Aber schön, dass die W dort auch ihren Platz gefunden hat. Ich hatte ja schon vor etwa 10 Jahren eine makellose grüne W650 an das Fahrzeugmuseum Öhringen verkauft. Der Inhaber war damals schon der Meinung, dass die W ein Meilenstein sei.
Interessant und spannend. Unter Handarbeit verstehe ich allerdings was anderes. Und ich wundere mich nun nicht mehr, warum indische Tanks mal passen und mal nicht
Wobei ich nicht sicher bin, ob das noch aktuell ist.
Wir waren 2016 in Indien und wollten die RE-Fabrik ich Chennai besichtigen. Damals war das neue Werk (u.a. für die Himalayan) gerade fertig gestellt (und irgendwie hat man unsere Besichtigung dann kurzfristig gecancelt.) In dieser Fabrik soll es allerdings genau so "klinisch" und hoch-automatisiert zugehen, wie in europäischen oder japanischen Werken. Das Video könnte also eher "Industrie-Romantik" sein. Nix genaues was ich aber nicht.
Ich bin auch wieder erstaunt über die asiatischen Sicherheitsschuhe, ich mag mir gar nicht vorstellen wenn einem da mal das kantige Blechstück aus den Fingern rutscht !
Ich hab mal bei einer Firma gearbeitet die Maschinen zu Blechknopfherstellung baute (für Uniformjacken usw.).
Als ich einmal einem Indischen Unternehmer eine von unseren Maschinen vorstellte fingerte er die ganze Zeit an den Sicherheitsvorrichtungen (Bleche, Gitter, etc.) rum und meinte diese Sachen könnte man doch weglassen und damit würde die Maschine doch bestimmt billiger werden. Auf meinen Einwand das dann für den Maschinenbediener die Gefahr von abgerissenen Fingern oder sonstigen schweren Verletzungen bestünde meinte Er nur ganz trocken: "Ja und, dann hole ich mir einfach den nächsten Arbeitslosen von der Straße".
Mein Chef war ziemlich sauer als ich daraufhin das Gespräch ohne ein weiteres Wort abgebrochen habe.