung gedreht wird, gilt die erste für die Zündung und erst die zweite ist der OT.

Grüße
falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

12.01.2011 14:08
#50 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Aber es steht doch OT dran, gelle?

srtom Offline




Beiträge: 5.982

12.01.2011 14:18
#51 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat
Danke für euren Zuspruch! Da macht es noch mehr Spaß!


Hier kommt noch mehr: SUPER AKTION Martin!!!

Have more fun

srtom Offline




Beiträge: 5.982

12.01.2011 14:19
#52 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat
Danke für euren Zuspruch! Da macht es noch mehr Spaß!


Hier kommt noch mehr: SUPER AKTION Martin!!!

Okok doppelt: Have much more fun

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.01.2011 14:20
#53 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat
Aber es steht doch OT dran, gelle?



Leider nein.

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.01.2011 14:58
#54 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

@Serpel: sag mal, glaubst Du jetzt, dass eine W mit "Spuren" an der Nockenwelle nicht mehr fährt?


.....langsam reg`st mich auf

zu Falcone: VERY BIG KOMPLIMENT !!!!!!! Saugeil beschrieben und bebildert!!!!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Online




Beiträge: 47.327

12.01.2011 15:10
#55 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat von Duck Dunn
.....langsam reg`st mich auf

Darfst Dich nur ned aufregen lassen.

Zitat von Duck Dunn
@Serpel: sag mal, glaubst Du jetzt, dass eine W mit "Spuren" an der Nockenwelle nicht mehr fährt?

Nein, natürlich nicht, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass diese Laufspuren langfristig nicht dazu führen, dass die W innert nicht angemessener Frist nicht mehr fährt.

Bei einer jährlichen Fahrleistung von 25'000 km möchte ich nicht alle zwei, drei oder vier Jahre die Nockenwellen tauschen müssen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.01.2011 15:53
#56 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Serpel, du hast doch gar keine W

Und die Nockenwelle, die ich mit 80.000 km hier noch habe, sieht noch genauso gut aus - bzw nach deiner Sichtweise: genauso schlecht.
Lass dir gesagt sein, die Wellen sind einwandfrei. Auf dem Foto lässt sich das irgendwie wegen der Spiegelungen nicht darstellen. Ich werde es aber vielleicht noch mal versuchen.

Und hier, nur um dich zu ärgern: Sieht diese Welle nicht grausam aus?



Grüße
falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.327

12.01.2011 16:41
#57 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat von Falcone
Lass dir gesagt sein, die Wellen sind einwandfrei.
...
Und hier, nur um dich zu ärgern: Sieht diese Welle nicht grausam aus?

Ärgern tut mich das nicht, nicht mal dann, wenn ich eine W hätte. Aber "einwandfrei" ist was anderes.

Ich muss mich wiederholen: Die Nocken der Dauertest-W von MOTORRAD sahen im Prinzip genauso aus und dort war die Rede von beginnendem Pitting und davon, dass die Nockenwelle getauscht werden müsse.

Spricht für mich dafür, dass die Nocken der W nicht durchgehärtet, sondern nur oberflächengehärtet sind. Und wenn ’s dann schon so aussieht wie auf dem Bild, kann ’s dann evtl. mal ganz schnell gehen ...

Gruß
Serpel

Mumpitz Offline




Beiträge: 100

12.01.2011 17:16
#58 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Ein wunderbarer Beitrag von Falcone, jetzt brauche ich den unberührten Motor meiner W nicht mehr zu zerlegen - im Forum kann ich alles sehen. Und darf feststellen, dass der W-Motor wirklich sauber konstruiert ist.
Umso trauriger werde ich dann allerdings, wenn ich an den japanischen Rest der W denke. Warum gibt es für diesen Motor nirgendwo ein adäquates Fahrwerk?
Ich freue mich sehr auf die nächste Werkbankserie.

Alles Gute aus dem Emsland von

Gerd



In der Ruhe liegt die Kraft

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.01.2011 17:27
#59 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

@Mumpitz: gibts doch? kauf dir halt an Rickman Rahmen :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.01.2011 17:32
#60 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Serpel, ich kann an den Nocken nix verwerfliches erkennen. Und die von Motorrad haben doch eh keine Ahnung.

Baue mal bitte schnell die Triumph-Wellen aus. Damit wir die mal mit der W-Nocke vergleichen können.

Gruß vom ziro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz