Ja, das war eine tolle Sache - und die Jungs mit dem Transporter haben die XTs nicht nur heil nach Deutschland transportiert, sie haben mir mein Mopped sogar bis zur Garage geliefert! Wie die mit dem riesigen und schwerbeladenen Hänger all die sandigen Pisten bewältigt haben, ist mir allerdings bis heute ein Rätsel.
Die Jungs hatten vorher schon stundenlang beim Aufladen zugeschaut, für die war das wohl wie Kino. Und sie amüsierten sich bestens, während wir uns abrackerten!
Den Film habe ich vor 2 Jahren in einem kleinen Programmkino gesehen, der Protagonist war auch da. Ich kann mich noch erinnern, dass er die Frage, warum er als Allein-Reisender mit der sack-schweren BMW gefahren ist, nicht wirklich beantworten konnte oder wollte. Es gibt im Film mehrere Stellen (Gewicht, Aufheben, Reparatur, Ersatzteile), wo jede einfache Enfield oder Japaner sinnvoller gewesen wäre. Er hat sich irgendwie daran gestört, dass das aus dem Publikum überhaupt gefragt wurde.
kurz zurück zu Craven: die gabs '76 sogar in Celle! Neben dem rechten Ellenbogen der Dame sieht man einen kleinen weissen Punkt auf meiner SR500- ein anderes Topcasemodell dieser Firma. Leider nicht wasserdicht. CravenTop77.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gorge du Todra, Marokko, Hoher Atlas, 1977.