Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 17.492 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.01.2011 09:24
#31 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Für mich nicht.
Maximum Respekt, Falcone, für diese Arbeit, und auch für Anfänger
eine gut zu verstehende Anleitung.
Meinereiner wird allerdings bei solch komplexen Sachen den BRUNO aufsuchen.


Der CHEstrella

viva la vida

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

12.01.2011 09:34
#32 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Mich wundert,daß der Kopf so trocken aussieht,auch wenn er seit dem "Umbau" nicht gelaufen ist.
Hast Du ihn vor dem fotogafieren gereinigt?

Gruß Achim

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.01.2011 09:40
#33 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat von Falcone
Seid vorsichtig mit den Schuldzuweisungen. . . . . Da ich die Vorgeschichte des Motors kannte, war es für mich von Anfang an klar, dass ich den mal aufmachen werde.

Moin,

Du bist aber auch ein Filou !

Das las sich wirklich anders im Eröffnungsbeitrag

Zitat
Ich weiß nicht warum, aber es war so eine Gefühl, dass es wohl besser wäre, hier mal zu kontrollieren.

Unschuldig und überrascht "Ja was iss das denn ?" und wenn man drauf einstimmt "Man darf den Menschen nicht so böse sein . . . "

Souverän! Souverän! Ich schaue auf . . .

Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.01.2011 09:50
#34 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Hi,


eine schöne Beschreibung des Auseinanderreissens des W-Motors, aber bekommst das wieder anständig zusammen?

Im Zerpflücken war ich auch immer gut, aber wenn's dann an den Wiederaufbau ging...



Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

12.01.2011 10:08
#35 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Ich hab mich schon immer gefragt wie der untere KöWe Antrieb ausgebaut aussieht - jetzt weiss ichs


Hooorayyyy for Falcones Bucheli Projekt


don't wanna be an american idiot

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

12.01.2011 10:12
#36 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Feine Sache, Dein Werkstatt-Report !

Zitat
...man bedenke auch, dass ein Lehrgang zum Einstellen der Königswelle bereits im Jahre 1999 oder 2000 bei Kawa abgehalten wurde...

Da hoffe ich mal auf einen Neuaufguß hier im Forum ! Zumindest einen theoretischen ...

"Neues Jahr - neues Glück"

Falcone Online




Beiträge: 112.184

12.01.2011 10:30
#37 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Danke für euren Zuspruch! Da macht es noch mehr Spaß!

Zitat
wäre es nicht besser die ölleitungen vor demontage des zylinders zu entfernen?


Smack, eindeutig ja!

Zitat
Mich wundert,daß der Kopf so trocken aussieht,auch wenn er seit dem "Umbau" nicht gelaufen ist.
Hast Du ihn vor dem fotogafieren gereinigt?


Joachim, der ist so fotografiert, wie ich ihn vorgefunden habe.

Wännä, ich sehe da keinen Widerspruch, zumindest nicht unbedingt. Das Gefühl, hier besser mal zu kontrollieren hatte ich halt von Anfang an, eben weil ich wusste, woher der Motorblock stammt und ich nicht einschätzen konnte, ob die Werkstatt wirklich über Erfahrungen mit dem W-Motor verfügt.

Zitat
aber bekommst das auch wieder anständig zusammen?


Ich werde zumindest vorher um Mitternacht bei Neumond mit einer schwarzen Katze drei Mal um die Kurbelwelle tanzen.
Und wenn ich dann trotzdem scheitere, erhört ER mich vielleicht.
Bis dahin bin ich guter Dinge

Zitat
Meinereiner wird allerdings bei solch komplexen Sachen den BRUNO aufsuchen.


Das kann ich nur immer wieder empfehlen. Oder zumindest jemanden, von dem man weiß, dass er weiß, was er wissen muss.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.184

12.01.2011 10:36
#38 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat
Lehrgang zum Einstellen der Königswelle ...
Da hoffe ich mal auf einen Neuaufguß hier im Forum ! Zumindest einen theoretischen



Schwierig.
Ich habe aus gutem Grund nicht vor, die Winkeltriebe zu zerlegen, was ja auch nicht notwendig ist.
Lediglich das Spiel des oberen Winkeltriebes muss wieder einjustiert werden. Das traue ich mir grad noch zu, ich habe ja eine Markierung gesetzt

Insofern werde ich zumindest an diesem Objekt das sehr aufwändige Distanzieren des Winkeltriebes nicht vorführen - ganz davon abgesehen, dass ich damit kaum Erfahrung habe. Lediglich bei einer Nimbus habe ich das mal gemacht und da ist es vergleichsweise einfach.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

12.01.2011 10:47
#39 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat
...lediglich das Spiel des oberen Winkeltriebes muss wieder einjustiert werden...

Ja, das interessiert mich schon, wie Du das machst. Ich werde da auch die Pfoten von lassen - aber die Arbeit an sich und theoretisch interessiert mich schon sehr .


...und falls Du das schön detailliert beschreibst, kannst Du doch gleich noch drunter schreiben, daß das für'n richtigen Kerl 'n Klacks ist - Bruno könnte das anschließend eine schöne Menge an Aufträgen bescheren ...

"Neues Jahr - neues Glück"

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.01.2011 10:50
#40 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat von pelegrino

... daß das für'n richtigen Kerl 'n Klacks ist - Bruno könnte das anschließend eine schöne Menge an Aufträgen bescheren ...






Sponsored by Kawasaki-Werkstatt HBN? (Spässle gemacht! Nur ein Spässle! Uiuiuiuiui)


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.01.2011 11:16
#41 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat von Falcone
Lediglich das Spiel des oberen Winkeltriebes muss wieder einjustiert werden. Das traue ich mir grad noch zu, ich habe ja eine Markierung gesetzt

Aber die scheint doch hinfällig zu sein?!

Zitat
Eine Schraube der Lagerhalteplatte der Nockenwelle lose war.

Aber gut zu wissen, daß zumindest der untere Winkeltrieb komplett abnehmbar ist.
Die Dichtmasse sieht übrigens aus wie "Bärendreck" ... http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rend...28Dichtstoff%29
... da scheint einer ostdeutsche Restbestände aufgekauft zu haben, oder der Motor wurde in Hohndorf zerlegt ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.01.2011 11:26
#42 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Moin Falcone

ich würde mich bei der Köwe nicht auf die Markierung verlassen.
Wer weiß, was die da zusammengewürfelt haben.
Zumindest oben würde ich einstellen

Grüße
Ulf

The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.01.2011 12:36
#43 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Ich kann da nur ehrfürchtig staunen.

Aber es ist schön einmal einen W-Motor von innen zu sehen. Eine ganz tolle Beschreibung und Bebilderung. Wer hat eigentlich die Fotos gemacht während Deiner Schrauberei?


.

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

12.01.2011 12:46
#44 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Sene "Rechte Hand" natürlich.

gerry Offline




Beiträge: 3.935

12.01.2011 13:09
#45 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat von Falcone
Insofern werde ich zumindest an diesem Objekt das sehr aufwändige Distanzieren des Winkeltriebes nicht vorführen - ganz davon abgesehen, dass ich damit kaum Erfahrung habe.



Ich könnte mir vorstellen, das es die gleiche "Prozedur" ist wie das Einstellen eines Differenzials.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz