Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.611 Antworten
und wurde 127.644 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | ... 175
comondor Offline




Beiträge: 212

14.02.2021 09:43
#2446 RE: Bewegte Moppeds Antworten

...irgendwie waren die Menschen früher nicht so dick...


Look good. Drive fast. Make noise.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.02.2021 09:47
#2447 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Stimmt wohl. Aber die Motorradfahrer waren damals auch noch deutlich jünger, wie gut zu sehen ist. Heute ist das Gros ja über 50 - mit dem entsprechenden Wohlstandsbauch.

Grüße
Falcone

comondor Offline




Beiträge: 212

14.02.2021 09:54
#2448 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Ja, früher waren wir deutlich jünger...


Look good. Drive fast. Make noise.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.02.2021 09:58
#2449 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Kannst du das belegen?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

14.02.2021 10:02
#2450 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2447
Heute ist das Gros ja über 50 - mit dem entsprechenden Wohlstandsbauch.


Der muss sich nicht 'entsprechend' einstellen, selbst wenn es den Anschein hat, nicht ohne zu gehen, schaut man sich um.

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

14.02.2021 11:51
#2451 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Damals waren noch erstaunlich viele Zweitakter unterwegs...Schönes Video...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.02.2021 12:09
#2452 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Na ja, so eine RD250 bot wohl damals das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, wie man heute sagte, insbesondere nach Freilegung des 6. Ganges.
Dazu war die Technik der Zweitakter damals noch einfach und unkompliziert zu warten.
Was mir an dem Film noch auffiel, war, dass doch erstaunlich viele damals rechte neue Japaner gezeigt wurden. Vereinzelt eine BMW und als "Highlight" die E-Glide.
Wenn ich mich an unsere heimische Motorradszene auf den hiesigen Treffen 1973 zurückerinnere, so waren weitaus mehr ältere Motorräder zu sehen: Schwingen-BMW, Zündapp, DKW, andere ältere Zeitakter, viele NSU und Einzylinder-BMWs, ein paar wenige Engländer und Guzzis. Japaner gab es natürlich auch einige, aber lange nicht so auffällig viele.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

14.02.2021 12:16
#2453 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2452
Na ja, so eine RD250 bot wohl damals das beste Preis-Leistungs-Verhältnis



Das hat sich aber später gerächt, als die ersten Kolbenklemmer zu Hamsterkäufen von Zylinder/Kolbensätzen führten...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

14.02.2021 12:18
#2454 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.02.2021 12:23
#2455 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #2453
Zitat von Falcone im Beitrag #2452
Na ja, so eine RD250 bot wohl damals das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Das hat sich aber später gerächt, als die ersten Kolbenklemmer zu Hamsterkäufen von Zylinder/Kolbensätzen führten...


Die Dinger soffen wie ein Loch. Da
7-8 Liter manchem zuviel war, wurden
die Düsennadeln tiefer gehängt. Erst
freute man sich über 5-6 Liter,
anschließend kam wie's Amen in der
Kirche der Kolbenklemmer bzw. die
,Spardose', das Loch im Kolbenboden,
wenn der Motor zu mager lief.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

14.02.2021 12:29
#2456 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Fand Suzukis GT250 ramgeairt und 6begangt gut. Sie gefiel mir besser als Yamahas RD250.

"Die Suzuki GT250 stand in direkter Konkurrenz zur Yamaha RD 250".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GT_250

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.02.2021 12:46
#2457 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Diese ganzen mehr oder weniger hoch-
gezüchteten Zweitakt-Kreischer waren
mir ein absoluter Greuel. Für die Honda-
Vierzylinder konnte ich mich aber auch
nicht recht begeistern.

Die großvolumigen Zweizylinder von
BMW, Guzzi und Ducati, die sich schon
vom Klang her so wohltuend abhoben,
hatten es mir dagegen angetan. Die
letzten Engländer sah man zu dieser
Zeit (1973) kaum noch.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

14.02.2021 13:12
#2458 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #2457
Diese ganzen mehr oder weniger hoch-
gezüchteten Zweitakt-Kreischer waren
mir ein absoluter Greuel. Für die Honda-
Vierzylinder konnte ich mich aber auch
nicht recht begeistern.


Die Honda Reihenviererbande luftgekühlt ist sehr begeisterungswürdig. Bei den Zweitaktern gefallen mir auch Suzuki und Kawa Triple Plays sehr: GT380 und 550, der Wasserbüffel und speziell die 750 Kawa 2Takt-Rakete. Klingen allesamt einzigartig und sind sehr hübsche, in meinen Augen klassisch zeitlose Motorräder. Optisch nicht wieder erreicht. Bis auf die W, die CB1100, die Zephyr Serie und SR oder so ähnlich. Die Bullet gab's ja bereits schon in der bekannten Form zu der Zeit als Evergreen. Sie 'gildet' nicht.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

14.02.2021 13:15
#2459 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Solides Schuhwerk haben viele an !
die Cross Stiefel meine ich...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.02.2021 09:29
#2460 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Insbesondere für die XT-Fans unter euch habe ich hier zwei Filmchen, auf die ich aufmerksam gemacht wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=W6HFcVv_mBE&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=HdveWBBOg_k&feature=youtu.be

Wer rausbekommt, welches bekannte Forumsmitglied hier mitfährt und welche Startnummer sein Motorrad trägt, darf beim nächsten Mal mitfahren. Vielleicht.

Ein Motorrad ist mir besonders aufgefallen, weil es seine Wüstentauglichkeit souverän unter Beweis gestellt hat (in Film 1 bei 2:55). Das würde mir auch gefallen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | ... 175
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz