Wow, das Filmchen gefällt mir echt gut. Mal wirklich "authentisch". Das war genau meine Zeit. Die Wilke-Koffer hatte ich auch an meiner Guzzi. Und diese ganz typischen Schutzblechverlängerungen sind heute völlig verschwunden und vergessen. Ich hatte damals im Laden eine Hakenwand, an der die hingen und es kamen die Motorradfahrer, um sie sich für den TÜV auszuleihen. Auffällig auch, wie wenig damals noch umgebaut und modifiziert wurde. Auspuffanlagen ließ man weitgehend in Ruhe. Und an den Klamotten sieht man, wie wir damals wirklich gekleidet waren. Da können sich die Retro-Hipster mal dran orientieren
Aber doch recht häufig waren Stummel- oder M-Lenker an den Möppsen - im Film sieht man auch einige (mehrere) Fahrer in „typischer“ Haltung. Auspuff-Tuning kam - wenn ich mich recht erinnere - zB mit der Z650 / Z900 mit zB der 4 in 1 von Marving so langsam in Mode. Mindestens ein b meinem Umfeld mit dem Kawa-Hencke in Altenstadt im alten Münch-Werk. Müsste so Mitte 70-er gewesen sein ... Wann waren eigentlich die Hoske-Töpfe für die BMWs in?
Der Film ist von 73. Da waren auch hier in Deutschland die 4-in-1 noch sehr selten - und teuer! M-Lenker - da hast du recht - waren allerdings sehr beliebt. Die Hoske-Tüten für BMW und Max gab es schon in den frühen 60er Jahren, ebenso die Tanks von Hoske. Dazu die Tourenteile (Tanks, Beinschilder, Verkleidungen) von Heinrich. Ende der 60er Jahre kamen dann noch Verkleidungen und Schutzbleche von Habermann, später auch MBV hinzu. Tourenfahrer griffen seit den späten 60ern auch zu den voluminösen Gläser-Verkleidungen. Ich habe aus der Zeit um 1970 noch etliche "Kataloge" verschiedener Zubehör-Hersteller im Archiv, meist waren das einfache Faltblätter. Das Angebot war im Gegensatz zu heute doch außerordentlich bescheiden. Mitte der 70er kamen dann die Giuliari-Sitzbänke auf, die zum Ende des Jahrzehnts hin für die meisten Motorräder zu haben und ein echter Dauerbrenner waren. Luxus waren die Wilke-Koffer an Denfeld-Gepäckträgern oder gar ein Kofferset von Graven - sauteuer!
Ein wirklich rundherum für die Zeit typisches Motorrad, deine BMW. Du hattest sie ja schon mal vor vielen Jahren eingestellt. Ich hatte damals versucht, für die W Craven-Koffer zu kaufen. Hat aber nicht geklappt.