Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.608 Antworten
und wurde 127.242 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 174
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.08.2020 14:42
#2401 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Andere Länder, andere Sitten.
Auf dem Moped teils ohne Helm, ohne Schuhe oder Schutzkleidung unterwegs. Undenkbar bei uns.
Ich sah keine große und hubraumstarke Maschine, das sind wohl alles kleine flinke und handelbare "Mopeds"? Kein Wunder!

Diese ständige Huperei empfinde ich als störend, ansonsten ist es völlig ok, da könnt' ich mir durchaus vorstellen, nach einer kleinen Eingewöhnungsphase, am Strassenverkehr teilzunehmen!
Ich glaube nämlich, daß es dort -trotz des augenscheinlichen Durcheinanders- gesitteter als auf deutschen Strassen zugeht!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hobby Online




Beiträge: 41.644

28.08.2020 14:46
#2402 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat
teils ohne Helm, ohne Schuhe oder Schutzkleidung unterwegs.



diese Menschen haben kein Geld für so was
und der fährt bestimmt hastig zu einer Fabrik
wo evtl. Plasmaschneider für deutsche Discounter produziert werden...

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.08.2020 15:02
#2403 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Als ich vor Jahren in Italien in der Hafenstadt Bari gewesen bin, dort als Mitfahrer in einem kleinen FIAT 127 auf dessen Rückbank saß, da ist das im Film gesehenen doch völlig ok. ( Der Wagen hatte bis zur Karkasse abgefahrene Reifen, schadhafte Lenkung, Durchrostungen und wäre in deutschen Landen sofort kassiert worden. Der Fahrer steuerte den FIAT auf die Zurufe seiner auf dem Beifahrersitz sitzenden Frau, da er des hohen Alters wegen nicht mehr so gut sah, aber er nun einmal einen Führerschein besaß, den die Ehefrau eben nicht hatte! "Bestechende Logik", oder?!)

Wenn man sich nämlich auf das reale "Chaos" einstellt und nicht auf theoretisch' "Recht und Ordnung" fährt, dann funktioniert es seltsamer Weise ganz vorzüglich! Da fuhrens bei roter Ampel, da es jeder so machte, im Gegenzug passten sie auch bei grüner Ampel auf den kreuzenden Verkehr auf! In D undenkbar, denn im Grunde hätte man keinerlei Ampel gebraucht! Wozu auch, die haben aufgepasst im Verkehr! Kleinere Rempeleien waren dort eh an der Tagesordnung, da wurde dann mit "Händen und Füssen" geschimpft und geflucht, aber das war es dann auch schon!

Ich muß zugeben, daß es HERVORRAGEND funktioniert hat, wenn nur der Monti nicht solche "german Angst" auf dem billigen Platz des FIAT gehabt hätte. Habe aber erfahren dürfen, daß sie dort weniger schwere Unfälle als im reglementierten Deutschland bauen... Warum wohl?

Als der olle FIAT abgestellt wurde, da wollte der Monti nach alter deutscher Sitte den Wagen "verriegeln" und "verrammeln", man war schließlich in einer doch anrüchigen Hafenstadt unterwegs... Was war da dann für ein Gezeter, da ich den Wagen offen lassen solle! Wenn "Diebe" in den Wagen wollen, dann wäre es eben besser die Türen offen zu lassen, bevor an dem dann abgeschlossenen Wagen auch noch die Scheiben eingeschlagen würden! "Lass' sie halt in den Wagen schauen, wenn sie die offenen Türen bemerken, dann wenden sie sich eh den "deutschen Fahrzeugen" zu, da wäre dann scheinbar mehr zu holen. So in etwa der "Tenor". Ich muß sagen, bestechendste Logik! Der olle FIAT war sicherer wie die "Bank of England", völliges "understatement". Da hätte man -überspitzt gesagt- die Kronjuwelen unter den Beifahrersitz sicherst lagern können im schlimmsten Viertel von Bari.



@ Hobby Der Plasmaschneider ist aus dem Lande des Coronaausbruchs, der Film mit dem dollen Verkehr ist es nicht, die könnten eventuell eher unterwegs zur "englischen Triumph" Fabrik gewesen sein?!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Axel J Online




Beiträge: 12.998

28.08.2020 16:26
#2404 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #2403
... Ich muß zugeben, daß es HERVORRAGEND funktioniert hat, wenn nur der Monti nicht solche "german Angst" auf dem billigen Platz des FIAT gehabt hätte. Habe aber erfahren dürfen, daß sie dort weniger schwere Unfälle als im reglementierten Deutschland bauen...


Ach Monti, schau dir einfach die Statistiken an, dann entlarvt sich das sehr schnell als Montis Märchenstunde. Egal ob F, I, oder sonstige südliche Länder, die liegen alle vor D was die Unfalltoten angeht. Warum wohl haben sie in F z.B. Tempo 80 km/h auf Landstrassen eingeführt?

Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.08.2020 16:54
#2405 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zu der Zeit hattens weniger schwere Unfälle dort zu verzeichnen. Heutzutag mag es anders aussehen.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Axel J Online




Beiträge: 12.998

28.08.2020 17:02
#2406 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Auch zu der Zeit war das schlimmer, sogar erheblich. Einzig die niedrigere PKW Quote pro 100000 Einwohner führte auf den ersten Blick schon damals zu solchen Ansichten wie deine.
Genauso wie das Märchen der zerbeulten Autos in F und I. Da gab es früher ein paar mehr Rostlauben, heutzutage unterscheidet sich da nichts von unserem Strassenbild, bis auf die Marken natürlich.

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

28.08.2020 18:48
#2407 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Früher oder später zerbröselt es solche ...

Gruß, Caboose



neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.09.2020 22:45
#2408 RE: Bewegte Moppeds Antworten

auf englisch
mit interessanten Dialekten

https://www.youtube.com/watch?v=0QQjbfnVGBs

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

PepPatty Offline




Beiträge: 8.571

25.09.2020 13:58
#2409 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Pretty cool 😎
Danke für den Link

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

25.09.2020 14:03
#2410 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat
mit interessanten Dialekten


Der Off Sprecher hört sich eher nach Tommy als nach Ami an.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

decet Offline




Beiträge: 7.589

28.09.2020 08:23
#2411 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.10.2020 09:23
#2412 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Hatten wir DAS schon?

moin piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

23.10.2020 13:35
#2413 RE: Bewegte Moppeds Antworten

to remember: ACE Cafe 2007

https://www.gaskrank.tv/tv/cafe_racer/ac...d-2007-1500.htm

Schön war es....

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.108

23.10.2020 16:48
#2414 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Danke PeWe! Gleich am Anfang mit meinem Thomas/YoYo............😢



LG Krawalltüte

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

23.10.2020 17:56
#2415 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Huch, meine W sieht ja heute noch ganz genauso aus wie im Film
Danke für die Erinnerung, PeWe. Wehmütig wurde mir schon, wenn ich die noch mal sehe, die heute nicht mehr unter uns sind.
Aber es war meiner Meinung nach auch das Jahr, in dem das Ace-Treffen schon gekippt war. Nach 2006 wurde es nie wieder so gut.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 174
«« Kauftipp ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz